Ulle hat geschrieben:"Lost and Lonely Days" ist einfach nur unfassbar Gott!
Was ich bisher von der neuen Warlord gehört habe, konnte da nicht einmal im Ansatz mithalten - solche extrem-rosa Fanbrillen führen die Brillengeschäfte hier nicht, so starken Alkohol auch nicht.
Verstehe auch nicht, wie man das mit "Glory" vergleichen kann. Sicher hat auch "Lost And Lonely days" hier und da Melodien, die man als kitschig bezeichnen könnte, aber das Stück ist einfach nur emotional und es gibt geilste Melodien am laufenden Band vor allem ist da alles absolut auf den Punkt gebracht, da ist keine Sekunde überflüssig oder langweilig - davon gibt's bei "Glory" aber gleich Minutenweise (und der Kitschfaktor ist da definitiv auch höher). Bisher wirken die neuen Stücke auf mich einfach wie mit angezogener Handbremse und zu vielen künstlich langgezogen Parts - auch wenn früher natürlich schnellere Stücke wie "Child Of The Damned" auch die Ausnahme waren, war das Tempo wohl noch nie so durchgehend schleppend, was zwar an sich nichts schlechtes ist, aber in Verbindung mit den überlangen Songs und im Verhältnis dazu relativ wenig, was da passiert (man vergleiche das mal mit einem der 4-Minuten Songs von früher!), langweilt mich das irgendwie recht schnell - und Langeweile kam/kommt bei mir bei keinem einzigen der Warlord Stücke der ersten Hälfte der 80er auch nur im Ansatz auf.