WARLORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Warlord Album

Beitragvon Moppes » 14. April 2013, 12:27

Siebi hat geschrieben:Dank YT hat das Album 2x seine Runden gedreht und ja, das ist schöne entspannte Musik mit filigranem Spiel. Da könnte ein Kauf am KIT in Erwägung gezogen werden. Ich bin überrascht! :yeah:

Wer bist du, wo ist der Siebi und was hast du mit ihm gemacht?
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 14. April 2013, 12:28

Hab das Album 2x auf YT durch und für mich bleibts die Enttäuschung des Jahres (bisher). Ich hoffe, dass das Ding noch wächst, aber bisher ist das stellenweise an Kitsch ja nicht auszuhalten. :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 14. April 2013, 12:34

Moppes hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Dank YT hat das Album 2x seine Runden gedreht und ja, das ist schöne entspannte Musik mit filigranem Spiel. Da könnte ein Kauf am KIT in Erwägung gezogen werden. Ich bin überrascht! :yeah:

Bin das KIT-Replica vom Siebi, die Scheibe ist mächtig, zeigt der letzten supermegalangwiligen Manilla Road sowas von die rote epische Karte! Wird gekauft, drittes Häkchen nach Artizan und Warbeast ist gemacht.
Ach so, Siebi ist beim Freedom Call-Saccharin-Treff in NĂĽrnberg. Kitsch as Kitsch can, der olle Poser.

@MetalChris87: wo ist da Kitsch? Die neue Gammy Ray-EP gehört oder die letzte Freedom Call oder Kamelot? Hm, spinne ich jetzt oder war da wirklich was gestern in meinem Bier? *Kopf kratzt*
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalChris87 » 14. April 2013, 12:38

Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

Bin das KIT-Replica vom Siebi, die Scheibe ist mächtig, zeigt der letzten supermegalangwiligen Manilla Road sowas von die rote epische Karte! Wird gekauft, drittes Häkchen nach Artizan und Warbeast ist gemacht.
Ach so, Siebi ist beim Freedom Call-Saccharin-Treff in NĂĽrnberg. Kitsch as Kitsch can, der olle Poser.

@MetalChris87: wo ist da Kitsch? Die neue Gammy Ray-EP gehört oder die letzte Freedom Call oder Kamelot? Hm, spinne ich jetzt oder war da wirklich was gestern in meinem Bier? *Kopf kratzt*

Also fĂĽr Freedom Call oder Kamelot verschwende ich nicht meine Zeit :lol:
Aber ein Song (bzw. das Intro) von "Glory" zum Beispiel ist fĂĽr mich schon sehr nahe am Kitsch.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. April 2013, 12:39

MetalChris87 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

Also fĂĽr Freedom Call oder Kamelot verschwende ich nicht meine Zeit :lol:
Aber ein Song (bzw. das Intro) von "Glory" zum Beispiel ist fĂĽr mich schon sehr nahe am Kitsch.

Naja, dann ist aber so wa wie Lost and lonely days auch Kitsch, weil viel anderes ist das nicht..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MetalChris87 » 14. April 2013, 12:41

Irgendwie wusste ich, dass ich durch meine Aussage jetzt wieder eine Diskussion lostrete, was Kitsch ist und was nicht.
"Lost And Lonely Days" ist für mich jedenfalls auch so ein Song, ja - wenn auch vielleicht auf einem höheren "Kitsch-Niveau" :lol:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 14. April 2013, 12:43

MetalChris87 hat geschrieben:Irgendwie wusste ich, dass ich durch meine Aussage jetzt wieder eine Diskussion lostrete, was Kitsch ist und was nicht.
"Lost And Lonely Days" ist für mich jedenfalls auch so ein Song, ja - wenn auch vielleicht auf einem höheren "Kitsch-Niveau" :lol:

soso....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 14. April 2013, 12:56

Ulle hat geschrieben:
General hat geschrieben:Ich wĂĽrde eher sagen: fĂĽr den gelungenen Scherz habe ich mir ein Bier verdient :tong2:

So sieht's aus!

Total gelungen :ehm:

Ich schlug die Hände über dem Kopf zusammen und sah meinen Held Bill sich bereits gesellen zu B. Jackson auf meine "Promis-die-Max-hassen" Liste .mhmpf:

Ich weiss ĂĽbrigens (glaube ich), was Chris unter "Kitsch" versteht, aber gut, ich finde sowas ja eh gut. Meine aktuelle Lieblingsstelle ist ĂĽbrigens gerade das Solo von "City Walls of Troy", wenn das Schlagzeug schneller wird. Total geil <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Odium » 14. April 2013, 13:19

Moppes hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Irgendwie wusste ich, dass ich durch meine Aussage jetzt wieder eine Diskussion lostrete, was Kitsch ist und was nicht.

soso....

"Warning" überwertet, Warlord Kitsch, Junge, Junge, sei froh, dass der Club mit uns befreundet ist, sonst gäbe es jetzt mal einen gepflegten Hausbesuch von der Essener Schalke-Front. :arrgh:

Zur Sicherheit, weil Internet:

Spoiler: show
:wink:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ulle » 14. April 2013, 13:30

"Lost and Lonely Days" ist einfach nur unfassbar Gott!
Was ich bisher von der neuen Warlord gehört habe, konnte da nicht einmal im Ansatz mithalten - solche extrem-rosa Fanbrillen führen die Brillengeschäfte hier nicht, so starken Alkohol auch nicht.

Aber es kann ja noch klicken und ich erlaube mir ein endgĂĽltiges Urteil erst nach mehrmaligem Genuss - SOLLTE DAS VERF***** DING ENDLICH MAL EINTRUDELN :angry2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 14. April 2013, 17:32

Ulle hat geschrieben:"Lost and Lonely Days" ist einfach nur unfassbar Gott!
Was ich bisher von der neuen Warlord gehört habe, konnte da nicht einmal im Ansatz mithalten - solche extrem-rosa Fanbrillen führen die Brillengeschäfte hier nicht, so starken Alkohol auch nicht.

Verstehe auch nicht, wie man das mit "Glory" vergleichen kann. Sicher hat auch "Lost And Lonely days" hier und da Melodien, die man als kitschig bezeichnen könnte, aber das Stück ist einfach nur emotional und es gibt geilste Melodien am laufenden Band vor allem ist da alles absolut auf den Punkt gebracht, da ist keine Sekunde überflüssig oder langweilig - davon gibt's bei "Glory" aber gleich Minutenweise (und der Kitschfaktor ist da definitiv auch höher). Bisher wirken die neuen Stücke auf mich einfach wie mit angezogener Handbremse und zu vielen künstlich langgezogen Parts - auch wenn früher natürlich schnellere Stücke wie "Child Of The Damned" auch die Ausnahme waren, war das Tempo wohl noch nie so durchgehend schleppend, was zwar an sich nichts schlechtes ist, aber in Verbindung mit den überlangen Songs und im Verhältnis dazu relativ wenig, was da passiert (man vergleiche das mal mit einem der 4-Minuten Songs von früher!), langweilt mich das irgendwie recht schnell - und Langeweile kam/kommt bei mir bei keinem einzigen der Warlord Stücke der ersten Hälfte der 80er auch nur im Ansatz auf.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan. » 16. April 2013, 22:17

Bei mir ist die CD heute eingetroffen (beim Helle bestellt). Bis auf Killzone kann ich fast jedem Track etwas abgewinnen. Es braucht auf jeden Fall für mich noch viel mehr Durchläufe, um mir eine abschließende Meinung zu bilden. Der erste Eindruck ist demnach etwas nüchtern mit einem naja, ganz ok zusammen zu fassen. Mir ist das alles ein wenig zu langsam, auch wenn ich gegen langsamere Musik im Prinzip nichts habe, so wirkt das Album bis jetzt eher wie ein Exemplar aus der Reihe "AOR mal anders". Überhaupt scheint mir das Album mit den alten Warlord nicht mehr viel gemein zu haben. Es ist eher ein Lordian Guard Album, das endlich gut produziert wurde. Spätestens nach dem Titeltrack ist man aber froh, dass das Album endlich vorbei ist. Diese Chören gehen mir zumindest sehr schnell auf den Wecker. Wenn es mir nach sakraler Stimmung gelüstet, gehe ich in die Kirche und zieh' mir kein "Epic Metal" Album rein, das sogar meiner Schwiegermutter mit seinen teilweise doch arg kitschigen Momenten im günstigsten Moment ein "das hört sich ja toll an" entlocken würde.

Wenn Tsamis das Album zusammen mit einer Rheumadecke verkaufen würde, dann hätte wir wenigstens Gewissheit darüber, welche Zielgruppe angepeilt wird. Summa summarum ist das (leider) nichts besonderes.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Stormrider » 16. April 2013, 23:54

*immer noch ungeduldig wart*
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 17. April 2013, 09:30

*Vor Stormrider freitags am KIT erwirbt* :tong2: