5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Beitragvon Saturia » 29. März 2013, 14:36

EAST2013MNY

5 Euro Gutscheim von EMP
gilt nur heute
Mindestbestellwert 25 Euro
Saturia
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Tokaro » 31. März 2013, 00:16

Die neue ENFORCER gibt es derzeit (warum auch immer) bei WOWHD für 6,99 €: http://www.wowhd.de/CD/enforcer-death-b ... 79#bc=2516

Die THRESHOLD auch: http://www.wowhd.de/CD/threshold-march- ... 39#bc=9e19
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Highman » 31. März 2013, 02:19

Danke für den Tip. Gerade beide für den Preis bestellt.

Tokaro hat geschrieben:Die neue ENFORCER gibt es derzeit (warum auch immer) bei WOWHD für 6,99 €: http://www.wowhd.de/CD/enforcer-death-b ... 79#bc=2516

Die THRESHOLD auch: http://www.wowhd.de/CD/threshold-march- ... 39#bc=9e19
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 11. April 2013, 18:53

So, irgendwann reisst auch mal mir der Geduldsfaden und das ist heute passiert.

Folgendes trug sich zu:

Ich hab bei amazon 2 CD's gefunden, die ich seit ein paar Jahren gesucht habe. Anbieter amazon, Preis von unter 10€ mehr als fair, dachte ich. Also, gar nicht länger drüber nachgedacht und beide CD's bestellt.
Nach 4 Tagen kam, trotz Prime Mitgliedschaft, endlich die Leiferung an, und ich bin bald aus Allen Wolken gefallen: Schon wieder CD-R's!

Das Originalartwork stimmte noch, die CD's waren rot bedruckt, genau wie das Backcover. Sah aus wie aus einem Farbkopierer. Eine CD hatte sogar neben den komplett falschen Band-Namen eine komplett andere Songlist aufgedruckt, sowie das falsche Label. Ich natürlich in voller Panik den Artikel ausgerufen und was stand weiter unten?

"Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung."

Äh, is klar!

Ich frag mich, was soll sowas?

In Zeiten, in der sich jeder übers kopieren und illegal downloaden beschwert, verkauft amazon minderwertige CD-R Kopien von Alben?
Da ich eines der Album, ebay sei Dank, mittlerweile als Original habe, kann ich sogar sagen, dass die Audioqualität im Vergleich zum Original eine Frechheit ist; was wird hier als Ausgangsmaterial genommen? 120kpps mp3??

Ich kann nur jedem raten, ganz genau beim CD Kauf hinzuschauen und solche Angebote liegen zu lassen. Solltet ihr aus Versehen dennoch mal so eine CD bekommen, umgehend beschweren und zurückschicken, denn sowas darf man nicht unterstützen.

Dann soll amazon die jeweiligen Alben nur als Download anbieten und nicht Sammlern das Geld aus der Tasche ziehen!

Sorry, das musste mal raus!

Mich würde mal sehr interessieren, was die jeweiligen Labels dazu meinen und ob das Alles so legal ist. Mail an das Label wurde eben rausgeschickt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Stormrider » 11. April 2013, 18:57

rapanzel hat geschrieben:So, irgendwann reisst auch mal mir der Geduldsfaden und das ist heute passiert.

Folgendes trug sich zu:

Ich hab bei amazon 2 CD's gefunden, die ich seit ein paar Jahren gesucht habe. Anbieter amazon, Preis von unter 10€ mehr als fair, dachte ich. Also, gar nicht länger drüber nachgedacht und beide CD's bestellt.
Nach 4 Tagen kam, trotz Prime Mitgliedschaft, endlich die Leiferung an, und ich bin bald aus Allen Wolken gefallen: Schon wieder CD-R's!

Das Originalartwork stimmte noch, die CD's waren rot bedruckt, genau wie das Backcover. Sah aus wie aus einem Farbkopierer. Eine CD hatte sogar neben den komplett falschen Band-Namen eine komplett andere Songlist aufgedruckt, sowie das falsche Label. Ich natürlich in voller Panik den Artikel ausgerufen und was stand weiter unten?

"Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung."

Äh, is klar!

Ich frag mich, was soll sowas?

In Zeiten, in der sich jeder übers kopieren und illegal downloaden beschwert, verkauft amazon minderwertige CD-R Kopien von Alben?
Da ich eines der Album, ebay sei Dank, mittlerweile als Original habe, kann ich sogar sagen, dass die Audioqualität im Vergleich zum Original eine Frechheit ist; was wird hier als Ausgangsmaterial genommen? 120kpps mp3??

Ich kann nur jedem raten, ganz genau beim CD Kauf hinzuschauen und solche Angebote liegen zu lassen. Solltet ihr aus Versehen dennoch mal so eine CD bekommen, umgehend beschweren und zurückschicken, denn sowas darf man nicht unterstützen.

Dann soll amazon die jeweiligen Alben nur als Download anbieten und nicht Sammlern das Geld aus der Tasche ziehen!

Sorry, das musste mal raus!

Mich würde mal sehr interessieren, was die jeweiligen Labels dazu meinen und ob das Alles so legal ist. Mail an das Label wurde eben rausgeschickt!

Ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich würde in einem solchen Fall genauso handeln wie du.

Frechheit welche "fast food" Mentalität sich da gerade am durchsetzen ist.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 11. April 2013, 19:16

Aber es stand doch dabei, dass auf Anfrage CD-Rs erstellt werden. Somit wird doch mit offenen Karten gespielt, oder?
Prinzipiell kann man über diese Art Vertrieb diskutieren.

Betrug ist für mich, Raubkopien als Originale offizieller Pressungen zu verkaufen. Da geht mir die Galle hoch, und egal ob der 1 Cent oder 1000 Euro kostet. Wenn ich nur an meine ersteToxik und erste Hittman denke. :angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 11. April 2013, 19:21

Wenn sowohl Bandname als auch Label falsch sind, muss ich als Käufer mich schon fragen, ob da Alles mit Rechten Dingen zugeht.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon ricomortis » 11. April 2013, 19:34

Ich find´s auch sehr dreist. Gerade weil man bei einem so großen Konzern wie Amazon nun wahrlich nicht mit so was rechnet. Man muss ja bedenken, dass es dem ein oder anderen vielleicht überhaupt nicht auffällt, für was er da sein Geld ausgibt.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. April 2013, 19:51

Es steht zwar dabei, wenn es sich um eine durch Amazon erzeugte CD-R handelt, allerdings springt es einem nicht gerade ins Auge und ich habe auch schon zwei mal versehentlich so eine CD-R gekauft. Die erste habe ich verschenkt, beim zweiten mal habe ich die CD-R zurückgeschickt. Obwohl die CD-R nicht mehr foliert war, hat Amazon die sie unkompliziert zurückgenommen.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 11. April 2013, 20:08

Und welche CDs waren das?

Die Taking Over von Overkill die ich mal bestellt hatte war auch so ein Ding, da stand es aber nicht einmal dran. Die habe ich aber auch umgehend zurückgeschickt und inzwischen von privat zum Glück ein Original bekommen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 11. April 2013, 20:32

Eine ATROX und die SEVENTH FORCE.
Letztere kam heute von Ebay und sieht nicht nur besser aus sondern hört sich auch besser an

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 11. April 2013, 20:54

Sei doch froh, du kannst den Mist zurückschicken. Mir hat Amazon USA ne Kasette untergejubelt, die kann ich nicht einfach mal zurückschicken :angry2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 12. April 2013, 12:51

Bis Sonntag 15 % Rabatt beim Kauf ab 2 CD's .Gleich mal die neue Sabbath und Clutch bestellt. :yeah:
http://www.wowhd.de/music?promo=LEPKH&a ... 20130412DE
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 18. April 2013, 17:55

Hier sind zwei 1€-Gutscheine für http://www.wowhd.de

LESMIS
THENATIONAL

Sind nur noch heute gültig und ich weiß nicht, ob die für alle gelten oder nur für mich, aber wer will kanns ja mal probieren.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 21. April 2013, 16:12

Loomis hat geschrieben:Hier sind zwei 1€-Gutscheine für http://www.wowhd.de

LESMIS
THENATIONAL

Sind nur noch heute gültig und ich weiß nicht, ob die für alle gelten oder nur für mich, aber wer will kanns ja mal probieren.

Hat übrigens geklappt mit den Gutscheinen :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe