Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Pavlos » 22. März 2013, 10:56

Chewie hat geschrieben:"Killing Peace Sells and Rust in Peace Sells Buying is Good Buisiness"

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Chewie » 22. März 2013, 10:57

Pavlos hat geschrieben:
Chewie hat geschrieben:"Killing Peace Sells and Rust in Peace Sells Buying is Good Buisiness"

wobei die Ursprungsidee ja von Dir stammt :yeah:
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon rapanzel » 22. März 2013, 11:13

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Schon allein dadurch, dass die Peace etwas hat, was die Rust eben nicht hat: Einen Füllersong (I Ain´t Superstitious)

Das sehe ich anders, denn Dawn Patrol ist für mich ein Filler. I Ain't Superstitious ist zwar kein echter Killer, aber für mich viel stärker als die Schlaftablette DP von Rust in Peace.

Aber da kann ich mich trotzdem auf jeden Fall anschlieĂźen:
Ulle hat geschrieben:Allgemein darf man aber feststellen, dass wohl keines der ersten vier Alben ein Fehlkauf ist - um mal gediegen zu untertreiben :smile2:

"Dawn Partol" ist die Ruhe vor dem "Rust In Peace...Polaris" Sturm. Ein FĂĽller sieht jedenfalls Anders aus!

Tremble you weaklings, cower in fear
I am your ruler, land, sea and air
Immense in my girth, erect I stand tall
I am a nuclear murderer I am Polaris
:yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 22. März 2013, 11:23

Pavlos hat geschrieben:

Das ist aber nicht korrekt. Der korrekte Albumtitel mĂĽsste wie folgt lauten: "Killing Peace Sells So Far and Rust in Peace Sells So Good Buying is Good Buisiness So What?"

Warum wird die "So Far, So Good, So What?" immer so gerne vergessen? Gut, sie ist zwar ein klitzi bisschen schwächer als die anderen drei, aber für sich gesehen ist das auch ein wunderbares Album. Allein das Eröffnungsdoppel mit dem genialen Instrumental... War auch das erste Megadeth Album das ich kannte.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 22. März 2013, 11:24

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Das ist aber nicht korrekt. Der korrekte Albumtitel mĂĽsste wie folgt lauten: "Killing Peace Sells So Far and Rust in Peace Sells So Good Buying is Good Buisiness So What?"

Warum wird die "So Far, So Good, So What?" immer so gerne vergessen? Gut, sie ist zwar ein klitzi bisschen schwächer als die anderen drei, aber für sich gesehen ist das auch ein wunderbares Album. Allein das Eröffnungsdoppel mit dem genialen Instrumental... War auch das erste Megadeth Album das ich kannte.

Sehe ich ganz genau so!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ohrgasm » 22. März 2013, 11:24

Pavlos hat geschrieben:

So weit , so gut... :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. März 2013, 14:02

Die ersten vier DETH-Alben sind geil! Die Gar Poland-DETH-Alben sind GEILER!!!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 22. März 2013, 15:48

Siebi hat geschrieben:Die ersten vier DETH-Alben sind geil! Die Gar Poland-DETH-Alben sind GEILER!!!

Warum hier viele Worte verschwenden, wenn es der gute Siebi erschöpfend beschreibt. So isses!
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 22. März 2013, 17:16

rapanzel hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Sehe ich ganz genau so!

Ich finde die sogar deutlich besser als das DebĂĽt und evtl. sogar ein wenig besser als "Peace Sells..."
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 22. März 2013, 17:19

Ich finde die "So Far...." ziemlich sexy.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon holg » 22. März 2013, 22:26

So einfach lass' ich das jetzt nicht durchgehen: Die "Rust In Peace" hat mit 'Hängerchen Nümmerchen', 'Wirbelsturm der Seelen', 'Punishment Of Dingsbums' und dem Titelsong vier Hammersongs und sonst leider nur deutlich (!) weniger ansprechende Songs an Bord. 'Lucretia', 'Take No Prisoners' ... not my cup of tea. Auf den garigen Deth-Alben finde ich keine untolle Sekunde. Nenene, bei aller Klasse der RIP, an die ersten beiden kommt die nicht mal mit Rückenwind heran. Das ist mir alles viel zu durchdacht und konzipiert. Da fehlen drei Zentner Energie und fünf Tonnen Gefühl. Das locker jazzige aus der Hüfte Schwingdeth-Feeling wurde gegen tumbes Ufftauffta-Gebeate ausgewchselt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 22. März 2013, 23:51

http://www.youtube.com/watch?v=ndIHcihp6B8
FORESEEN---Garden of Eden
Von der prophet's dream cd.
Heute nach langer Zeit wieder gehört, und ich bin immer noch verzaubert.
Progressiver US-Metal aus dem Lehrbuch, für mich klingen da sehr stark die alten Leviathan durch, lange Rede und kurzer Sinn, das sollte jeder zumindest gehört haben.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 23. März 2013, 14:34

Vielleicht ne etwas ungewöhnliche Wahl, aber tatsächlich mein Fave dieser tollen Band:

Bild

Kennt eigentlich jemand das letzte Album "Bastards"?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 23. März 2013, 21:13

Ulle hat geschrieben:Vielleicht ne etwas ungewöhnliche Wahl, aber tatsächlich mein Fave dieser tollen Band:

Bild

Kennt eigentlich jemand das letzte Album "Bastards"?

Nee, leider nicht. Bin nach "Devil In The Details" ausgestiegen. Mag aber die vier mir bekannten Alben alle sehr gern, wobei mein Fave halt schon der Erstling ist. Mag eventuell am Ăśberraschungeffekt gelegen haben und an den beiden gigantischen Konzerten (Clubshow, HH, Logo und mein einziges Dynamo).
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 24. März 2013, 00:11

holg hat geschrieben:So einfach lass' ich das jetzt nicht durchgehen: Die "Rust In Peace" hat mit 'Hängerchen Nümmerchen', 'Wirbelsturm der Seelen', 'Punishment Of Dingsbums' und dem Titelsong vier Hammersongs und sonst leider nur deutlich (!) weniger ansprechende Songs an Bord. 'Lucretia', 'Take No Prisoners' ... not my cup of tea. Auf den garigen Deth-Alben finde ich keine untolle Sekunde. Nenene, bei aller Klasse der RIP, an die ersten beiden kommt die nicht mal mit Rückenwind heran. Das ist mir alles viel zu durchdacht und konzipiert. Da fehlen drei Zentner Energie und fünf Tonnen Gefühl. Das locker jazzige aus der Hüfte Schwingdeth-Feeling wurde gegen tumbes Ufftauffta-Gebeate ausgewchselt.

holg, wir mĂĽssen reden... :smile2:
Wie ist es so, wenn man Take No Prisoners nicht gut findet? Wie lebt man damit?
Die Frickelriffs sind doch einfach herrlich, die Drums glänzen und insgesamt ist der Song sehr kompakt gehalten. Was stört dich da genau?
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe