iceman hat geschrieben:Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Habe sie noch nicht ausführlich gehört (Obús blockiert den Player) und muss zu meiner Schande auch zugeben, das Original nicht zu besitzen. Ich kenne es zwar, habe es aber schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr gehört. Von daher kann ich also nicht wirklich einen Vergleich ziehen und sagen, in wie fern BR das Werk wirklich adaptiert oder "nur" übersetzt haben. Grundsätzlich gefällt mir aber, was ich höre. Und als BR Kompletist (zumindest versuche ich es) musste ich sie natürlich haben, auch wenn es eher eine Obskurität denn ein reguläres Album ist.
Merci. Habe bislnag nur das Musical, das Original selbst habe ich auch nicht, aber lustigerweise gerade von einem Kollegen ausgeliehen bekommen (The Who Live in Hull). Denke ich werde mir das Teil besorgen müssen.
Viel Spass beim BR-komplettieren, ich hab´s aufgegeben
Laut Metal-Archives fehlt mir von den Studio-Scheiben nur noch die "Arma Secreta", die aber wohl in der Tat schwierig aufzutreiben ist. Ich habe sie jedenfalls noch nie gesichtet. Live-Alben gibt es anscheinend nicht ganz so viel, d.h. das geht auch noch (wenn auch nicht mit hoher Priorität), und Singles versuche ich gar nicht erst...