Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Hofi » 7. Februar 2013, 10:10

Pavlos hat geschrieben:Anyway, heute gabs u.a. das hier:

Bild

LIEGE LORD - Freedom´s Rise

Wer steht im April mit mir ganz vorne und flippt aus?

:yeah:

Hier!! Ich!! :yeah: :yeah:
Das geschreibsel mit dem Koffer ĂĽbersehe ich jetzt absichtlich... :cool2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Februar 2013, 10:11

Mmmmm, erfreuen an „A toute Le monde“…. Ich weiß nicht….das Gegrächze vom DaveyBoy im Refrain, ok, hier greift wieder der berühmte Geschmack.
Es sei dir gegönnt, lieber Holg.

Bzgl. „Endgame“:
Die Scheibe ist wirklich gut geworden, war damals richtig überrascht als das Teil veröffentlicht wurde, alleine schon der Anfang der Scheibe, der einen doch etwas an die „So far so good so what“-Scheibe erinnert. Aber leider gibt’s auch auf der „Endgame“ zwei Rohrkrepierer („The Hardest Part Of Letting Go...Sealed With A Kiss“ und „How the Story Ends“).

„T.S.H.F.“ fand ich nicht so überzeugend, lag wahrscheinlich auch eher dran, dass der Vorgänger Rotz war („The World needs a Vollarsch“).
Und daher ist auch bei mir das Album zu kurz gekommen. Aber egal.

Und „United Abominations“ war dann doch wieder spannender, v.a. die beiden ersten Lieder „Sleepwalker“ und „Washington is Next“.
Jedenfalls sollte man das Album etwas öfters hören. dann erschließen sich die einen oder anderen guten Songs.
Warum man aber hier „A toute le monde“ nochmals neu aufgenommen hat, versteht doch nur der Geier.

Ja, und die ersten vier Platten vom roten Dave sind unschlagbar.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Loomis » 7. Februar 2013, 11:06

holg hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, wie ich die "Schlafdown To Extinction" das erste Mal aufgelegt habe: Ich war entsetzt. Da wurde das frühere kompositorisch hochklassige Qualitätsgebrate gegen gradlinigen Maintreamthrash (hust) ausgetauscht, der aufgrund der megabeschissenen Produktion auch noch massentauglich wurde. Ich habe mir das ALbum dann irgendwie schön gehört, weil man es ja auch an allen Ecken und Enden zu Gehör bekam. Später selber aufgelegt habe ich das Teil nie. Es steht noch in der Sammlung, weil es eben Megadeth ist, aber anhören tue ich das vielleicht in 10 jahren mal wieder, um zu prüfen, ob der Sound noch immer völlig aa ist. Der Soundmensch muss doch echt ein Arsch gewesen sein.

Mit "Youthanasia" hingegen kann ich mich teilweise anfreunden.

Was ist denn mit dem Sound der CTE?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 7. Februar 2013, 11:09

Loomis hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, wie ich die "Schlafdown To Extinction" das erste Mal aufgelegt habe: Ich war entsetzt. Da wurde das frühere kompositorisch hochklassige Qualitätsgebrate gegen gradlinigen Maintreamthrash (hust) ausgetauscht, der aufgrund der megabeschissenen Produktion auch noch massentauglich wurde. Ich habe mir das ALbum dann irgendwie schön gehört, weil man es ja auch an allen Ecken und Enden zu Gehör bekam. Später selber aufgelegt habe ich das Teil nie. Es steht noch in der Sammlung, weil es eben Megadeth ist, aber anhören tue ich das vielleicht in 10 jahren mal wieder, um zu prüfen, ob der Sound noch immer völlig aa ist. Der Soundmensch muss doch echt ein Arsch gewesen sein.

Mit "Youthanasia" hingegen kann ich mich teilweise anfreunden.

Was ist denn mit dem Sound der CTE?

So schlimm fand ich den damals gar nicht. War wirklich sehr Mainstream orientiert, aber AA Sound wĂĽrd ich jetzt def. nicht sagen! Den fĂĽr mich Besten DETH Sound hat ĂĽbrigens immer noch die 1990er Japan R.I.P. CD.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hofi » 11. Februar 2013, 12:18

Bild

Dieses Best-Of Album war das erste StĂĽck Schwermetall welches ich mir aus einer Laune heraus gekauft habe. Dadurch bin ich zum metal gekommen.
Und mein Gott, wie geil ist das denn? Ich bereue nichts! Ich weiß noch wie ich damals mein Zimmer im Elternhaus zu den Klängen aus meinem Ghettoblaster tapeziert habe und völlig geplättet von dieser Art Musik war. Da dachte ich doch wirklich bei Electric Eye singen zwei Sänger und der gute Painkiller war viel zu hart für mich. :smile2:
Schee wars, schee ists, schee bleibts!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 11. Februar 2013, 12:26

Prophylaktisch möchte ich Bitten, von PRIEST Witzen zu Lasten meiner Person zu verzichten!

:lol:
(Das werd ich wohl nie wieder los, haha)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 11. Februar 2013, 12:29

Es darf nicht mehr gesentinelt werden.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. Februar 2013, 12:36

rapanzel hat geschrieben:Prophylaktisch möchte ich Bitten, von PRIEST Witzen zu Lasten meiner Person zu verzichten!

:lol:
(Das werd ich wohl nie wieder los, haha)

Ich hatte ĂĽbrigens wirklich die Absicht zu der Nightcrawler EP eine "Point of Entry" mit als Beigabe reinzulegen, welche hier doppelt vorliegt. Leider hatte ich das dann beim Einpacken wieder vergessen. Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob es das optimale Einsteiger Album ist. :smile2:
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 11. Februar 2013, 13:26

Alex, werd jetzt bitte nicht sentinental....

:-D

(Ok, der war jetzt blöd, aber ich konnte nicht anders)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Februar 2013, 13:35

Songtip:

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 11. Februar 2013, 14:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Songtip:

Dieses Video hat in mir aber stets den Wunsch erweckt, mit meiner Klampfe eine Bank auszurauben/ Brillengläser zu sprengen.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon holg » 11. Februar 2013, 14:20

Max Savage hat geschrieben:

Dieses Video hat in mir aber stets den Wunsch erweckt, mit meiner Klampfe eine Bank auszurauben/ Brillengläser zu sprengen.

Und von der Knete hast du dir dann diese schicke graue Uniform geholt? Wie bekommst du aber die Frisur unter diese Kopfbedeckung?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 11. Februar 2013, 14:23

holg hat geschrieben:

Und von der Knete hast du dir dann diese schicke graue Uniform geholt? Wie bekommst du aber die Frisur unter diese Kopfbedeckung?

Nein, die Uniform hat meine Mutti selber gemacht. Ich hab mir von dem Geld im Raiffeisen-Markt das Schwert gekauft und die Haare drunter geklemmt, die MĂĽtze hat viel Stauraum.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 11. Februar 2013, 14:36

holg hat geschrieben:

Nein, die Uniform hat meine Mutti selber gemacht. Ich hab mir von dem Geld im Raiffeisen-Markt das Schwert gekauft und die Haare drunter geklemmt, die MĂĽtze hat viel Stauraum.

Kann ich bestätigen, darunter passt sogar eine Flasche. Vielleicht deswegen so beliebt in der russischen Armee... :harrr:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 11. Februar 2013, 14:40

Ohrgasm hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Kann ich bestätigen, darunter passt sogar eine Flasche. Vielleicht deswegen so beliebt in der russischen Armee... :harrr:

Gut, wir bei IMPERIAL AGE trinken eh keinen Alkohol, ich muss ja das Orchester dirigieren.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe