thommy hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Für all das wird diese Gesellschaft irgendwann bald mal zur Hölle fahren.
So sieht's aus. Ich hab meinen Bekannten gefragt, was seine Meinung ist, dass zB in "Die kleine Hexe" oder anderen Kinderbüchern Wörter wie "Neger" oder "Negerlein" verwendet werden. Er meinte nur, dass es mehr als lächerlich ist, dass man sich überhaupt über sowas aufregt. Und wenn jemand in den USA auf die Idee käme aus "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" das Wort "Nigger" streichen lassen zu wollen, würde man den für nicht ganz Ernst nehmen!
Die einzigen, die sich durch alte Kinderbücher in irgendeiner Weise angegriffen fühlen sind die Leute, die Political Correctness bis zum Erbrechen durchziehen wollen und keine Ahnung haben, was Sie im Endeffekt langfristig damit anrichten
Ich esse zum Beispiel unheimlich gerne Mohrenköpfe, und das nimmt mir keiner!
Schaumküsse sind total eklig.
Mohrenköpfe und Negerküsse sind ein Teil meiner Kindheit. Schwachsinn, dass über so etwas diskutiert wird. Wer da nen rassistischen Hintergrund vermutet hat den Schuss nicht mehr gehört. Man kanns auch übertreiben. Dürfen als nächstes dann keine Amerikaner, Wiener, Frankfurter etc mehr verkauft/gegessen werden, da sich die betroffenen Personengruppen in irgendeiner Weise angegriffen fühlen?
Einfach peinlich diese ganzen Gutmenschen
Also es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Wiener und Negerkuss, wer das nicht erkennt, hat den Schuss wohl auch nicht gehört.
Nur weil etwas Teil der Kindheitserinnerung ist, heißt das nicht, dass es gut und daher nicht zu ändern ist.