Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Max Savage » 16. Januar 2013, 15:39

Bild

Ich wĂŒrde fast sagen meine liebste Virgin Steele. Von vorne bis hinten toll. Hervorheben möchte ich "The Burning of Rome", bei welche ich immer wieder wild die Faust schĂŒttle und den Vers mitsinge, weil es einfach so verdammt eingĂ€ngig ist. Und das Solo des von mir verehrten Edward Pursino ist einfach zum schmelzen! <3
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2013, 15:51

Max Savage hat geschrieben:Bild

Ich wĂŒrde fast sagen meine liebste Virgin Steele. Von vorne bis hinten toll. Hervorheben möchte ich "The Burning of Rome", bei welche ich immer wieder wild die Faust schĂŒttle und den Vers mitsinge, weil es einfach so verdammt eingĂ€ngig ist. Und das Solo des von mir verehrten Edward Pursino ist einfach zum schmelzen! <3

"Burning Of Rome" ist der Hammer, den Rest fand ich leider immer grĂ¶ĂŸtenteils recht langweilig... :ehm:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Januar 2013, 16:10

Acrylator hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Bild

"Burning Of Rome" ist der Hammer, den Rest fand ich leider immer grĂ¶ĂŸtenteils recht langweilig... :ehm:

Bitte "On The Wings Of The Night", "Lion In Winter" und "Chains Of Fire" anhören, das wird nie langweilig, nie, mein Name ist Klaus Hipp und dafĂŒr stehen ich mit meinem Namen!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon MetalChris87 » 16. Januar 2013, 20:18

Ist auch meine liebste Virgin Steele. Und vergesst mir bloß "Seventeen" nicht - auch wenns wohl eher Glam Metal ist :tong2:
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Max Savage » 16. Januar 2013, 20:23

MetalChris87 hat geschrieben:Ist auch meine liebste Virgin Steele. Und vergesst mir bloß "Seventeen" nicht - auch wenns wohl eher Glam Metal ist :tong2:

Allein der Anfang ;D
Wie wir alle wissen, MUSS ein Glam-SĂ€nger WUUUUU, HAHAAAAAAA machen O.o
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Ohrgasm » 22. Januar 2013, 17:02

Bild

Death - Spiritual Healing / 1990

Nach dem Voivod Overkill der letzten Tage verspĂŒrte ich heute Mittag einen Drang mal wieder Death aufzulegen, warum auch immer, aber immer wieder gerne. Ganz absichtlich hat sich meine Hand die dritte CD von links im Death Fach geschnappt, denn Chuck's trinity gehört eindeutig zu meinen Favoriten der Band.

Ernst, sogar sehr ernst finde ich dieses Werk. Wo das Debut noch klassischen Headbanger Spaß bereitet und Leprosy halt Leprosy ist, machen sich beim Anhören der Healing andere GefĂŒhle breit. Es scheint mir, als ob Chuck hier mit diversen persönlichen Problemen aufrĂ€umen und das Auseinandersetzten mit besonders dunkler AtmosphĂ€re unterstreichen wollte.
Mit Living Monstrosity gibts erstmal starken Todesblei, welches im Mittelteil bereits leicht vertrackte Strukturen aufweist. SpĂ€testens mit dem folgenden Altering The Future wird aber klar, dass die unverkennbaren Amerikaner hier anspruchsvoller zu Werke gehen, auch wenn die typischen Riffs, das technische Drumming und die einzigartigen Breaks nicht zu verwechseln sind. FĂŒr viele beginnt ja erst ab Human die technische/progressive Era der Jungs, fĂŒr mich mit Sicherheit auf dem dritten Werk. Weitere Songs wie Defensive Personalities und Within The Mind bestĂ€tigen mir meine Meinung. Neben den virtuosen GitarrenlĂ€ufen und etlichen Hooklines stechen hier besonders die Experimente mit den Gesangs-Effekten heraus, die bei dem Titeltrack und Low Life ihren Höhepunkt erreichen. Gab es in der Form bei Death weder vor noch nach diesem Album. Diese "Spielereien" passen exakt zu der Gesamtidee, die dadurch noch bedrohlicher und fremdartiger erscheint.
Das vorletzte Genetic Reconstruction bietet eher durchschnittliches Death Futter, kann widerum besonders mit starkem Refrain und groovigen Parts voll ĂŒberzeugen. Das abschließende Killing Spree haut dann nochmal alles geliebte raus. Filigranes Beherrschen der Instrumente, spannender Songaufbau, gefĂŒhlvolle, heulende Soli und Riffs die danach von anderen so oft kopiert, aber nie erreicht wurden...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Januar 2013, 17:07

Die "Spiritual Healing" ist wirklich unfassbar gut und so ziemlich die einzige Death Metal-Platte, die ich mir ab und zu sogar mal anhöre. Allein was da Gitarren-technisch aufgeboten wird, sollte eigentlich alle Nachwuchsbands in eine tiefe Sinnkirse stĂŒrzen lassen. Bestes Death und beste DEATH-Album in einem. :smile2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 22. Januar 2013, 17:08

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die "Spiritual Healing" ist wirklich unfassbar gut und so ziemlich die einzige Death Metal-Platte, die ich mir ab und zu sogar mal anhöre.

:lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon MetalChris87 » 22. Januar 2013, 19:58

Fire Down Under hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Die "Spiritual Healing" ist wirklich unfassbar gut und so ziemlich die einzige Death Metal-Platte, die ich mir ab und zu sogar mal anhöre.

und dabei ist die "Spritual Healing" noch die schwÀchste Death-Scheibe. :harrr:

*duck* :lol:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Clontarf » 22. Januar 2013, 20:13

LETHAL DOSE - Lethal Dose

Ein richtig knackiger Underground-Classic ist fĂŒr mich dieser 88er US-Metal Hammer mit ordentlich METAL CHURCH Schlagseite. Hier wird munter drauflos gepowert...7 der 10 Songs liegen unterhalb der 3Minuten Marke...immer schön knackig auf den Punkt...so gehört sich das!

Könnte man sich auch sehr gut im schicken Stormspell-Gewand vorstellen...das grandiose 89er "Treshold Of Pain" Demo als Bonus...hier gehts dann noch nen Zacken thrashiger zur Sache...und das Coverartwork könnte zudem auch noch mal Überdacht werden...

MADE OF METAL :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2027

Beitragvon Ohrgasm » 22. Januar 2013, 20:23

MetalChris87 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

und dabei ist die "Spritual Healing" noch die schwÀchste Death-Scheibe. :harrr:

*duck* :lol:

Kann jeder behaupten... Fakten, wir brauchen Fakten!
Warum, weshalb, wieso?
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon MetalChris87 » 22. Januar 2013, 20:43

ZunĂ€chst mal muss ich sagen, dass DEATH natĂŒrlich nie ein wirklich schwaches Album abgeliefert haben. Aber wĂŒrde ich 'ne Liste aufstellen, wĂŒrde "Spiritual Healing" eben ganz hinten landen. Warum? Weil bei dem Album bei mir einfach nix hĂ€ngen bleibt. Mit "Scream Bloody Gore" tue ich mich Ă€hnlich schwer. Auch wenn das rumpelige, primitive auch seine VorzĂŒge haben kann.
Ich bin aber eben eher ein Fan der spÀteren, technischeren Death-Alben.

Und wo wir schon dabei sind, hier die Liste :smile2:

1. Symbolic
2. The Sound Of Perseverance
3. Human
4. Individual Thought Patterns
5. Leprosy
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing

Ach, ich glaub, ich hör mir die Spiritual morgen mal wieder an. Vielleicht Àndere ich meine Meinung ja dann :-D
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Januar 2013, 20:49

MetalChris87 hat geschrieben:
1. Symbolic
2. The Sound Of Perseverance
3. Human
4. Individual Thought Patterns
5. Leprosy
6. Scream Bloody Gore
7. Spiritual Healing

Ich mach grad nen Handstand, damit die Liste wieder passt.

*auf den Boden fall und Hals verrenk*
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Januar 2013, 20:51

Clontarf hat geschrieben:LETHAL DOSE - Lethal Dose
Video

Götticher Song, hab ich durch den sehr guten "Metal Meltdown" Sampler entdeckt. LP kommt in die Playlist-Warteschleife!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 22. Januar 2013, 20:56

Clontarf hat geschrieben:LETHAL DOSE - Lethal Dose

Ein richtig knackiger Underground-Classic ist fĂŒr mich dieser 88er US-Metal Hammer mit ordentlich METAL CHURCH Schlagseite. Hier wird munter drauflos gepowert...7 der 10 Songs liegen unterhalb der 3Minuten Marke...immer schön knackig auf den Punkt...so gehört sich das!

Könnte man sich auch sehr gut im schicken Stormspell-Gewand vorstellen...das grandiose 89er "Treshold Of Pain" Demo als Bonus...hier gehts dann noch nen Zacken thrashiger zur Sache...und das Coverartwork könnte zudem auch noch mal Überdacht werden...

MADE OF METAL :yeah:

Mannomann, der Herr Clontarf legt hier im Board ja echt einen Start nach Maß hin. Jeder Schuss ein Treffer! :smile2:

Ganz tolles Album, diese (leider) Eintagsfliege des US Stahls. Das gehört wie du völlig richtig meinst sofort in den Wiederveröffentlichungs-Thread!

P.S. ein qualitĂ€tsbewusstes Boardmitglied hat die Band in der fĂŒnften Wichtelrunde auf den Sampler gepackt. :harrr:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7011

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe