Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon holg » 10. Januar 2013, 22:53

MetalChris87 hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Während ich von Lizzy Borden nur 'Rod Of Iron' so richtig toll finde, hat der Acrylator mit pinselsicherer Treffsicherheit die beste saxon angepriesen. Gepriesen sei der Preiser!

Zudem kommt der Sound der Power and the Glory fĂĽr mich der perfekten Metal-Produktion sehr nahe!

Oh ja!

absolut korrekt - und ich finde zudem auch noch, dass die "Innocence..." ebenso stark produziert ist. Saxon hatten damals echt mit die besten Produktionen.

Als die erschien, waren meine frisch verschlumpften Ohren auf Krawall gebürstet. Die hatte ich auf Tape und fand die damals viel zu poppig. Heute könnte mir das gefallen. Aber Saxon kommen eh noch komplett in den Haushalt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 10. Januar 2013, 23:52

The Butcher hat geschrieben:Ahh, LIZZY BORDEN! Schön ewig nicht mehr gelaufen hier. Das mach' ich jetzt gleich mal. Und zwar "Master Of Disguise". :smile2:

Und, hast Du? Angeregt durch Deinen Beitrag lief die Master Of Disguise heute bei mir auch. Hat eigentlich schon ein paar gute Songs drauf, aber so richtig warm werde ich damit noch nicht. Mich stören diese ständigen Zwischenspiele und das Telefon und das "Publikum" usw. Das nimmt dem Album den Fluss, finde ich.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 11. Januar 2013, 00:28

Loomis hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Ahh, LIZZY BORDEN! Schön ewig nicht mehr gelaufen hier. Das mach' ich jetzt gleich mal. Und zwar "Master Of Disguise". :smile2:

Und, hast Du? Angeregt durch Deinen Beitrag lief die Master Of Disguise heute bei mir auch. Hat eigentlich schon ein paar gute Songs drauf, aber so richtig warm werde ich damit noch nicht. Mich stören diese ständigen Zwischenspiele und das Telefon und das "Publikum" usw. Das nimmt dem Album den Fluss, finde ich.

Ja, klar hab' ich die aufgelegt. Ganz toll finde ich die, wie alle der vier 80er-Alben von LIZZY BORDEN. "Master Of Disguise" hatte zwar mit dem US Metal der beiden ersten Scheiben überhaupt nichts mehr zu tun, aber ich höre die trotzdem extrem gern, wenn ich es mal etwas melodischer mag. Das Raue, Kantige von "Love You To Pieces" und mit kleineren Abstrichen "Menace To Society" war ja schon bei "Visual Lies" komplett verschwunden.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 11. Januar 2013, 00:44

Ich lasse mich auch anregen. Zur allabendlichen Bettlesestunde laufen jetzt die genannten Saxon- und Lizzy Borden-Alben.
Sehr schöne Sache!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 11. Januar 2013, 23:39

Bild

ICED EARTH - Night Of The Stormrider

Kennt jeder hier, hat jeder hier, liebt jeder hier. Als diese wundervolle Scheibe vorhin zu Ende war, hab ich mir ´Travel In Stygian´ noch drei Mal extra angehört. Was ein Song!!! Was für Riffs!!! Und welch´geile Dynamik da drin steckt - bow down, ´cause THAT´s METAL!!!

Liebevoller Service fĂĽr Ulle:
Druckfaktor: 57%
Schiebfaktor: 72%
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hofi » 12. Januar 2013, 01:20

Pavlos hat geschrieben:Bild

ICED EARTH - Night Of The Stormrider

Kennt jeder hier, hat jeder hier, liebt jeder hier. Als diese wundervolle Scheibe vorhin zu Ende war, hab ich mir ´Travel In Stygian´ noch drei Mal extra angehört. Was ein Song!!! Was für Riffs!!! Und welch´geile Dynamik da drin steckt - bow down, ´cause THAT´s METAL!!!

das ist wirklich ne feine Scheibe die ich schon viel zu lange nicht mehr angehört habe. Wird gleich mal für morgen rausgelegt. Mein persönliches Highligt ist "desert rain".

Ich wĂĽrde aber eher sagen dass der Druckfaktor bei 61% und der Schiebefaktor bei 76% liegt. :cool2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 12. Januar 2013, 10:34

Hofi hat geschrieben:Bild

das ist wirklich ne feine Scheibe ...

... das ist wirklich eine bodenlose Untertreibung, denn was gab es in den 90ern besseres im US-POWER-Metal-Revier? Rischtisch- nĂĽscht.

Bei mir gibt es das Doppel-AS zum Samstagmorgengenießerfrühstück. Gehören ohne weitere Erklärung in diese Rubrik und harmonieren bestimmt prächtig mit meinen soeben erworbenen Allgäu-Käsespezialitäten <3 .

Bild

Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Silver Bullet » 13. Januar 2013, 20:18

Ich digitalisiere gerade alte Cassetten, und da bin ich auf die Aufnahme eines DLF-Features zum Heavy Metal vom März 91 gestoßen, das gerade läuft. Nix weltbewegendes, ein paar Interviewschnipsel z.B. von Mill, Jutta Weinhold, Götz und Holger vom RH, dem centura-media-Gründer etc. pp. dazwischen Mainstream und Demos.
Wer das auch mal hören will, möge mir eine PN schicken.
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 14. Januar 2013, 14:03

Killmister hat geschrieben:

... das ist wirklich eine bodenlose Untertreibung, denn was gab es in den 90ern besseres im US-POWER-Metal-Revier? Rischtisch- nĂĽscht.

Exactly, Mr. Killmister. Diese Scheibe ist schon fast close to perfect. Allein schon die Zutaten: geile Riffs, guter Sänger, atmosphärische Akustikgitarren, coole Story/Lyrics, nette Spielereien (Chöre, Klavier). Die Musik passt immer perfekt zu den jeweiligen Texten bzw. der Grundstimmung der Songs. Eine saustarke Scheibe, die man so wohl nur am Anfang seiner Karriere schreibt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Januar 2013, 15:31

... das ist wirklich eine bodenlose Untertreibung

Allerdings!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hofi » 14. Januar 2013, 15:35

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

... das ist wirklich eine bodenlose Untertreibung

Allerdings!

Ihr habt ja Recht... :tong2:
Nachdem sie gestern hier drei mal rotiert ist, wirbelt sie heute immer noch durch meine Gehirnwindungen :yeah:
Wird nachher Zuhause gleich noch einmal aufgelegt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 14. Januar 2013, 20:14

Die ersten beiden Iced Earth. Ha, da gibt's nicht viel Besseres :yeah:
Aus nostalgischen GrĂĽnden liegt das DebĂĽt bei mir sogar vorne <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Highman » 14. Januar 2013, 20:22

Einfach nur fantastisch dieses Album:

Twelfth Gate - Summoning

Bild
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 14. Januar 2013, 23:08

Highman hat geschrieben:Einfach nur fantastisch dieses Album:

Twelfth Gate - Summoning

Bild

<3 <3

Huffman-Metal vom Allerfeinsten, wobei ich den Nachfolger "Threshold of Revelation" mindestens genauso gut finde.
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 16. Januar 2013, 14:23

Bild

Death - Human

War mir die Band schon vorher geläufig, so hab ich mich erst mit dem Erscheinen der "Human" mit DEATH beschäftigt. Das Fiasko der vorhergehenden Tour, sowie die darauffolgenden, legendären Interviews Chucks (z.B. im RockHard) erweckten mein Interesse. Also gings damals in den Plattenladen und das Teil wurde gekauft.....und bääääm, was war ich enttäuscht (und überfordert) von der Musik. Damals konnte ich überhaupt nichts damit anfangen. Viel zu wild, viel zu hart, viel zu viele Noten für den jungen Pavlos.

Nowadays ist die "Human" eine meiner liebsten Scheiben aus der Tech Death Ecke.

Mit den Jahren kommt eben die Weisheit.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe