Loomis hat geschrieben:Ein Kollege hat mir nun auch GY!BE empfohlen und mir die "Lift your skinny fists" in die Hand gedrĂĽckt.
Aber nachdem der erste Song endlich rum war, habe ich ausgemacht. Da ist ja 22 Minuten lang nichts passiert. Ich habe immer drauf gewartet, dass das Intro aufhört und es endlich los geht.
Oder verstehe ich das nur alles nicht?
Kubi hat geschrieben:MIR ist durchaus klar, dass das kein Post Rock ist. Aber viele folgen ja der einfachen Gleichung "instrumental = Post Rock" und genau die Leute, sollten halt dann mal TEMPLE, BEND THE SKY, ANIMALS AS LEADERS & Co. hören.
Kubi hat geschrieben:MIR ist durchaus klar, dass das kein Post Rock ist. Aber viele folgen ja der einfachen Gleichung "instrumental = Post Rock" und genau die Leute, sollten halt dann mal TEMPLE, BEND THE SKY, ANIMALS AS LEADERS & Co. hören.
Kubi hat geschrieben:Ja, das ist leider so. TEMPLE will bei entsprechender Nachfrage zumindest darüber nachdenken. BEND THE SKY hat (vorläufig) ausgeschlossen, dass sie das Album als CD/LP pressen lassen.
Ulle hat geschrieben:Habe die neue Mono seit ein paar Tagen, aber das ist ja echt mal nix.
Da ist fünf mal das gleiche Stück drauf, das dann aber auch noch zusätzlich null Abwechslung bietet und in welchem zäh wie Kaugummi endlos das gleiche Thema zelebriert wird.
Den ersten Track fand ich wunderschön, aber dann kommt der leider noch vier mal und lutscht sich auch noch sehr schnell ab
Sehr cheesige (was nicht schlimm sein muss) und immer gleiche Melodien, in der exakt gleichen Instrumentierung und dem immer selben Arrangement. Echt ärgerlich!
Vor allem wird es sicherlich Leute geben, die da wieder irgend etwas reininterpretieren, was es gar nicht gibt. Null gehaltvoll, einfach nur pseudo. Schade, hatte da nach den ersten Schnipseln echt viel erwartet.
Acrylator hat geschrieben:Bisher meine Lieblingsbands in diesem Bereich:
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR
MOGWAI (die StĂĽcke mit Gesang mag ich meist weniger)
MONO (teilweise ein wenig kitschig, was aber durch die Feedback- und Effektorgien relativiert wird, einfach ergreifend!)
SIGUR RÓS (nur bis 2002, mit Abstrichen noch bis "Hvarf", danach zu fröhlich)
LONG DISTANCE CALLING
PELICAN (vor allem "The Fire In Our Throats..." und "City Of Echoes")
IF THESE TREES COULD TALK
RUSSIAN CIRCLES
RED SPAROWES (sind leider mit jedem weiteren Album etwas schwächer geworden, trotzdem immer noch gut)
EXPLOSIONS IN THE SKY (vor allem "Those Who Tell The Truth...")
GRAILS (vor allem "Burden Of Hope" und das "loungige" "Black Tar Prophecies pt. 1,2 +3". Teil 4 lohnt sich nicht!)
Von GOD IS AN ASTRONAUT mag ich nur das selbstbetitelte Album so richtig, die sind mir ansonsten oft zu seicht, wie vieles andere in dem Bereich auch.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast