Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon rummelgeist » 11. Dezember 2012, 09:26

ricomortis hat geschrieben:DEF LEPPARD - HYSTERIA
Bild

Manch einer mag vielleicht meinen: ist mir zu kommerziell - ist mir zu poplastig

Richtig wäre: über eine Stunde Hard Rock auf höchstem Niveau und dabei einfach jeder Song ein Hit. Da kann man noch nicht einmal einzelne Titel herausheben. Hysteria ist wie aus einem Guss.
Und den Kritikern kann man getrost entgegen halten: was soll an Popularität schlecht sein? Die Songs sind super eingängig und melodisch - wenn ein Album voller Hits zu schaffen kein Qualitätsmerkmal ist, was dann... :yeah:

Aber ich denk hier im Board halten sich kritische Stimme sowieso in Grenzen :cool2:

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Dezember 2012, 17:08

Fire Down Under hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Classix in the morning:

Bild

Mein Lieblingsalbum von Sabbath mit Ozzy ist immer das, welches ich gerade höre. Und so ist es hier auch.
Master Of Reality gehört mit ca. 35 min. zwar zu den kürzeren Werken der Band, aber dafür zu den besten.
Ich kenne kein Album von 1971 welches heavyer klingt und so eine riesige Hitdichte hat.

Riffs über Riffs, Soli und noch mehr Riffs. Sweet Leaf, Children of the Grave, Lord of This World, Into the Void , Iommis Spiel kriegt man nie wieder aus dem Kopf und huldigt dem ganzen mit der eigenen Luftgitarre. Genauso fliegen die Hände beim hypnotischen Air Drums Spielen durch die Luft, so heftig, dass man sich an diversen Gegenständen im Raum verletzen kann :ehm:
Bei After Forever kann man ein wenig entspannen und Solitude zaubert einem eine winterresistente Gänsehaut, unbelievable, thanks Ozzy <3

Eine Scheibe fĂĽr die Insel :yeah:

Ich wĂĽrde sogar sagen, ich kenne kein Album aus den 70ern welches so heavy klingt! Der Gitarrensound ist einfach nur brachial!
Ist insgesamt wohl tatsächlich mein Highlight der Ozzy-SABBATH, auch wenn ich einzelne Stücke anderer Scheiben noch etwas genialer finde als die besten dieses Albums.

SOLITUDE ist ein Song der mal ALLES kann

Werde ich eigentlich gesperrt, wenn ich erkläre, beim Hören von Ozzy's Stimme Pickel zu bekommen?

Auch dafĂĽr :tong2:

Bei Queensryche ist es ganz anders. Da spannt sich die Haut und wird rein.

:tong2:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 11. Dezember 2012, 19:56

rummelgeist hat geschrieben:
Bild

Manch einer mag vielleicht meinen: ist mir zu kommerziell - ist mir zu poplastig

Richtig wäre: über eine Stunde Hard Rock auf höchstem Niveau und dabei einfach jeder Song ein Hit. Da kann man noch nicht einmal einzelne Titel herausheben. Hysteria ist wie aus einem Guss.
Und den Kritikern kann man getrost entgegen halten: was soll an Popularität schlecht sein? Die Songs sind super eingängig und melodisch - wenn ein Album voller Hits zu schaffen kein Qualitätsmerkmal ist, was dann... :yeah:

Aber ich denk hier im Board halten sich kritische Stimme sowieso in Grenzen :cool2:

Bei mir ist "Hysteria" bestimmt DAS Album, dass sich in diesem Jahr am häufigsten auf meinem Plattenteller gedreht hat.
Ich sag nur "Hysteria", "Gods Of War" und "Love And Affection" <3 <3 <3
Die ersten vier Leppard Alben, hach, ich wĂĽsste nicht welches davon am besten ist.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Dezember 2012, 20:00

Die Hysteria Tour mit MSG im Vorprogramm war genial...tolle Lasershow

http://www.setlist.fm/setlist/def-leppa ... ded02.html
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rummelgeist » 11. Dezember 2012, 20:11

MetalChris87 hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:
Bild

Bei mir ist "Hysteria" bestimmt DAS Album, dass sich in diesem Jahr am häufigsten auf meinem Plattenteller gedreht hat.
Ich sag nur "Hysteria", "Gods Of War" und "Love And Affection" <3 <3 <3
Die ersten vier Leppard Alben, hach, ich wĂĽsste nicht welches davon am besten ist.

Ja, bei mir war die sicherlich auch in den Top 3 der am häufigsten gespielten Alben! Als Bonus lief zumeist aber noch mein DL Lieblingstrack hinterher, Rock of ages. :yeah:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon ricomortis » 12. Dezember 2012, 00:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Hysteria Tour mit MSG im Vorprogramm war genial...tolle Lasershow

Das ist schön immer von deinen Konzerten zu hören, die einem aus rein natürlichen Gründen verwehrt geblieben sind .mhmpf: :lol:
Macht den Eindruck als wären Konzertdichte, zumindest aber -qualität früher der reinste Himmel gewesen.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Dezember 2012, 09:12

ricomortis hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die Hysteria Tour mit MSG im Vorprogramm war genial...tolle Lasershow

Das ist schön immer von deinen Konzerten zu hören, die einem aus rein natürlichen Gründen verwehrt geblieben sind .mhmpf: :lol:
Macht den Eindruck als wären Konzertdichte, zumindest aber -qualität früher der reinste Himmel gewesen.

Das war auch das Konzert wo ich die übelste Schlägerei meiner Konzertkarriere erlebt habe. Damals waren in Würzburg ja noch die Amis stationiert und die Halle war bestimmt zu 25% mit Soldaten gefüllt..zivil natürlich..und die haben im ersten Drittel eine Megaprügelei angefangen, da is einem richtig Angst und bange geworden. Dadurch hat sich in der ausverkauften Halle ein Riesengedränge entwickelt. Zum Glück war das nach 10-15 Minuten wieder rum...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 12. Dezember 2012, 18:03

Da war ich damals auch, allerdings nicht in WĂĽrzburg. Hysteria und MSGs Perfect Timing waren ĂĽbrigens meine ersten beiden CDs die ich mir zusammen mit einem Cd Player im Realkauf gekauft habe. :smile2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Highman » 12. Dezember 2012, 20:15

Bild

Einfach Klasse
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 12. Dezember 2012, 20:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
ricomortis hat geschrieben:

Das war auch das Konzert wo ich die übelste Schlägerei meiner Konzertkarriere erlebt habe. Damals waren in Würzburg ja noch die Amis stationiert und die Halle war bestimmt zu 25% mit Soldaten gefüllt..zivil natürlich..und die haben im ersten Drittel eine Megaprügelei angefangen, da is einem richtig Angst und bange geworden. Dadurch hat sich in der ausverkauften Halle ein Riesengedränge entwickelt. Zum Glück war das nach 10-15 Minuten wieder rum...

Ich kenn 'ne ähnliche Geschichte von meinem Vater von 'nem Rainbow Konzert Ende der 70er. Da waren auch etliche Amis vor Ort, Messerfuchteleien inklusive. Scheint ja ne ziemlich "wilde" Zeit damals gewesen zu sein...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Titus » 14. Dezember 2012, 00:48

Bild

Ne, so recht verstehe ich nicht, was daran für manche nun weniger überzeugend als die EP war. Ein sowas von abartiger Drumsound der einen zäh in den Boden stampft, Riffs so schwer, dass sie einem die Luft rauben, gespickt mit melancholisch-verträumten Gitarrenmelodien/soli und natürlich Felipes beschwörender Stimme. Zusammen mit Lord Vicar definitiv meine Faves unter denb aktuellen Doom-Truppen und der heutige Durchlauf schürt nochmehr Vorfreude auf das Album (sowie ein bisschen Ärger darüber nicht viel zu viel Geld für den einen Song auf der 10" ausgegeben zu haben).
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 14. Dezember 2012, 01:22

Titus hat geschrieben:Bild

Ne, so recht verstehe ich nicht, was daran für manche nun weniger überzeugend als die EP war. Ein sowas von abartiger Drumsound der einen zäh in den Boden stampft, Riffs so schwer, dass sie einem die Luft rauben, gespickt mit melancholisch-verträumten Gitarrenmelodien/soli und natürlich Felipes beschwörender Stimme. Zusammen mit Lord Vicar definitiv meine Faves unter denb aktuellen Doom-Truppen und der heutige Durchlauf schürt nochmehr Vorfreude auf das Album (sowie ein bisschen Ärger darüber nicht viel zu viel Geld für den einen Song auf der 10" ausgegeben zu haben).

This album is GOD! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 14. Dezember 2012, 10:16

Siebi hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Bild

This album is GOD! :yeah:

Du meinst wohl ACE, oder? :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Moppes » 14. Dezember 2012, 10:28

Bild

seit ein paar Tagen dreht diese wundervolle Scheibe im Auto Runde auf Runde und wird nicht langweilig. "This Means War" war schon immer meine liebste Tank-Platte, immer geradeaus, roh und räudig produziert und fast durchgehend auf Maul wird gerockt und geballert. Die versoffene Röhre von Algy Ward, dazu der stets vorhandene punkige Unterton und mit dem abschliessenden "Echoes of a Distant Battle" ein Ohrwurm der feinsten Kategorie.
Ganz grosser Briten-Stahl <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Dezember 2012, 10:31

Auch meine Lieblings TANK Scheibe....schade dass Algy nimmer kann..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe