Rock Hard Festival 2013

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2013

Beitragvon DeadRabbit » 2. Dezember 2012, 14:44

MUSTASCH kenn ich noch gar nicht wirklich. Das bisschen bisher gehörte klingt aber auf jeden fall interessanter als HORISONT, die ich schon aufm HOD irgendwie fehlplaziert fand, obwohl die Jungs fraglos zocken können.

ATTIC und FLESHCRAWL sind aber umso geiler! Das Festival wird so oder so spaßig und insgesamt stellen mich die bisherigen Bestätigungen sehr zufrieden!
DeadRabbit
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Dezember 2012, 17:34

RoadWarrior hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Karte ist geordert, Hotel gebucht, Platzreservierung am Wohnwagen eingereicht. :drunk:
Das Festival kann kommen. :yeah:

So eine Scheiße. Ich muss alles stornieren. Meine Frau hat mich gestern dran erinnert, dass meine Schwiegereltern an dem Pfingstsamstag "Goldene Hochzeit" haben. Verfluchter Bockmist. :-X/2
Jetzt gibt's noch zwei Möglkichkeiten:
Entweder Scheidung (möchte ich eher nicht) oder wir schicken die "Alten" auf 'ne Kreuzfahrt (ziemlich kostspielig). :oh2:

Oder Migräne bekommen und "zu Hause" bleiben müssen. Musst dich dann nur verkleiden, damit keine Beweisfotos von dir in der Öffentlichkeit erscheinen können, das könnte peinliche Befragungen verursachen...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Dezember 2012, 17:42

rummelgeist hat geschrieben:Wenn man nur ein Album von König Presskohle anhören könnte, worauf würde eure Wahl dann fallen?

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

häsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 2. Dezember 2012, 17:57

Hippie-Ben hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:Wenn man nur ein Album von König Presskohle anhören könnte, worauf würde eure Wahl dann fallen?

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

NEIN:
"Them"
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Dezember 2012, 18:13

Dezibel hat geschrieben:

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

NEIN:
"Them"

Beide genial, aber für mich hat Conspiracy als eins der besten Heavy Metal-Alben die je aufgenommen wurden die Nase vorn. Aber ich denke wenn sich der Herr Rummelgeist mit einer King-Scheibe mal wirklich hinsetzt (am besten nach Sonnenuntergang und bei Kerzenlicht) dann wird er uns schon verstehen.
:smile2:

häsde immer
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon rummelgeist » 2. Dezember 2012, 20:51

Dezibel hat geschrieben:

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

NEIN:
"Them"

Beide genial, aber für mich hat Conspiracy als eins der besten Heavy Metal-Alben die je aufgenommen wurden die Nase vorn. Aber ich denke wenn sich der Herr Rummelgeist mit einer King-Scheibe mal wirklich hinsetzt (am besten nach Sonnenuntergang und bei Kerzenlicht) dann wird er uns schon verstehen.
:smile2:

Ich probier's mal aus, versprochen! Aber nicht das mir armen Hobbit am Ende die Tassen aus dem Schrank kullern! :smile2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 2. Dezember 2012, 21:42

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

"The Eye".
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Dezember 2012, 21:58

Fire Down Under hat geschrieben:

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

"The Eye".

Halten wir fest, es ist anscheinend egal und du nimmst am besten die Scheibe, die dir als erstes und günstigstes in die Hände fällt. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 2. Dezember 2012, 22:02

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

"The Eye".

"The Invocation".

Achso, ups, falsch. :cool2:

Ja, es ist echt egal bei der Qualität. Ich geselle mich dennoch zu den "Conspiracy"-Fans.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 2. Dezember 2012, 22:09

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

"The Eye".

Für mich klar das schwächste der Alben von "Abigail" bis "The Graveyard", da einfach vorhersehbarer und simpler als die anderen Alben und dann auch noch mit Drumcomputer eingespielt. Hat natürlich trotzdem viele tolle Melodien zu bieten, aber zu den ganz großen Scheiben des Kings zählt die für mich absolut nicht, dann sogar noch eher "The Spider's Lullabye" und "The Graveyard". Als Einstieg wäre "The Eye" allerdings vielleicht aufgrund der hohen Eingängigkeit schon geeignet.
Aber am besten finde ich "Conspiracy" und "Them".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. Dezember 2012, 22:24

Bei Amazon sind die auch alle für unter zehn Euro zu haben, da kann man auch einfach direkt zwei nehmen und sich selbst eine Meinung bilden. :smile2:

Werd ich wohl auch demnächst nochmal eine Investition zur Vervollständigung tätigen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rummelgeist » 2. Dezember 2012, 22:29

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

"The Eye".

Halten wir fest, es ist anscheinend egal und du nimmst am besten die Scheibe, die dir als erstes und günstigstes in die Hände fällt. :smile2:

Habe glaube alle fraglichen Alben (zumindest in digitaler Form) hier liegen. Die die mir ITunes als erstes ausspuckt wird's werden.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Dezember 2012, 22:30

1. Conspiracy
2. Abigail
3. Them
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon tobi flintstone » 2. Dezember 2012, 22:39

1. Abigail
2. Conspiracy
3. Them
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 2. Dezember 2012, 22:42

Acrylator hat geschrieben:

Eindeutig:
CONSPIRACY!!!!

"The Eye".

Für mich klar das schwächste der Alben von "Abigail" bis "The Graveyard", da einfach vorhersehbarer und simpler als die anderen Alben und dann auch noch mit Drumcomputer eingespielt. Hat natürlich trotzdem viele tolle Melodien zu bieten, aber zu den ganz großen Scheiben des Kings zählt die für mich absolut nicht, dann sogar noch eher "The Spider's Lullabye" und "The Graveyard". Als Einstieg wäre "The Eye" allerdings vielleicht aufgrund der hohen Eingängigkeit schon geeignet.
Aber am besten finde ich "Conspiracy" und "Them".

Der Drumcomputer stört mich komischerweise überhaupt nicht bei dem Album, und vielleicht liegt gerade in der simpleren Art der Kompositionen der Reiz, für mich jedenfalls ein von A-Z absolut packendes Album und von denen die ich hab mein Liebstes. Muss aber dazu sagen, dass ich alle Scheiben die danach kamen noch nicht kenne.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe