Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon TheSchubert666 » 13. November 2012, 11:40

Fire Down Under hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Da braucht man sich gar nicht genieren, das Album ist nämlich wirklich klasse, auch wenn mir der Vorgänger "Icon" noch um einiges besser gefällt.

Dazu die persönlichen Geschichten und Anekdoten mit einem Album als Tüpfelchen auf dem "i", genau sowas will ich hier lesen anstatt reine Faktenaufzählungen und Inhaltsangaben der Scheiben oder langweiligen "Muss jeder Queensryche-Fan im Regal stehen haben"-Floskeln... Sauber sog i! :yeah:

Danke. Ja, zu der "Icon" fehlt mir dann ein bisschen der persönliche Draht, sollte ich mal wieder auflegen. Als ich dann `97 "One Second" und parallel dazu noch “A Deeper Kind Of Slumber“ von TIAMAT gehört hab, war das Kapitel Gothic Metal bis heute bei mir durch.

Kaufts euch noch die aktuelle Scheibe "Tragic Idol" von PARADISE LOST. Das ist für die Überraschung des Jahres für mich. Die Scheibe hätten die Jungs nach "Dranconian Times" veröffentlichen müssen.
Das geht alles "back to the roots". Also, vertrauts mir :smile2:

Die steht schon auf dem Anhang im Einkaufszettel. Habe bisher einen Song gehört, welcher mir prima reingelaufen ist! :smile2:

Das les ich gerne. Die CD gibts bei Amazon / Marketplace schon fĂĽr knappe 4 Euro...... und die Scheibe ist gerade mal 6 Monate auf dem Markt. Komisch.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 13. November 2012, 11:41

Moppes hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Da braucht man sich gar nicht genieren, das Album ist nämlich wirklich klasse, auch wenn mir der Vorgänger "Icon" noch um einiges besser gefällt.

Dazu die persönlichen Geschichten und Anekdoten mit einem Album als Tüpfelchen auf dem "i", genau sowas will ich hier lesen anstatt reine Faktenaufzählungen und Inhaltsangaben der Scheiben oder langweiligen "Muss jeder Queensryche-Fan im Regal stehen haben"-Floskeln... Sauber sog i! :yeah:

Danke. Ja, zu der "Icon" fehlt mir dann ein bisschen der persönliche Draht, sollte ich mal wieder auflegen. Als ich dann `97 "One Second" und parallel dazu noch “A Deeper Kind Of Slumber“ von TIAMAT gehört hab, war das Kapitel Gothic Metal bis heute bei mir durch.

Kaufts euch noch die aktuelle Scheibe "Tragic Idol" von PARADISE LOST. Das ist für die Überraschung des Jahres für mich. Die Scheibe hätten die Jungs nach "Dranconian Times" veröffentlichen müssen.

ja und nein. Ja, weil die "Tragic Idol" wirklich eine gute und auch eher klassische PL Scheibe ist. Nein, weil der direkte Vorgänger "Faith Devides Us..." das aktuelle Werk locker an die Wand klatscht. Für mich eine der besten PL Platten überhaupt <3

So? mmm, ich kenn den Vorgänger noch nicht. Mal auf Youtube anhören, ob ich dem Moppes da zustimmen kann.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. November 2012, 11:47

Beste PL ist "Gothic", danach erstmal lange nix...dann vielleicht noch die dritte Scheibe...Mit dem Mädchen Gothic auf Icon, etc. konnte ich nix mehr anfangen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. November 2012, 11:49

Geht die neue Scheibe in Richtung "Draconian Times"? Wenn ja, dann muss ich unbedingt reinhören. Ich war damals kurz nach der Veröffentlichung richtig süchtig nach dem Album.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 13. November 2012, 11:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Geht die neue Scheibe in Richtung "Draconian Times"? Wenn ja, dann muss ich unbedingt reinhören. Ich war damals kurz nach der Veröffentlichung richtig süchtig nach dem Album.

Ja, "Tragic idol" schlägt in dieselbe Kerbe wie "Icon" und "Draconian Times".
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 13. November 2012, 12:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Beste PL ist "Gothic", danach erstmal lange nix

DarĂĽber besteht kein Zweifel. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 13. November 2012, 13:18

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

UFO - Phenomenon

Lange nicht mehr gehört. Eine überragende A Seite und eine ganz ordentliche B Seite, so hatte ich das Teil in Erinnerung, und das würde ich so auch nach dem heutigen Durchlauf stehen lassen.

Lief heute erneut. Und zwar auf voller fucking Lautstärke.

:yeah:

Kann es sein, dass die A-Seite so ziemlich das geilste StĂĽck 70s Rock darstellt?!?!?

We all know the answer.....

Ich habe die 70er-UFO erst kĂĽrzlich fĂĽr mich entdeckt, nachdem die Band bis dahin bei mir immer unter dem Motto "eine Best of reicht eigentlich" lief. Ein gewaltiger Fehler, denn besonders die Schenker-Alben sind absolut grandios und liefen bei mir das ganze Jahr rauf und runter.

Bei der "Phenomenon" darf man aber bei allem berechtigten Abfeiern der A-Seite nicht den Abschlusshammer "Queen Of The Deep" unterschlagen! <3 <3
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 13. November 2012, 14:42

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

UFO - Phenomenon

Lange nicht mehr gehört. Eine überragende A Seite und eine ganz ordentliche B Seite, so hatte ich das Teil in Erinnerung, und das würde ich so auch nach dem heutigen Durchlauf stehen lassen.

Kann es sein, dass die A-Seite so ziemlich das geilste StĂĽck 70s Rock darstellt?!?!?

Ich habe die 70er-UFO erst kĂĽrzlich fĂĽr mich entdeckt, nachdem die Band bis dahin bei mir immer unter dem Motto "eine Best of reicht eigentlich" lief. Ein gewaltiger Fehler, denn besonders die Schenker-Alben sind absolut grandios und liefen bei mir das ganze Jahr rauf und runter.

Bei der "Phenomenon" darf man aber bei allem berechtigten Abfeiern der A-Seite nicht den Abschlusshammer "Queen Of The Deep" unterschlagen! <3 <3

Yes Sir, ´Queen Of The Deep´ ist in der Tat ein weiteres Highlight. Und Schenkers Michi lässt hier auch schön die spindeldürren Flitzefinger übers Griffbrett tanzen. Was ich mich jedoch schon seit Tagen frage: An welchen Song erinnert mich das Hauptriff? Ich könnt schwören, ich hab das in letzter Zeit so ähnlich schon mal gehört, aber wo??? Aaarrgghhhhh.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 13. November 2012, 14:58

Die "Tragic Idol" kann der "Draconian Times" meiner Meinung nach ĂĽberhaupt nicht das Wasser reichen. Ja, sie geht wieder eher in die selbe Richtung, aber sowohl die Songs als auch den Sound finde ich auf DT bei weitem besser.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 15. November 2012, 23:23

WINO....Adrift
Ergreifende Musik eines Genies.
http://www.youtube.com/watch?v=7PhrJyaZj4g
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 16. November 2012, 00:35

birdrich hat geschrieben:WINO....Adrift
Ergreifende Musik eines Genies.
http://www.youtube.com/watch?v=7PhrJyaZj4g

<3 Null Metal, aber ergreifend bis zum Tränenfluß. Das Warm Up- Konzert im Verkaufsraum des Plattenladen H2O zu WÜ mit Songs der Scheibe wird bis zum Kalkeinschlag in bester Erinnerung bleiben. Die schicke Holzboxausgabe steht bei immer in Sichtweite auf Ehrenplatz und die CD lief gerade diese Woche mal wieder und löste ein wohliges Gefühl aus.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2012, 11:49

Hatte ich lange nicht mehr gehört, aber beim Neuauflegen wieder gemerkt, was für ein Klassiker doch die Florida IRON CROSS ist. Für mich in der ersten US Metal Liga

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The-Aftermath » 16. November 2012, 12:22

Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:UFO - Phenomenon

Yes Sir, ´Queen Of The Deep´ ist in der Tat ein weiteres Highlight. Und Schenkers Michi lässt hier auch schön die spindeldürren Flitzefinger übers Griffbrett tanzen. Was ich mich jedoch schon seit Tagen frage: An welchen Song erinnert mich das Hauptriff? Ich könnt schwören, ich hab das in letzter Zeit so ähnlich schon mal gehört, aber wo??? Aaarrgghhhhh.....

"Frozen" von der letzten RAM hat mich jedenfalls ziemlich stark an "Queen Of The Deep" erinnert. Ein total überragender Song! "Phenomenon", oder zumindest "Space Child", "Crystal Light", "Rock Bottom" und eben "Queen Of The Deep" gehören zum täglich Brot. Einige der nachfolgenden UFO-Scheiben kenne ich noch nicht, aber die die ich besitze können dem Album leider nicht das Wasser reichen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Odium » 16. November 2012, 14:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hatte ich lange nicht mehr gehört, aber beim Neuauflegen wieder gemerkt, was für ein Klassiker doch die Florida IRON CROSS ist. Für mich in der ersten US Metal Liga

Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon birdrich » 16. November 2012, 23:53

http://www.youtube.com/watch?v=MsfTdvILu2Y
SPELLBINDER aus Florida/USA
Genialer, leicht angeproggter us metal mit einem Gottsänger. Passt natürlich unbedingt in den QR-clonethread oder auch 90usm.thread.
Die meisten Scheiben bekommt man fĂĽr'n Appel und ein Ei.
Vorsicht ist nur bei dem neuen output geboten, da dort ein neuer Sänger dabei ist, der-obwohl nicht schlecht-einfach nicht mithalten kann.
Ansonsten sind alle Alben uneingeschränkt zu empfehlen.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe