holg hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
TRIUMPH - Allied Forces (´s kana da, 1981)
Mit Abstand meine Lieblingsfrauenunterwäschemarke.
Und sicherlich auch´ne verdammt coole Rockband mit ein paar fantastischen Scheiben wie z.B. jener hier.
´Ordinary Man´ und ´Fight The Good Fight´ (ein Song über problematischen Stuhlgang?) sind dermaßen geil, die müssen einfach in jeder harten LP/CD/mp3/Tape (<-- bitte betreffendes aussuchen) Sammlung stehen, ansonsten ist das nämlich überhaupt keine staatlich anerkannte harte LP/CD/mp3/Tape (<-- bitte erneut betreffendes aussuchen) Sammlung.
Jau, die konnten mal spielen UND richtige Hits schreiben. Die “Never Surrender“ ist übrigens fast gleichgut wie oben genannter Über-Klassiker. Besseren, reinen Hardrock amerikanischer Prägung hat kaum jemand gemacht, vielleicht noch Y&T und KISS in ihrer härteren “Creatures/Lick It Up“-Phase.
Für mich überholen TRIUMPH in ihrer Hochphase alle genannten Bands. Ich weiß, dass Y & T eigentlich ganz toll sind, aber so richtig warm geworden bin ich mit denen nie. Und "Lick It Up" ...*hust*
Ne ne, die “Lick It Up“ war nach den poppigen End-70er-Alben und dem edlen “Elder“-Flop (kommerziell also, nicht musikalisch!) ein kleiner Befreiungsschlag. “Exiter“, “Lick It Up“, “A Million To One“, “And On The 8th Day” und fast der ganze Rest bieten doch zeitlos stimmigen Hardrock mit ausreichend Härte und optimalem Sound. “Animalize“ hatte auch noch seine Momente (das sagenhaft gute “Thrills In The Night“ als bestes Beispiel). “Asylum“ und “ Crazy Nights“ waren schon wieder etwas poppiger. Die harte Phase der Band war somit nur von kurzer Dauer und sicherlich gezielt dem Trend geschuldet, aber deswegen keineswegs schlechter als bei den anderen beiden genannten Hardrock-Größen. Oder Siebi, was sagst du?