THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: THE GATES OF SLUMBER

Beitragvon Odium » 5. September 2012, 22:19

Cromwell hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Kann man "The Wretch" auch nicht gut finden?

Ja, aber nur, wenn man ein Epic Metal-Poser ist, der bei ein paar simplen Melodien über den Riffs vor Ehrfurcht zu Boden plumpst, um bei diversen monströs guten Meistern langsamer Unterhaltung, die solche Bauernfängerei nicht nötig haben, sofort einzunicken.

Das trifft aber doch auf unseren Cimmerer nicht zu.

Auf "The Wretch" wird einfach zu wenig conaniert.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. September 2012, 22:21

Als SCHLECHT würde ich "The Wretch" sicher nicht bezeichnen, aber die Vorgängerscheiben waren halt um einiges besser. Irgendwann kann man nicht mehr noch einen draufsetzen, das ist verständlich.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 5. September 2012, 22:23

Odium hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Kann man "The Wretch" auch nicht gut finden?

Ja, aber nur, wenn man ein Epic Metal-Poser ist, der bei ein paar simplen Melodien über den Riffs vor Ehrfurcht zu Boden plumpst, um bei diversen monströs guten Meistern langsamer Unterhaltung, die solche Bauernfängerei nicht nötig haben, sofort einzunicken.

Das trifft aber doch auf unseren Cimmerer nicht zu.

Auf "The Wretch" wird einfach zu wenig conaniert.

Obige Aussage entspricht nicht meinen Empfindungen, aber ich wollte ein paar Formulierungen gebrauchen, die schon lange auf Halde lagen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon holg » 5. September 2012, 22:24

Wenn ich jetzt also schreibe, dass ich "The Awakening" weniger gut finde als "The Wretch", besitze ich entconanisierte Ohren?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 6. September 2012, 02:10

holg hat geschrieben:Wenn ich jetzt also schreibe, dass ich "The Awakening" weniger gut finde als "The Wretch", besitze ich entconanisierte Ohren?

Ne, Du unkst. Wobei Unken eh anders hören, sie reagieren mehr auf Erschütterungen sind mehr basslastig. The awakening sollte ihnen mehr zusagen.
Diese kleinen Gelb- und Rotbauchunken habe ich als Kind selbst noch in Massen aus dem Tümpel gekäschert. So vergeht die Zeit, heute eine gefährdete Spezies. Natürlich habe ich sie immer wieder freigelassen, und dann lagen sie rücklings für einige Minuten da(Warnfarbe nach oben) um dann schwupps...abzutauchen. Grandioses Spektakel.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 6. September 2012, 10:13

birdrich hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Wenn ich jetzt also schreibe, dass ich "The Awakening" weniger gut finde als "The Wretch", besitze ich entconanisierte Ohren?

Ne, Du unkst. Wobei Unken eh anders hören, sie reagieren mehr auf Erschütterungen sind mehr basslastig. The awakening sollte ihnen mehr zusagen.
Diese kleinen Gelb- und Rotbauchunken habe ich als Kind selbst noch in Massen aus dem Tümpel gekäschert. So vergeht die Zeit, heute eine gefährdete Spezies. Natürlich habe ich sie immer wieder freigelassen, und dann lagen sie rücklings für einige Minuten da(Warnfarbe nach oben) um dann schwupps...abzutauchen. Grandioses Spektakel.

Heute 1.Stunde:Biologie.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 6. September 2012, 11:18

Von mir aus darf es sehr gerne in Richtung "The Wretch" weitergehen. Das Album war ganz stark, da gab und gibt es fĂĽr mich gar keine Diskussion. :tong2:
Hades
Metalizer

Beitragvon birdrich » 7. September 2012, 00:06

holg hat geschrieben:

Und??? Hat es was gebracht?
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 7. September 2012, 00:20

holg hat geschrieben:

Und??? Hat es was gebracht?

Die Unkenkunde war lehrreich. Danke.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 7. September 2012, 00:29

Ich könnte noch Molche und Salamander anbieten. Unglaublich interessante Lebewesen. Dem Bergsalamander bin ich schon selbst begegnet. Und Feuersalamander habe ich in einer Nacht/kein Scheiss dutzendweise gesehen.
Allerdings auch plattgefahren am Morgen danach. Und das ist echt ĂĽbel.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 7. September 2012, 00:34

Einem Feuersalamander bin ich letzten Freitag auch begegnet. Kurz nachdem ein Fuchs unserer Weg gekreutzt hat.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 7. September 2012, 00:50

holg hat geschrieben:Einem Feuersalamander bin ich letzten Freitag auch begegnet. Kurz nachdem ein Fuchs unserer Weg gekreutzt hat.

Das mit den Lurchis war die Wahrheit.
Laue Herbstnacht... Waldweg um 23:00 Uhr, und der ganze Weg war voller Feuersalamander. Unglaublich. Wann sieht man diese Tiere sonst?
Thema ist aber jetzt auch durch, geht ja hier um The Gates of Salamander.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 19. Oktober 2012, 22:07

JA! Es macht wieder Sinn auf eine Veröffentlichung zu warten. Jason, Karl und Bob sind wieder mit Sanford Parker im Studio um eine EP namens "Stormcrow" aufzunehmen. Erster bekannter Songtitel "Son Of Hades". Beste Nachricht des Tages.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Odium » 19. Oktober 2012, 22:16

The-Aftermath hat geschrieben:JA! Es macht wieder Sinn auf eine Veröffentlichung zu warten. Jason, Karl und Bob sind wieder mit Sanford Parker im Studio um eine EP namens "Stormcrow" aufzunehmen. Erster bekannter Songtitel "Son Of Hades". Beste Nachricht des Tages.

:yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Re: THE GATES OF SLUMBER - Stormcrow EP

Beitragvon The-Aftermath » 26. Oktober 2012, 18:43

Nach "Suffer No Guilt" wird im November auch "The Awakening" endlich auf CD wieder veröffentlicht. (Mit "The Cloaked Figure" als Bonustrack)

Das Album ist eigentlich auch sowas von perfekt. O.k., der Einstieg mit "...The Awakening" ist etwas zäh aber spätestens ab "The Jury" kann jede andere Band einpacken. :cool2:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe