Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 21:50

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs (und nichtmal unbedingt die guten) lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D

Wobei ich an dieser Stelle nochmal extra erwähnen will, dass selbst die schlechteren Maiden Song besser sind als 99,9% aller anderen Songs aller anderen Bands - also zumindest in meinem Kopf & Herz. And thats what counts, dude....

:cool2:

Ja, wirklich schwache Maiden Songs gibt's aber auch (allerdings erst ab 1990).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 15. Oktober 2012, 21:55

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs (und nichtmal unbedingt die guten) lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D

Wobei ich an dieser Stelle nochmal extra erwähnen will, dass selbst die schlechteren Maiden Song besser sind als 99,9% aller anderen Songs aller anderen Bands - also zumindest in meinem Kopf & Herz. And thats what counts, dude....

Davor doch auch schon. Allein schon die VollgrĂĽtze "Can I Play With Madness?"... :-X/2
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 21:58

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Davor doch auch schon. Allein schon die VollgrĂĽtze "Can I Play With Madness?"... :-X/2

Der Song ist etwas "poppig" und ich kann ihn nicht mehr hören, aber "Vollgrütze"? Nö!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 15. Oktober 2012, 22:00

Pavlos hat geschrieben:METALLICA - Ride The Lightning

´tallica, die 3.275ste. Von den vier Gottalben aus den 80ern rangiert diese hier bei mir auf Platz vier. Und wenn jetzt alle aufgehört haben zu schimpfen, liefer ich noch die Gründe dafür:

1. ´Escape´ ist belanglos. Punkt. Aus. Basta.

Naja, immerhin längst nicht so langweilig wie die meisten Stücke der "...And Justice For All" (Ausnahmen: "One", "Blackened" + "Dyer's Eve")

Pavlos hat geschrieben:2. ´The Call Of Ktulu´ fängt super an, kackt dann aber so ca. ab der Mitte in Sachen Spannungsaufbau total ab.

So ein Blödsinn, gerade da kommen doch einige echt spannende Stellen - vor allem deutlich spannender als die meisten Stücke der "...AJFA" :tong2: , die häufig nur so vor sich hinplätschern, bzw. viel zu viele Wiederholungen enthalten!
Ist mir echt ein Rätsel, wie man den Großteil der "AJFA" Songs spannend finden kann, und dieses toll aufgebaute Instrumental ab der Hälfte langweilig!
Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs (und nichtmal unbedingt die guten) lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D

Da schreibt mir der Acry aber mal voll aus der Seele. Sogar bei den AJFA-Songs stimme ich komplett überein. Und gerade The Call Of Cthullu ist doch mal echt supertöfte. Dagegen ist Orion mal brauner Blubb im Höschen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 15. Oktober 2012, 22:07

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Der Song ist etwas "poppig" und ich kann ihn nicht mehr hören, aber "Vollgrütze"? Nö!

FĂĽr mich schon immer gewesen...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ohrgasm » 15. Oktober 2012, 22:25

Bild

YES baby, fĂĽr mich ist Drama def. ein Klassiker und zeigt dass die Band auch ohne Anderson hervorragend funktioniert.

Nicht so ganz einzigartig wie bei Anderson, aber der gefühlvolle Gesang von Trevor Horn berührt und verzaubert. Man höre z.B. das Stück Machine Messiah, Gänsehaut!! Auch instrumental bewegt sich das Werk auf dem bandtypischen, klassichen und richtigen Pfad (Does It Really Happen?). YES mal kompakt und knackig, nach ca. 36 min. bleibt nichts ungespielt, aber der Tonarm wandert wieder in die Rillen der ersten Seite (Into The Lens will auch nochmal gehört werden)...

I am a camera, camera, camera :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 23:20

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:METALLICA - Ride The Lightning

´tallica, die 3.275ste. Von den vier Gottalben aus den 80ern rangiert diese hier bei mir auf Platz vier. Und wenn jetzt alle aufgehört haben zu schimpfen, liefer ich noch die Gründe dafür:

1. ´Escape´ ist belanglos. Punkt. Aus. Basta.

Naja, immerhin längst nicht so langweilig wie die meisten Stücke der "...And Justice For All" (Ausnahmen: "One", "Blackened" + "Dyer's Eve")

Pavlos hat geschrieben:2. ´The Call Of Ktulu´ fängt super an, kackt dann aber so ca. ab der Mitte in Sachen Spannungsaufbau total ab.

So ein Blödsinn, gerade da kommen doch einige echt spannende Stellen - vor allem deutlich spannender als die meisten Stücke der "...AJFA" :tong2: , die häufig nur so vor sich hinplätschern, bzw. viel zu viele Wiederholungen enthalten!
Ist mir echt ein Rätsel, wie man den Großteil der "AJFA" Songs spannend finden kann, und dieses toll aufgebaute Instrumental ab der Hälfte langweilig!
Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs (und nichtmal unbedingt die guten) lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D

Da schreibt mir der Acry aber mal voll aus der Seele. Sogar bei den AJFA-Songs stimme ich komplett überein. Und gerade The Call Of Cthullu ist doch mal echt supertöfte. Dagegen ist Orion mal brauner Blubb im Höschen.

<3

(wobei ich "Orion" auch nicht schlecht finde, aber schon deutlich weniger spannend als "Call Of Ktulu")
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 23:22

Ohrgasm hat geschrieben:Bild

YES baby, fĂĽr mich ist Drama def. ein Klassiker und zeigt dass die Band auch ohne Anderson hervorragend funktioniert.

Nicht so ganz einzigartig wie bei Anderson, aber der gefühlvolle Gesang von Trevor Horn berührt und verzaubert. Man höre z.B. das Stück Machine Messiah, Gänsehaut!! Auch instrumental bewegt sich das Werk auf dem bandtypischen, klassichen und richtigen Pfad (Does It Really Happen?). YES mal kompakt und knackig, nach ca. 36 min. bleibt nichts ungespielt, aber der Tonarm wandert wieder in die Rillen der ersten Seite (Into The Lens will auch nochmal gehört werden)...

Ja, viel zu wenig beachtete Scheibe!
War wieder sehr viel besser als der schwache Vorgänger und als so ziemlich alles was danach von der Band kam!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 16. Oktober 2012, 12:43

Ohrgasm hat geschrieben:Bild

Sauber, Herr Ohrgasm! Diese Platte ist mein aboluter Yes-Favorit und das ohne Jon Anderson, den ich total toll finde. Trevor Horn und Geoff Downes hatten ein Jahr zuvor mit "Video Killed The Radio Star" einen Top-Hit der Popmusik gelandet und es kamen Zweifel auf, ob die Herren nun mit Yes eine Popscheibe aufnehmen wĂĽrden.
Und ja, "Drama" hat Popappeal, versteht es aber, das Fundament des Squire/Howe-Gemisches nicht im Ansatz zu verändern, sondern zu veredeln. Stark!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ohrgasm » 16. Oktober 2012, 13:20

Acrylator hat geschrieben:Ja, viel zu wenig beachtete Scheibe!
War wieder sehr viel besser als der schwache Vorgänger und als so ziemlich alles was danach von der Band kam!

Sehe ich ähnlich, wobei ich sie sogar besser als Going for the One finde. Komisch, ist aber so.

Siebi hat geschrieben:Sauber, Herr Ohrgasm! Diese Platte ist mein aboluter Yes-Favorit und das ohne Jon Anderson, den ich total toll finde. Trevor Horn und Geoff Downes hatten ein Jahr zuvor mit "Video Killed The Radio Star" einen Top-Hit der Popmusik gelandet und es kamen Zweifel auf, ob die Herren nun mit Yes eine Popscheibe aufnehmen wĂĽrden.
Und ja, "Drama" hat Popappeal, versteht es aber, das Fundament des Squire/Howe-Gemisches nicht im Ansatz zu verändern, sondern zu veredeln. Stark!

Ja, ja und nochmal ja :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 16. Oktober 2012, 13:53

Ohrgasm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Ja, viel zu wenig beachtete Scheibe!

Sehe ich ähnlich, wobei ich sie sogar besser als Going for the One finde. Komisch, ist aber so.

Kann ich nachvollziehen, da "Going For The One" für mich hauptsächlich vom grandiosen "Awaken" lebt. Auf "Drama" sind insgesamt schon mehr tolle Stücke drauf.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TeutonicSteel91 » 16. Oktober 2012, 14:08

Bild

Meine persönliche Lieblingsplatte der Amis, noch ein klitzekleines Stückchen vor "Earthshaker"!
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Ulle » 16. Oktober 2012, 22:35

Die "Drama" wurde auch von mir immer sträflich vernachlässigt und ich habe mir die erst vor 2-3 Jahren zugelegt.
FĂĽr mich klingt die halt nicht so wirklich yessig, aber ich leg sie nachher gleich mal wieder ein :smile2:

Vorher läuft aber dieses feine Thrash-Album, welches für mich durchaus ein kleiner Klassiker ist:
Bild

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob sich da (und auch bei "Drifting in a Sullen Sea") der Metal Mind Re-Release lohnt?
Was sind das fĂĽr Bonus Tracks? Demos, oder Songs die eh auf den anderen Alben sind? Sound besser?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 17. Oktober 2012, 10:35

In letzter Zeit hab' ich zwar vor allem steinalten Stoff wie "The Yes Album" oder "Time and a Word" rauf- und runtergespielt, aber Yes sind eine dieser Bands, die man IMO kein bißchen einem einzigen Musikanten zuschreiben kann, auch nicht Anderson. Die Buggles-Yes können einiges (auch die immer noch aktuelle Scheibe lege ich immer mal wieder auf), und gerade auf "Drama" findet man ja so einiges, was mir mit diesem Board kompatibler scheint als den sonst doch sehr zurückgelehnten Yes-Sound.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 19. Oktober 2012, 19:20

Bild

Was fĂĽr ein Hassbatzen! Eine richtige Schlampe von einem Album :yeah: :yeah: :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe