Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2012, 20:44

Nach Cro-Mags' A und O gleich mal meinen absoluten Klassiker aller Zeiten auflegen und mit Hades im Kanon über wellnessprogfritierte Griechen lächeln. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 13. Oktober 2012, 20:52

Jetzt lasst mich doch auch mal lustig sein.....

Aber:

"Burning in my brain
I can feel the flame"

...klingt wirklich nach´nem Proberaum voll 15jähriger Nichtenglischsprachler, oder?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2012, 21:00

Spür's jedes Mal, also das Burning der Flame, wenn ich den Song höre. Ein Karlsruher Grieche fühlt da einfach anders... :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 13. Oktober 2012, 21:06

Blasphemie auf Seite 666 des Threads. Ob das ein Omen ist? :oh2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 13. Oktober 2012, 21:12

Eine Warning Of Danger, eventuell.
Siebi
Spaceman

Beitragvon azgatoth » 13. Oktober 2012, 21:38

OK; es reicht jemand muss THE EXORCIST rufen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 13. Oktober 2012, 21:38

Siebi hat geschrieben:Nach Cro-Mags' A und O gleich mal meinen absoluten Klassiker aller Zeiten auflegen und mit Hades im Kanon über wellnessprogfritierte Griechen lächeln. :smile2:

Danach bitte in Dauerrotation:
Cro Mags - Age of quarrel
:yeah:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 13. Oktober 2012, 21:44

Bild

TROUBLE - Psalm 9

Eine schier unglaubliche Heaviness, die hier meinen Kopf packt und ihn ganz fest zusammendrückt. Hinzu kommt dann noch der supergeile Sound, hervorragendes Songwriting und die allmächtigen Gitarren...und fertig ist der Klassiker.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rummelgeist » 13. Oktober 2012, 22:28

Pavlos hat geschrieben:Bild

TROUBLE - Psalm 9

Eine schier unglaubliche Heaviness, die hier meinen Kopf packt und ihn ganz fest zusammendrückt. Hinzu kommt dann noch der supergeile Sound, hervorragendes Songwriting und die allmächtigen Gitarren...und fertig ist der Klassiker.

*Verbeug*
Wird morgen zur HOD Vorbereitung genossen!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 15. Oktober 2012, 11:41

rummelgeist hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

TROUBLE - Psalm 9

*Verbeug*
Wird morgen zur HOD Vorbereitung genossen!

:yeah: :yeah:
die leg ich gleich mal auf den Plattenteller <3 <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 18:35

Pavlos hat geschrieben:METALLICA - Ride The Lightning

´tallica, die 3.275ste. Von den vier Gottalben aus den 80ern rangiert diese hier bei mir auf Platz vier. Und wenn jetzt alle aufgehört haben zu schimpfen, liefer ich noch die Gründe dafür:

1. ´Escape´ ist belanglos. Punkt. Aus. Basta.

Naja, immerhin längst nicht so langweilig wie die meisten Stücke der "...And Justice For All" (Ausnahmen: "One", "Blackened" + "Dyer's Eve")

Pavlos hat geschrieben:2. ´The Call Of Ktulu´ fängt super an, kackt dann aber so ca. ab der Mitte in Sachen Spannungsaufbau total ab.

So ein Blödsinn, gerade da kommen doch einige echt spannende Stellen - vor allem deutlich spannender als die meisten Stücke der "...AJFA" :tong2: , die häufig nur so vor sich hinplätschern, bzw. viel zu viele Wiederholungen enthalten!
Ist mir echt ein Rätsel, wie man den Großteil der "AJFA" Songs spannend finden kann, und dieses toll aufgebaute Instrumental ab der Hälfte langweilig!
Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs (und nichtmal unbedingt die guten) lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Homoioi » 15. Oktober 2012, 18:48

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:METALLICA - Ride The Lightning

´tallica, die 3.275ste. Von den vier Gottalben aus den 80ern rangiert diese hier bei mir auf Platz vier. Und wenn jetzt alle aufgehört haben zu schimpfen, liefer ich noch die Gründe dafür:

1. ´Escape´ ist belanglos. Punkt. Aus. Basta.

Naja, immerhin längst nicht so langweilig wie die meisten Stücke der "...And Justice For All" (Ausnahmen: "One", "Blackened" + "Dyer's Eve")

Also "Escape" finde ich eigendlich ziemlich stark. Zwar in der Tat das "schwächste" Lied der Platte, aber dennoch richtig schnuckeldipuckelich! Die (einzigste) Live-Version ist aber mal sowas von belanglos, das stimmt. Hätten `se sich sparen können, den Song dies Jahr zu debütieren. Aber da Hetfield den Song eh nich mag (warum auch immer, wie gesagt von Platte ist der echt Bombe.), wird das wohl die einzige Performance bleiben. [/tallica-Experten-Modus]

Pavlos hat geschrieben:2. ´The Call Of Ktulu´ fängt super an, kackt dann aber so ca. ab der Mitte in Sachen Spannungsaufbau total ab.

So ein Blödsinn, gerade da kommen doch einige echt spannende Stellen

Eben. "The Call of Cthulhu" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von den Boys und mMn das beste Instrumental, das es ĂĽberhaupt jemals im Metal gegen hat!

- vor allem deutlich spannender als die meisten Stücke der "...AJFA" :tong2: , die häufig nur so vor sich hinplätschern, bzw. viel zu viele Wiederholungen enthalten!
Ist mir echt ein Rätsel, wie man den Großteil der "AJFA" Songs spannend finden kann, und dieses toll aufgebaute Instrumental ab der Hälfte langweilig!
Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D

Ich find` die Justice ja alles andere als langweilig oder eintönig. Gerade der Titelsong, "The Frayed Ends of Sanity" und "The shortest Straw" sind doch mal sowas von göttlich! "Dyer`s Eve" sowieso..
INDULJ !
Homoioi
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon MetalChris87 » 15. Oktober 2012, 19:01

Rangliste? Rangliste!

1. Kill 'Em All
2. Ride The Lightning
3. Master Of Puppets
4. ...And Justice For All

alles andere interessiert nicht :cool2:

Fazit: Metallica sind also quasi schon zu Beginn ihrer Karriere immer "schlechter" geworden
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 19:10

Homoioi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

So ein Blödsinn, gerade da kommen doch einige echt spannende Stellen

Eben. "The Call of Cthulhu" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von den Boys und mMn das beste Instrumental, das es ĂĽberhaupt jemals im Metal gegen hat!

- vor allem deutlich spannender als die meisten Stücke der "...AJFA" :tong2: , die häufig nur so vor sich hinplätschern, bzw. viel zu viele Wiederholungen enthalten!
Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D

Ich find` die Justice ja alles andere als langweilig oder eintönig. Gerade der Titelsong, "The Frayed Ends of Sanity" und "The shortest Straw" sind doch mal sowas von göttlich! "Dyer`s Eve" sowieso..

Ich kann ja auch in allen Stücken der Scheibe geile Parts entdecken, aber die meisten sind einfach zu sehr künstlich in die Länge gezogen und mir auch zu midtempolastig. Bei "One" und "Blackened" passiert trotz relativ ausladender Länge immerhin noch genug um's abwechslungsreich und spannend zu halten, und "Dyer's Eve" ist halt als einziges Stück schön knackig kurz (jedenfalls einigermaßen) - bei allen anderen Stücken bin ich nach einigen Minuten immer genervt und hab Lust auf was anderes, auch wenn die teilweise halt auch geile Riffs und Melodien haben. Aber durchgehend mitreißende Songs gehen für mich eben anders. Wenn man die Scheibe ne gute Viertelstunde kürzer gemacht, außerdem hier und da etwas umarrangiert und mehr schnelle Passagen eingebaut hätte, fände ich die richtig geil!
Aber so ist die mir im Ganzen einfach zu zäh und nervig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 15. Oktober 2012, 21:35

Acrylator hat geschrieben:Aber du magst ja auch viele neuere Maiden Songs (und nichtmal unbedingt die guten) lieber als "Stranger", "Sea Of Madness" oder etliche andere tolle, alte StĂĽcke der Band, insofern muss ich dich da wohl nicht verstehen... :-D

Wobei ich an dieser Stelle nochmal extra erwähnen will, dass selbst die schlechteren Maiden Song besser sind als 99,9% aller anderen Songs aller anderen Bands - also zumindest in meinem Kopf & Herz. And thats what counts, dude....

:cool2:
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe