Heart Of Cygnus

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. August 2012, 19:48

Der Helle hat die HOC nun fĂĽr 14 Euronen im Angebot.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 12. August 2012, 21:14

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Der Helle hat die HOC nun fĂĽr 14 Euronen im Angebot.


Mein Exemplar ist dank Meister Underground Power bereits auf Reisen. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon dawnrider » 14. August 2012, 11:04

Cd unterwegs, Vorfreude riesig!

Es ist lange her, dass ich mich so dermaßen auf ein neues Album gefreut habe, irgendwie hat das im Lauf der Jahre und im Zuge der VÖ-Flut nachgelassen. Aber alles, was Jeff bisher abgeliefert hat war immer voll auf meiner Wellenlänge. Als ich damals das Debut zum ersten Mal gehört habe hat mich die Band voll erwischt.

Einer der besten Newcomer der letzten 10 Jahre - und live auf dem KIT haben sie mich auch voll überzeugt. Schön auch, dass die beiden "Auswechselspieler" wieder im Boot sind, jetzt könnten die Herrschaften ja wieder Europa bereisen.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 16. August 2012, 11:43

'Spartanisch', wie HMM123 schon im Neuzugänge-Thread schrieb, ist in der Tat das Stichwort in Sachen Aufmachung.
Nun ja, Hauptsache quiklebendiges Cygnusherz anno MMXII. :smile2:

Recht seltsam war übrigens neulich die HoC-Mail, in der es hiess 'Nur noch drei Wochen bis zum Release von ''The voyage of jonas''. Da hat man wohl vergessen, einige Sachen mit Händlern abzustimmen...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 16. August 2012, 11:48

Prof hat geschrieben:'Spartanisch', wie HMM123 schon im Neuzugänge-Thread schrieb, ist in der Tat das Stichwort in Sachen Aufmachung.
Nun ja, Hauptsache quiklebendiges Cygnusherz anno MMXII. :smile2:

Recht seltsam war übrigens neulich die HoC-Mail, in der es hiess 'Nur noch drei Wochen bis zum Release von ''The voyage of jonas''. Da hat man wohl vergessen, einige Sachen mit Händlern abzustimmen...


:angry2:
Ich bin doch voll evil :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 16. August 2012, 12:04

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:'Spartanisch', wie HMM123 schon im Neuzugänge-Thread schrieb, ist in der Tat das Stichwort in Sachen Aufmachung.
Nun ja, Hauptsache quiklebendiges Cygnusherz anno MMXII. :smile2:

Recht seltsam war übrigens neulich die HoC-Mail, in der es hiess 'Nur noch drei Wochen bis zum Release von ''The voyage of jonas''. Da hat man wohl vergessen, einige Sachen mit Händlern abzustimmen...


:angry2:
Ich bin doch voll evil :lol:


Porträtfoto von dir mit Pandabärenschminke als Avatar und ich glaub's. :-D
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 16. August 2012, 12:10

Prof hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:'Spartanisch', wie HMM123 schon im Neuzugänge-Thread schrieb, ist in der Tat das Stichwort in Sachen Aufmachung.
Nun ja, Hauptsache quiklebendiges Cygnusherz anno MMXII. :smile2:

Recht seltsam war übrigens neulich die HoC-Mail, in der es hiess 'Nur noch drei Wochen bis zum Release von ''The voyage of jonas''. Da hat man wohl vergessen, einige Sachen mit Händlern abzustimmen...


:angry2:
Ich bin doch voll evil :lol:


Porträtfoto von dir mit Pandabärenschminke als Avatar und ich glaub's. :-D

:lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Prof » 16. August 2012, 12:40

Artwork-Bemerkung am Rande: das Coverbild ist wesentlich dunkler auf dem Digi als auf den Bildern im Netz, und hat in den Farben mehr Zwischentöne. Das Ding gleicht zwar noch immer dem Acry-Cover für Manilla Roads 'Voyager' und kann nicht mit den anderen HoC-Artworks mithalten, aber nun gut. Gibt wesentlich schlimmere Covergestaltungen.

Das Album läuft jetzt, klingt irgendwie nach, hm, ich komm' grad nicht drauf, äh..., ach ja: nach Heart of Cygnus.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon rapanzel » 10. September 2012, 12:08

Das Album ist einfach nur <3
Ich wills gar nicht mit den Anderen 3 vergleichen, weil jedes fĂĽr Sich ein kleines Meisterwerk ist.
Ach in einer perfekten Welt wäre die Band groß und Siebi bzw Moppes würden die auch so lieben!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Moppes » 10. September 2012, 12:10

rapanzel hat geschrieben:Das Album ist einfach nur <3
Ich wills gar nicht mit den Anderen 3 vergleichen, weil jedes fĂĽr Sich ein kleines Meisterwerk ist.
Ach in einer perfekten Welt wäre die Band groß und Siebi bzw Moppes würden die auch so lieben!

:lol: du versuchst es aber immer wieder....
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Siebi » 10. September 2012, 16:58

Moppes hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Das Album ist einfach nur <3
Ich wills gar nicht mit den Anderen 3 vergleichen, weil jedes fĂĽr Sich ein kleines Meisterwerk ist.
Ach in einer perfekten Welt wäre die Band groß und Siebi bzw Moppes würden die auch so lieben!

:lol: du versuchst es aber immer wieder....

Da ist er hartnäckig, unser Promopanzel! :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Frank Jaeger » 21. September 2012, 23:08

Bin momentan ziemlich im Stress, darum häufiger offline hier. Aber ja, als die Dinger eintrafen, war ich ob der "Opulenz" auch etwas enttäuscht. Das muss ich den Jungs mal stecken, vielleicht können wir von der nächsten ja mal 500 Stücl lizensieren und ein Booklet machen. Digi ohne Booklet ist dich echt nix. Die Musik dagegen finde ich wieder absolut toll. Auch wenn ich die kritischen Stimmen verstehe, das Überraschungsmoment der ersten beiden Scheiben ist leider weg. Aber ich höre auch gerne 9/10 Scheiben :-D
Benutzeravatar
Frank Jaeger
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 553
Registriert: 14. April 2008, 15:58
Wohnort: Burtenbach


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Pavlos » 16. Oktober 2012, 15:52

Da bin ich volle Pulle beim Panzelot: Die Scheibe ist supergeil!!!!

"The Voyage Of Jonas" schafft, was die Vorgängerscheiben nicht konnten: Es überzeugt mich from start to finish. Sicher, die Band klingt eigentlich wie immer (wohlwollend gesagt: Die Jungs haben über die Jahre einen Signature Sound erschaffen), das Packaging/Booklet ist maximal minimal bzw. nicht existent und ja, ein Übersong a la ´Lost At Sea´ ist auch nicht vertreten. Aber dafür gibts endlich mal DURCHGEHEND packende Riffs, geile Refrains (eine Sache, die der Band früher nicht immer gelang), tolle Melodien und sinnvolle Spannungsbögen am laufenden Band. Hier ist kein Song, ja sogar kein Part überflüssig - hier wurde (zumindest für meine Ohren) endlich mal das Potential voll ausgeschöpft und alles richtig gemacht. Das liest sich jetzt zwar wie ein Review aus´m EMP bzw. NB Katalog, ist aber die Wahrheit, höhö....

Als Nicht-alles-war-gut Fan der frĂĽheren Alben schmettere ich es also heraus: Leute, legt euch den Jonas zu!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24782
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Ulle » 16. Oktober 2012, 16:04

Hihi, ich versuch's nochmal :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Nolli » 20. Oktober 2012, 10:49

Hm ich liebe ja die ersten beiden Scheiben aber von The Voyage Of Jonas bin ich jetzt erstmal ein bisschen enttäuscht. Im Gegensatz zu Pavlos denke ich nämlich dass neben vielen schönen Parts sogar einige relativ überflüssige Parts enthalten sind und ein wenig Straffung nicht geschadet hätte.. Naja waren aber auch erst drei Durchläufe, das kann sich also noch ändern :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron