Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:Kommt immer drauf an. Ich hab die Erfahrung(en) gemacht, dass viele Rereleases, im direkten Vergleich zum Original, wesentlich schlechter klingen. Denke mal, das liegt am Master, aber da können die Experten wohl genaueres zu sagen.
Hugin hat geschrieben:Zum Sound kann ich nicht viel sagen, weil ich erstens eh soundresistent bin, und weil ich zum anderen noch keine Scheibe in beiden Varianten direkt parallel gehört habe. Aber, und das fällt mir sehr oft störend auf: Die Druckqualität des Artworks ist bei den Vinyl-Neuauflagen oft grausam schlecht. Als hätte man ein CD-Artwork eingescannt und groß gezogen. Hab da schon Sachen wie die "Them" von King Diamond in den Fingern gehabt, und die würde ich mir mit einem solchen Artwork im Leben nicht kaufen. Also unabhängig vom Sound: Schau dir das Cover der Rereleases genau an, vor du viel Geld für die Dinger ausgibst.
Siebi hat geschrieben:wobei ich mich bei wiederveröffentlichten Platten immer vorab informieren würde, ob jemand Sounderfahrungen wiedergeben kann.
Ghoul hat geschrieben:Zu Bathory: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt ... 79#p610279
Sigi hat geschrieben:...Gerade bei Vinyl hat das Original doch eben diesen Extra-Charme.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste