Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon TeutonicSteel91 » 12. August 2012, 03:43

Nachde´m ich vorhin in Kaiserslautern bei einer befreundeten VENOM-, einer CELTIC FROST und einer MAIDEN-Coverband war, hab ich mich entschlossen, zu Hause mal etwas softeres aus dem Plattenschrank zu ziehen... Ich landete bei:

Bild

Ein Meisterwerk zwischen klassischem 80er-Heavy Metal mit US-Touch und Glam!!! :yeah: Ich liebe diese Band und könnte mir im Nachhinein in den Arsch beißen, 2010 anstatt aufs HOA lieber aufs Rock Area Festival wegen SACRED REICH auf die Loreley gefahren zu sein! :angry2:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon LethalShock » 12. August 2012, 03:53

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Nachde´m ich vorhin in Kaiserslautern bei einer befreundeten VENOM-, einer CELTIC FROST und einer MAIDEN-Coverband war, hab ich mich entschlossen, zu Hause mal etwas softeres aus dem Plattenschrank zu ziehen... Ich landete bei:

Bild

Ein Meisterwerk zwischen klassischem 80er-Heavy Metal mit US-Touch und Glam!!! :yeah: Ich liebe diese Band und könnte mir im Nachhinein in den Arsch beißen, 2010 anstatt aufs HOA lieber aufs Rock Area Festival wegen SACRED REICH auf die Loreley gefahren zu sein! :angry2:

Bitte, aber ich liebe dich!
Danger Calling, Out for Blood (DAS INTRO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), und Raise the Hammer rulen über alles.

Trotzdem ist die erste besser. IN A WOOOOOOORLD WAR! IN 1994!!!!!!
Spread your wings you can fly
But the dove is never free
In painted skies that shade the color
of your dream
Only nightmares are real
Confusion conceals the only reason
for the feelings you can't hide
LethalShock
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. August 2012, 10:36

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Nachde´m ich vorhin in Kaiserslautern bei einer befreundeten VENOM-, einer CELTIC FROST und einer MAIDEN-Coverband war, hab ich mich entschlossen, zu Hause mal etwas softeres aus dem Plattenschrank zu ziehen... Ich landete bei:

Bild

ICON haben doch eh nicht gespielt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 12. August 2012, 12:28

Weil das seit Tagen ewige Forté-, Heretic-, Mystic Force- und aktuell dazu neue Rezet-Dauerkreisen mal unterbrochen werden soll und ich in das Euro Metal-Schule-Regal gegriffen habe, rotiert in zweiter Runde zum Frühschoppen:
Bild

NOCTURNAL RITES - In A Time Of Blood And Fire (1995)

Das undergroundige Debüt der Schweden. Teilweise US Metalriffgehoppel, das von britischen Maiden kam, um dann wieder eurometallisch mit Double Bass und Zuckermelodien wie -harmonien abzuhotten, ohne kalorienreich alles zuzukleistern. Ganz feine Scheibe zu Zeiten als das Genre noch einfallsreiche Bands aufbot. Leider sind NR nur eine Randnotiz geblieben, was aber auch mit den zahnlosen letzten Scheiben begründet sein könnte. Scheiben der Mark II-Besetzung wie "Shadowland" oder "New World Messiah" kann ich mir immer ohne Scham anhören, das Debüt sowieso.

Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 12. August 2012, 12:38

Die könnte man mal ordentlich (Vinyl!) re-releasen, die fehlt mir immer noch. Der Zweitling "Tales of Mystery and Imagination" dagegen ist bekannt und dudelt des öfteren im Hause FDU. Sehr feines Album. Warum allerdings Hammerfall anstatt von Nocturnal Rites kommerziell durch die Decke gingen wird wohl ein Rätsel bleiben, wenn man sich die Qualität beider Bands anschaut. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Killmister » 12. August 2012, 14:07

Jau, die erste NR lief bei mir damals oft und freudenspendend und würde dies wohl heute noch tun, wenn ich sie nicht irgendwann verkloppt hätte.................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Odium » 12. August 2012, 14:22

Ergänzend erwähnen könnte man noch, dass der Herr Zackrisson auch bei GOTHAM CITY sang.

Und die erste Hammerfall wird in meinem Book of Heavy Metal immer eine besondere Platzierung einnehmen, allein schon, weil ich dort zum ersten Mal in meinem Leben einen WARLORD-Song zu Gehör bekam.

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 12. August 2012, 15:50

Odium hat geschrieben:Ergänzend erwähnen könnte man noch, dass der Herr Zackrisson auch bei GOTHAM CITY sang.

:smile2: <3
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TeutonicSteel91 » 12. August 2012, 20:54

Bild

Mein Lieblingsalbum der seit 1993 besch...eidenen Brasilianer. "Schizophrenia" markiert perfekt den Übergang zwischen dem ganz frühem Black/Death/Thrash-Gepolter und den späteren Thrash/Death-Klassikern "Beneath The Remains" und "Arise". Nichtsdestotrotz ist "Schizophrenia" gerade durch seine räudige Produktion so genial. Im Backkatalog der Südamerikaner teuflisch unterbewertet!!!

@Oli wg. ICON: Habe vorhin noch einmal bei den HOA-Newsarchiven geschaut und zu meiner Schande gelesen, dass ICON nur 4 Wochen vor dem Termin gecancelt haben. Da ich damals ja von Beginn an wusste, dass ich nicht hinfahre, habe ich das damals gar nicht weiter verfolgt...
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon TeutonicSteel91 » 16. August 2012, 20:19

Bild

:yeah:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 16. August 2012, 20:21

Bei mir fliegt heut mal wieder, zur Freude meiner Nachbarn, die Speed Metal Keule mit IMPACT und SAVAGE THRUST :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 16. August 2012, 20:23

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Bild

:yeah: <3 :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Ohrgasm » 16. August 2012, 21:23

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Bild

:yeah: <3 :yeah:

Bei mir setzen sich immer Glückshormone frei wenn ich Coroner höre :smile2:
Mental Vortex ist auch eins meiner Lieblingsalben überhaupt und gehört zu den Werken, die in meinen Ohren keinen Verschleiß verursachen.

Es gibt Bands, die bleiben für immer... <3
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon TeutonicSteel91 » 21. August 2012, 15:31

Hoch mit meinem Favoriten-Thread! Mal was passendes zum brütend heißen Wetter:

Bild

Schön melodischer Hard Rock mit Gute-Laune-Vibes! <3
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon birdrich » 21. August 2012, 16:08

TESLA...ich kann mit der Musik einfach nichts anfangen. Tut nicht weh, ist gut gemacht aber ich habe jetzt schon wieder vergessen, was ich da hörte.
Classix of the day hier: Die erste TALAMASCA. Eine Scheibe, die mich immer wieder dazu zwingt, von Anfang bis Ende gehört zu werden. Wahnsinn!
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe