Moderator: Loomis

Pavlos hat geschrieben:Der DeFeis mag ja´ne Laberbacke sein, aber früher - also ganz früher - da hat der gute Mann mit seinen Jungfrauenstahljungs schon ein paar richtig geile Platten fabriziert
Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Der DeFeis mag ja´ne Laberbacke sein, aber früher - also ganz früher - da hat der gute Mann mit seinen Jungfrauenstahljungs schon ein paar richtig geile Platten fabriziert
Dem will ich zwar nicht widersprechen, aber den Höhepunkt ihres Schaffens haben Virgin Steele meiner Meinung nach erst in den 90ern mit The Marriage Of Heaven And Hell I + II abgeliefert.

Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Der DeFeis mag ja´ne Laberbacke sein, aber früher - also ganz früher - da hat der gute Mann mit seinen Jungfrauenstahljungs schon ein paar richtig geile Platten fabriziert
Dem will ich zwar nicht widersprechen, aber den Höhepunkt ihres Schaffens haben Virgin Steele meiner Meinung nach erst in den 90ern mit The Marriage Of Heaven And Hell I + II abgeliefert.
Für meinen Geschmack kam der eigentliche Höhepunkt der VIRGIN STEELE Diskografie erst nach den beiden Marriage Scheiben: "Invictus". Da wurde zur Härte früherer Werke zurückgefunden, ohne dabei den Pathos aus den Augen zu lassen. Die perfekte Kombination, if you aks me.
rummelgeist hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Der DeFeis mag ja´ne Laberbacke sein, aber früher - also ganz früher - da hat der gute Mann mit seinen Jungfrauenstahljungs schon ein paar richtig geile Platten fabriziert
Für meinen Geschmack kam der eigentliche Höhepunkt der VIRGIN STEELE Diskografie erst nach den beiden Marriage Scheiben: "Invictus". Da wurde zur Härte früherer Werke zurückgefunden, ohne dabei den Pathos aus den Augen zu lassen. Die perfekte Kombination, if you aks me.
Recht hat er, der Pavlos! Invictus ist ein unsterblicher Überklassiker! Danach ging's leider bergab wenn auch zunächst nicht besonders steil.

Kubi hat geschrieben:Höhepunkt hin oder her. Bis zur "Invictus" war (fast) alles wirklich großartig ("Life Among The Ruins" nur mit Abstrichen) und ab da ging es dann erst langsam und zuletzt steil bergab. Schade drum.
Loomis hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Höhepunkt hin oder her. Bis zur "Invictus" war (fast) alles wirklich großartig ("Life Among The Ruins" nur mit Abstrichen) und ab da ging es dann erst langsam und zuletzt steil bergab. Schade drum.
Schon lustig - oder eher traurig - wie man damals dachte, dass Virgin Steele, Iced Earth und Savatage die Bands sind die als nächstes ganz groß werden...
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Der DeFeis mag ja´ne Laberbacke sein, aber früher - also ganz früher - da hat der gute Mann mit seinen Jungfrauenstahljungs schon ein paar richtig geile Platten fabriziert
Recht hat er, der Pavlos! Invictus ist ein unsterblicher Überklassiker! Danach ging's leider bergab wenn auch zunächst nicht besonders steil.
Naja, das Haus vom Atreus, zumindest Teil 1, würde ich nicht als "bergabgehen" bezeichnen, auch nicht "nicht besonders steil". Teil 2 hatte dann durchaus ein paar Längen.
rummelgeist hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Der DeFeis mag ja´ne Laberbacke sein, aber früher - also ganz früher - da hat der gute Mann mit seinen Jungfrauenstahljungs schon ein paar richtig geile Platten fabriziert
Naja, das Haus vom Atreus, zumindest Teil 1, würde ich nicht als "bergabgehen" bezeichnen, auch nicht "nicht besonders steil". Teil 2 hatte dann durchaus ein paar Längen.
Hmm, Invictus 9/10, Atreus I 8/10, Atreus II 7.5/10. Mal so aus der Hüfte geschossen.
Kubi hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Der DeFeis mag ja´ne Laberbacke sein, aber früher - also ganz früher - da hat der gute Mann mit seinen Jungfrauenstahljungs schon ein paar richtig geile Platten fabriziert
Hmm, Invictus 9/10, Atreus I 8/10, Atreus II 7.5/10. Mal so aus der Hüfte geschossen.
Das ist quasi die Definition von "bergab".
Kubi hat geschrieben:Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder das HITTMAN-Debüt gehört. Fazit:
Killmister hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder das HITTMAN-Debüt gehört. Fazit:
Mal eine Nachfrage zu HITTMAN:ist der Nachfolger für Liebhaber des Debüts ebenfalls Kuschelware?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste