Deep Switch

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 17. Juli 2004, 10:54

Hi!

Ich hätte ja auch schon längst geantwortet, wenn ich mir nicht mein BIOS zerschossen hätte. Nun läuft mein PC wieder, nachdem ich mir ein neues solches besorgt habe... . Tja und dann habe ich mir auch gleich mal das Ganze Material runtergeladen... .

Tja, Deep Switch sind schon sehr sehr speziell aber nicht wirklich eine Neuentdeckung - oder? Ich meine die Platte ist 1985 erschienen und dank diverser Querelen mit dem Label absolut untergegangen. Kein Schwein (sorry) wollte das Teil damals kaufen.

Irgendwoher kannte ich das Cover, wahrscheinlich von der Corrosseum Seite, da gibt es noch viel mehr solchen "Kram".

<a href='http://www.thecorroseum.com/home.htm' target='_blank'>http://www.thecorroseum.com/home.htm</a>

Die Seite hat sich aber sicher eh schon jeder in seine Bookmarks genommen - oder?

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich finde Deep Switch auch ziemlich cool.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 17. Juli 2004, 14:30

Tja, Deep Switch sind schon sehr sehr speziell aber nicht wirklich eine Neuentdeckung - oder? Ich meine die Platte ist 1985 erschienen

Ich meinte ja auch persönliche Neuentdeckung. Dass die Platte nicht von 2004 ist und die Jungs keine Newcomer aus Bottrop-Kirchhellen sind, war mir auch klar. :P
Mir war die Truppe bisher aber gänzlich unbekannt und ich freu' mich jetzt auf jeden Fall über einen neuen All Time-Fave.

Weiß man denn eigentlich, wo die Platte wiederveröffentlicht werden wird? Auf der Page steht ja, dass mit ziemlicher Sicherheit ein Re-Release folgt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 17. Juli 2004, 20:03

@Cthulhu

So habe ich das ja eigentlich auch gesehen, als persönliche Neuentdeckung meine ich. Ich entdecke ja auch heutzutage noch so viel Stoff aus den 80er Jahren, der damals mangels Verbreitung einfach niemals zu mir gedrungen ist. Dank Internet sind die Möglichkeiten einfach um ein vielfaches besser. (Und natürlich dank solcher Foren IM Internet, die einen erst mal auf das ein oder andere aufmerksam machen...)

Ein All Time Fave werden Deep Switch für mich sicher nicht werden aber es ist eine gute Band, deren CD - wenn sie denn mal das Material als solche veröffentlicen sollten - ich mir gerne zulegen werde... .

MfG

M.
Metallah

Beitragvon revnice » 17. Juli 2004, 21:57

Yo metal fans!

I have no idea what you buggers have said about my band Deep Switch and it's only masterpiece 'Nine Inches of God!' because I don't speak German.

I can understand the leather shorts and the beer but not the language...but I know you loved it! The Deep Switch slogan was 'Deep Switch - Better than music' and we were - or at least we were funnier!

Fantastic that we're still sought after and talked about, really awesome - I love you dudes!

I don't know what happened to the band in the last 20 years but I think Dave fell down drunk somewhere and never got up again, Gander still works for the gas company (he probably needs to sniff some each day to stay in shape) - Simon De Montford was beheaded during the French revolution and I still rock with a home studio in my bedroom (she doesn't understand).

If you can't be good, be loud!

Rock on dudes!

Reverend Nice
(Deep Switch guitarist and author 'Nine Inches of God!')
revnice

Beitragvon Cthulhu » 18. Juli 2004, 14:03

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>GEIL!!!! Der Reverend!!!</span></span>

Erzählt ihm mal einer der besser Englisch kann und nicht so viel Restalk im Blut hat wie ich, dass er da mit "Nine Inches Of God" ein duftes Stück Metal abgeliefert hat.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Juli 2004, 14:13

revnice hat geschrieben: Yo metal fans!

I have no idea what you buggers have said about my band Deep Switch and it's only masterpiece 'Nine Inches of God!' because I don't speak German.

I can understand the leather shorts and the beer but not the language...but I know you loved it! The Deep Switch slogan was 'Deep Switch - Better than music' and we were - or at least we were funnier!

Fantastic that we're still sought after and talked about, really awesome - I love you dudes!

I don't know what happened to the band in the last 20 years but I think Dave fell down drunk somewhere and never got up again, Gander still works for the gas company (he probably needs to sniff some each day to stay in shape) - Simon De Montford was beheaded during the French revolution and I still rock with a home studio in my bedroom (she doesn't understand).

If you can't be good, be loud!

Rock on dudes!

Reverend Nice
(Deep Switch guitarist and author 'Nine Inches of God!')

Hi Reverend!

The guy beneath just posted that you made a great record with "Nine..." - but he's not able to write a few lines in English, ha ha... :-) Sorry, Cthulhu...

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 18. Juli 2004, 16:20

Hi Reverend!

The guy beneath just posted that you made a great record with "Nine..." - but he's not able to write a few lines in English, ha ha... :-) Sorry, Cthulhu...

M.

LOL! :D Danke Michael! Hättest Du aber schon noch mit etwas mehr Enthusiasmus schreiben können! Das hätte ich auch noch zusammenbekommen. ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniac » 19. Juli 2004, 05:22

Hey Rev, hope you know what I mean by describing Deep Switch with the dogs bollocks, haha.
A question that was up before in this thread is about a rerelease of the album, when and on which label will it be available?
Anyway, what's much more interesting for me, is there some more stuff besides and will there be some new release in the future?
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 26. Oktober 2004, 15:09

Inzwischen ist das Teil offiziell auf CD zu haben. Hat zwar keine Texte, sondern nur ein einfaches Frontcoversheet (stehen aber auf der Homepage), ist ansonsten aber ne echte, bedruckte CD (keine CDR) mit Backcover und Barcode im Standard-Jewelcase.

FĂĽr 13 Euro in Deutschland exklusiv zu bekommen bei Karthago Records www.karthagorecords.de!

Nein, ich arbeite nicht da, bin selbst nur zufriedener Kunde... :)

M.
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Maniac » 26. Oktober 2004, 19:46

Schade eigentlich, daĂź der Rev das unbedingt selber machen wollte, ich hatte mit ihm gemailt und ihm nen richtigen umfangreichen Rerelease angeboten... Hat er wenigstens das Demo als Bonustrack draufgepackt?
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 26. Oktober 2004, 20:02

Bonustracks: Fehlanzeige.

Als die CD kam, war sie ja noch in Folie eingeschweisst. Nach dem Auspacken musste ich dann auch feststellen, dass das Cover nur aus einem einfachen Blättchen besteht. Okay, die CD ist bedruckt und es ist keine CD-R aber das ist es dann auch. Da macht meine CD-R ja schon fast mehr her... .

Wie auch immer, eine Band, die man unbedingt unterstützen sollte und somit durchaus den Kauf der CD wert. Aufgrund der Aussage von Maniac wäre da aber sicher noch eine Menge mehr drin gewesen.

Schade, schade, schade.

Das ist fast so, wie bei Bitches Sin, die ihre Sachen selbst als CD rausgebracht haben und das auch eher schlecht als recht angestellt haben.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Maniac » 27. Oktober 2004, 11:29

Metallah hat geschrieben: Aufgrund der Aussage von Maniac wäre da aber sicher noch eine Menge mehr drin gewesen.

Ich sag einfach mal ja, aber mal schauen, ob er sein neues Album fertig bekommt, das wär dann evtl. ein neuer Grund zu verhandeln ;)
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 2. September 2006, 12:29

Ich wollt euch vom Trachten-Unterhosen-Verein einfach mal kurz drauf hinweisen, dass der gute Reverend Nice zurĂĽck ist, und zwar mit neuem Material. Glaubt ihr nicht? Dann besucht mal diese Seite: <a href='http://ironpig.net' target='_blank'>http://ironpig.net</a>

Der Mann hat ein Musical geschrieben, das es irgendwann als Bühnenstück und als Filmversion geben soll. Hörproben und Illustrationen gibt's auf der genannten Homepage. Musikalisch ist das Ganze logischerweise Musical-mäßiger, insgesamt etwas entspannter und ruhiger als "Nine Inches Of God", aber der bizarre Spirit der Musik ist ein sehr ähnlicher. Er hat auch ein paar Deep Switch Songs neu eingespielt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 2. September 2006, 12:41

Coooooooool.

Edit:

WOW! Das klingt ja richtig geil!!!!!! Der Mann hat ein absolut geniales Gespühr für abgefahrene eingängige Melodien. Nur mit dem Drumcomputer weiß ich noch nicht richtig was anzufangen.

Edit2: Hui auch noch schwere Synthie-Einsätze. Irgendwie geil. Mag ich. Mag ich sogar sehr.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 2. September 2006, 12:58

Ja, gefällt mir auch. Vor allem die starke Stimme.
Würd ich gerne mal in einer richtigen Bandbesetzung hören.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe