Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:O.k., THX
El Gringo-Ausschnitte hatte ich ja schon gehört und obwohl ich den Song jetzt nicht wirklich besonders fand, ist es für meinen Geschmack auch nicht wirklich schwer, besser zu sein, als alles was Maiden seit Jahren gemacht haben. Finde selbst die BNW nicht arg toll.
Na ja, aber zumindest die "Brave New World" toppt "El Gringo" dann doch um Längen! An so ein Stück wie z.B. "Nomad" oder "Ghost Of The Navigator" kommen Manowar eh seit mindestens 16 Jahren mit keinem einzigen Song mehr ran.
Herr im Himmel, die "Louder Than Hell" ist auch schon wieder 16 Jahre alt... Shit!
Ansonsten gebe ich dir bzgl. des Vergleichs "BNW" vs. "El Gringo" durchaus Recht. Gerade die beiden genannten Songs sind absolut toll und für mich tatsächlich zumindest in der Nähe einer MAIDEN-Best-of. Drum habe ich den Vergleich ja auch auf die letzten drei MAIDEN-Alben beschränkt.
Dass Manowar da mit keinem Song der letzten 16 Jahre mehr heran kämen, sehe ich aber - erwartungsgemäß - anders. Songs wie "Swords In The Wind", "The Dawn Of Battle", "House Of Death" oder "King Of Kings" finde ich schon sehr, sehr schön. Und auch das permanent verlachte "Warriors Of The World" ist zwar stahlgewordener Simplizismus, aber dadurch immerhin der einzige Megahit geworden, den der traditionelle Heavy Metal in den letzten 20 Jahren hatte. Das muss man auch erst einmal hinbekommen.