Moderator: Loomis
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wer auf Festivals mit 50 oder mehr Bands fährt, geht doch nicht (hauptsächlich) wegen der Musik hin sondern mehr wegen der Party.
NegatroN hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wer auf Festivals mit 50 oder mehr Bands fährt, geht doch nicht (hauptsächlich) wegen der Musik hin sondern mehr wegen der Party.
Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Ich bin jahrelang aufs WFF und aufs Summerbreeze gefahren (und davor aufs Dynamo). Und das gerade wegen dem großen Angebot und dem breiten Spektrum an Bands und genau nicht wegen der Party (die finde ich nämlich auf kleinen Festivals deutlich besser). Ich hab da wahnsinnig viele Bands entdeckt, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Und genau dafür find ich Festivals ideal - gerade welche wie WFF oder SB, auf denen man halt das entsprechende Angebot ans Bands hat.
Goatstorm hat geschrieben: Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Wenn Du die "Bands entdecken" willst, die auf Wacken, Summerbreeze usw. spielen, dann hör Dir die Rock Hard und Metal Hammer Sampler an. Du sparst Dir 100 Euro und hast haargenau die gleichen Bands.
Bei den großen Sommerfestivals, wie sie aktuell aufgezogen werden, besteht das Publikum - im Gegensatz zu den Spartenfestivals - zum überwiegenden Teil aus Partyvolk, für die die Bands in der Regel lediglich die willkommene Kulisse zum Saufen bieten.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste