Odium hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:oh, es steht bei Wiki. Dann ist es wahr.
*insert augenroll-smiley here*
Ich bin eigentlich das Gegenteil von audiophil bzw. habe überhaupt keine Ahnung (schade, dass der Goatstorm gerade hier nicht aktiv ist, der könnte dazu bestimmt was fundierteres schreiben - oder Hifi-Experten wie der Heiko vielleicht?), aber empfinde die CD schon als sehr anstrengend, jedenfalls aus der Erinnerung heraus. Den Wikipedia-Artikel habe ich lediglich als erste Quelle verlinkt, um zu zeigen, dass das Album bis heute als eines der Negativ-Beispiele schlechthin verwendet wird, um diese Unsitte zu illustrieren. Da dann von einer Gott-Produktion zu sprechen, finde ich schon...ähm....interessant. Aber könnt ihr euch auch gerne wegdiskutieren, das Album wird für mich dadurch trotzdem nicht besser, auch von den Songs her nicht.
So, und jetzt konzentriere ich mich wieder auf die Themen, von denen ich auch Ahnung habe, auf gnadenlosen RUSHismus zum Beispiel.
Wer "Power Windows" keine 10/10 Punkten gibt (!"Marathon"/"Mystic Rhythms"!) ist doof. So.
Dann bin ich gerne doof! Das ist für mich nämlich das einzige Album der Band, das absolut unhörbar ist.

Das "Gott" war (aus Trotz und Spaß) bewusst übertrieben, natürlich gibt es etliche Scheiben mit viel besserer Produktion, sowohl von Rush als auch von anderen Bands.
Den Sound an sich (vor allem den Gitarrensound) finde ich bei der Scheibe aber einfach geil, auch wenn er halt ziemlich dynamikarm ist (was ich da allerdings auch nie so extrem empfunden habe wie bei manchen anderen Alben). Dagegen kann ich halt mit dem wohl dynamischeren, aber eben sehr künstlich aufgeblasenen Sound auf z.B. "Power Windows" so gar nichts anfangen, sowas will ich bei einer Rockband einfach nicht hören!