Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Vielleicht klang das jetzt auch zu hart. Die von mir kritisierten Alben beinhalten alle mehrere sehr starke bis herausragende Songs, nur ist ihnen nach der "Presto" IMO die FĂ€higkeit abhanden gekommen, wirklich durchgehend magische Musik zu erschaffen, die mich in einem gleichen MaĂe berĂŒhrt, wie das sĂ€mtliche VorgĂ€nger tun, bei denen die Skipptaste wirklich niemals ein naheliegender Gedanke ist.
Deshalb bin ich ja dann auch bei den Alben 3-13 Fan(atisch).
Da geht's mir leider Ă€hnlich. Ich finde "Roll the Bones" und "Counterparts" sogar noch richtig geil, alle Alben danach lassen mich aber irgendwie kalt. Das liegt fĂŒr mich vor allem an den Gesangslinien und wohl ehrlich gesagt auch an den immer etwas sperrigeren, auf hart getrimmten Klampfen. Ach ja, ich hĂ€tte auch sehr gerne die Keys zurĂŒck![]()
Dennoch werden Rush fĂŒr immer unsterblich sein und "Clockwork Angels" natĂŒrlich sofort verhaftet.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: aber ab der Mitte wirds richtig richtig toll. Da serviert uns Geddy wieder einen BlumenstrauĂ seiner besten Melodien und (Achtung Ulle) es kommen auch Keyboards..Ich denke die ersten paar Songs werden sich mir bei weiteren DurchlĂ€ufen auch entsperren, aber ab der Mitte bekommt man wieder das so geliebte GĂ€nsehautfeeling frĂŒherer Rush zurĂŒck...
Kubi hat geschrieben:Vielleicht nur auf Platz 15-17 in der Diskographie, aber schon noch toll.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nachdem der Dr. Best hier seit geraumer Zeit den Siebinger gibt...![]()
...hier mal meine erste EinschĂ€tzung zum Album. Man muss dazu sagen, dass mir die "Roll The Bones" als letzte Scheibe richtig gut gefallen hat..danach fand ich keinen Zugang mehr..Clockwork Angels hingegen hat mir schon nach dem ersten Durchgang gefallen...die ersten Songs sind recht sperrig, aber ab der Mitte wirds richtig richtig toll. Da serviert uns Geddy wieder einen BlumenstrauĂ seiner besten Melodien und (Achtung Ulle) es kommen auch Keyboards..Ich denke die ersten paar Songs werden sich mir bei weiteren DurchlĂ€ufen auch entsperren, aber ab der Mitte bekommt man wieder das so geliebte GĂ€nsehautfeeling frĂŒherer Rush zurĂŒck...
Odium hat geschrieben:DafĂŒr hab ich dich jetzt lieb, denn die Kombination aus diesem Statement und dem Avatar lĂ€sst vermuten, dass sich hinter dem Nick "Cromlech" ein guter Mensch verbergen muss.
Ohrgasm hat geschrieben:Sind die 3 bekannten Songs auch die Besten auf dem Album?
Kubi hat geschrieben:Ohrgasm hat geschrieben:Sind die 3 bekannten Songs auch die Besten auf dem Album?
Darauf gibt es von mir ein relativ klares Nein.
Odium hat geschrieben:Die Beschreibung klingt, als könne das Album mit "Vapor Trails" um den letzten Platz im RUSH-Ranking konkurrieren. Ich bleibe gespannt und widerstehe bis dahin der Versuchung, mir ein eigenes Bild mittels der Tube zu machen.
Odium hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Und es ist ein Digisleeve
![]()
Kubi hat geschrieben:Odium hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Und es ist ein Digisleeve
![]()
Ehm, es ist ĂŒbrigens kein Digi-Sleeve, sondern ein Digi-Book. CD ging bei mir auch recht gut rein & raus. Aber ich habe auch nicht so Wurstfinger wie die ZahnbĂŒrste.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste