Rush - Clockwork Angels

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rush - Clockwork Angels

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juni 2012, 19:26

Nachdem der Dr. Best hier seit geraumer Zeit den Siebinger gibt... :lol: :harrr: ...hier mal meine erste EinschĂ€tzung zum Album. Man muss dazu sagen, dass mir die "Roll The Bones" als letzte Scheibe richtig gut gefallen hat..danach fand ich keinen Zugang mehr..Clockwork Angels hingegen hat mir schon nach dem ersten Durchgang gefallen...die ersten Songs sind recht sperrig, aber ab der Mitte wirds richtig richtig toll. Da serviert uns Geddy wieder einen Blumenstrauß seiner besten Melodien und (Achtung Ulle) es kommen auch Keyboards..Ich denke die ersten paar Songs werden sich mir bei weiteren DurchlĂ€ufen auch entsperren, aber ab der Mitte bekommt man wieder das so geliebte GĂ€nsehautfeeling frĂŒherer Rush zurĂŒck...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 19:27

:oh2: <3 :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Kubi » 5. Juni 2012, 19:30

Ulle hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Vielleicht klang das jetzt auch zu hart. Die von mir kritisierten Alben beinhalten alle mehrere sehr starke bis herausragende Songs, nur ist ihnen nach der "Presto" IMO die FĂ€higkeit abhanden gekommen, wirklich durchgehend magische Musik zu erschaffen, die mich in einem gleichen Maße berĂŒhrt, wie das sĂ€mtliche VorgĂ€nger tun, bei denen die Skipptaste wirklich niemals ein naheliegender Gedanke ist.

Deshalb bin ich ja dann auch bei den Alben 3-13 Fan(atisch). :-D

Da geht's mir leider Ă€hnlich. Ich finde "Roll the Bones" und "Counterparts" sogar noch richtig geil, alle Alben danach lassen mich aber irgendwie kalt. Das liegt fĂŒr mich vor allem an den Gesangslinien und wohl ehrlich gesagt auch an den immer etwas sperrigeren, auf hart getrimmten Klampfen. Ach ja, ich hĂ€tte auch sehr gerne die Keys zurĂŒck :smile2:
Dennoch werden Rush fĂŒr immer unsterblich sein und "Clockwork Angels" natĂŒrlich sofort verhaftet.

Bei mir sind "Roll The Bones" und "Counterparts" wohl in meinen RUSH-Top5. Grandiose Alben. Und ja, die Werke danach können vielleicht nicht ganz an den Rest heranreichen, aber da meckert man schon auf irre hohem Niveau. "Test For Echo" ist halt fĂŒr RUSH-VerhĂ€ltnisse in der Tat etwas schwĂ€cher, aber die "Vapor Trails" empfinde ich aufgrund der etwas hĂ€rteren Ausrichtung und der trockenen Produktion als echte Neuerung, die dieses Trio eben auch immer ausmacht. Vielleicht nur auf Platz 15-17 in der Diskographie, aber schon noch toll. "Snakes & Arrows" finde ich immer noch super und höre da auch massig "Melodien fĂŒr Millionen". Bei 'Workin' Em Angels', 'Good News First' oder 'Far Cry' beispielsweise.

"Clockwork Angels" lÀuft gerade zum zweiten Mal und gefÀllt gut. Gerade 'The Wrecker', 'Wishing Them Well' und 'The Garden' ragen neben den drei schon bekannten Songs ('Caravan', 'BU2B' und 'Headlong Flight') heraus.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: aber ab der Mitte wirds richtig richtig toll. Da serviert uns Geddy wieder einen Blumenstrauß seiner besten Melodien und (Achtung Ulle) es kommen auch Keyboards..Ich denke die ersten paar Songs werden sich mir bei weiteren DurchlĂ€ufen auch entsperren, aber ab der Mitte bekommt man wieder das so geliebte GĂ€nsehautfeeling frĂŒherer Rush zurĂŒck...

Dem stimme ich wohl zu, da meine liebsten Songs auch alle am Schluss zu finden sind.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Cromlech » 5. Juni 2012, 20:30

Kubi hat geschrieben:Vielleicht nur auf Platz 15-17 in der Diskographie, aber schon noch toll.

Das ist ja das Faszinierende, ich kenne keine Musikgruppe die bei einer Diskograhie von 19 ( inzwischen 20, habe die neue Scheibe aber noch nicht gehört ) Alben, höchstens 2-3 AusfĂ€lle hat, wobei man hier auch nicht von richtigen „ AusfĂ€llen“ sprechen kann, denn selbst die schwĂ€chsten Alben bekommen von mir keine Note die schlechter als 7,0 wĂ€re. Wobei ich die ersten drei und letzten zwei noch nicht ausreichend genug gehört habe, um mir darĂŒber ein fundiertes Urteil leisten zu können.

Ach hatte ich schon erwÀhnt wie lieb ich euch vor Releasedatum-Besitzer, alle habe?! :angry2: :angry2:

<3
Zuletzt geÀndert von Cromlech am 5. Juni 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geÀndert.
Cromlech
St.Anger-Gutfinder

BeitrÀge: 57

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 20:34

DafĂŒr hab ich dich jetzt lieb, denn die Kombination aus diesem Statement und dem Avatar lĂ€sst vermuten, dass sich hinter dem Nick "Cromlech" ein guter Mensch verbergen muss. <3
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 5. Juni 2012, 20:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nachdem der Dr. Best hier seit geraumer Zeit den Siebinger gibt... :lol: :harrr: ...hier mal meine erste EinschĂ€tzung zum Album. Man muss dazu sagen, dass mir die "Roll The Bones" als letzte Scheibe richtig gut gefallen hat..danach fand ich keinen Zugang mehr..Clockwork Angels hingegen hat mir schon nach dem ersten Durchgang gefallen...die ersten Songs sind recht sperrig, aber ab der Mitte wirds richtig richtig toll. Da serviert uns Geddy wieder einen Blumenstrauß seiner besten Melodien und (Achtung Ulle) es kommen auch Keyboards..Ich denke die ersten paar Songs werden sich mir bei weiteren DurchlĂ€ufen auch entsperren, aber ab der Mitte bekommt man wieder das so geliebte GĂ€nsehautfeeling frĂŒherer Rush zurĂŒck...

Der erste Punkt ist mir auch schon aufgefallen :ehm: Aber Kritik ist immer gut, wenn sie angebracht ist. Ich brummel halt gern :lol:

Aber ihr habts halt auch alle Tomaten auf den Ohren, die Vapor Trails hat von vorne bis hintern nur tolle Melodien, die Snakes vielfach auch. Wie der Kubi sagt: 'Working them Angels' <3 Die Neue ist... komisch. Die erste HĂ€lfte bleibt verwirrend, gerade die Keyboads, der verwaschene Sound, kann ich gar nicht einschĂ€tzen bisher, ist eher nicht meins. DafĂŒr ist die zweite HĂ€lfte stellenweise ziemlich gut, aber auch eher Songweise. Mal sehn, wie sie sich entwickelt. Die große Freude bleibt noch aus.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Cromlech » 5. Juni 2012, 20:49

Odium hat geschrieben:DafĂŒr hab ich dich jetzt lieb, denn die Kombination aus diesem Statement und dem Avatar lĂ€sst vermuten, dass sich hinter dem Nick "Cromlech" ein guter Mensch verbergen muss. <3

Bin ja noch nicht so lange hier, weshalb ihr mir meine eventuellen Falschannahmen nicht so ĂŒbel nehmen dĂŒrft aber liege ich richtig in der Annahme, dass hier so mancher Thread, besonders die die mit Rush zu tun haben fĂŒr Kuschel - und Liebesbekenntnisse missbraucht werden? DAS IST NICHT METAL!! :angry2: <3
Cromlech
St.Anger-Gutfinder

BeitrÀge: 57

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 20:57

Bei RUSH darf immer gekuschelt werden, mit mir jedenfalls. <3

@ Rest: Toll ey, jetzt habt Ihr mich langsam doch fickerig gemacht mit dem ganzen Hin und Her und ĂŒberhaupt.

Dabei ist mir ĂŒbrigens aufgefallen, dass es ja eine Vinyl-Single von "Caravan/BU2B" gab UND DAS TEIL HIER STEHT.

Könnte man ja auch mal hören dann.

:schÀm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 5. Juni 2012, 21:42

Da werd ich ja ganz nervös bei den Kommentaren. Ist die Scheibe gut geworden, ist sie es nicht... Hm...
Sind die 3 bekannten Songs auch die Besten auf dem Album?
Ist sie insgesamt besser als Snakes (welche mich immer noch nicht komplett ĂŒberzeugt...)?

Ich bin extrem gespannt und hoffe die Neue gibts bei einem HĂ€ndler auf dem Metalfest zu kaufen, ansonsten muss ich sie mir dann am Montag holen...
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon holg » 5. Juni 2012, 21:44

Erster Spin ...
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Kubi » 5. Juni 2012, 22:04

Ohrgasm hat geschrieben:Sind die 3 bekannten Songs auch die Besten auf dem Album?

Darauf gibt es von mir ein relativ klares Nein.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ohrgasm » 5. Juni 2012, 22:09

Kubi hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Sind die 3 bekannten Songs auch die Besten auf dem Album?

Darauf gibt es von mir ein relativ klares Nein.

:oh2:
Wow, das macht mich jetzt noch hibbeliger.
Diese 3 Songs finde ich spannender und frischer als fast alles auf dem Snake Album.
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Acrylator » 6. Juni 2012, 02:28

Odium hat geschrieben:Die Beschreibung klingt, als könne das Album mit "Vapor Trails" um den letzten Platz im RUSH-Ranking konkurrieren. Ich bleibe gespannt und widerstehe bis dahin der Versuchung, mir ein eigenes Bild mittels der Tube zu machen.

Was? "Vapor Trails" letzter Platz???
Das ist von den neueren Scheiben die mit Abstand beste und fĂŒr mich auch deutlich ĂŒber dem DebĂŒt oder Pop-Scheiben wie "Hold Your Fire" oder "Roll The Bones" (danach wurden sie fĂŒr mich zum GlĂŒck wieder besser).
Die drei bisher bekannten StĂŒcke vom neuen Album gefallen mir auch richtig gut, ich glaube, das wird was fĂŒr mich...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Kubi » 6. Juni 2012, 07:24

Odium hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Und es ist ein Digisleeve :-X/2

:-X/2

Ehm, es ist ĂŒbrigens kein Digi-Sleeve, sondern ein Digi-Book. CD ging bei mir auch recht gut rein & raus. Aber ich habe auch nicht so Wurstfinger wie die ZahnbĂŒrste. :smile2:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Dr. Best » 6. Juni 2012, 08:38

Kubi hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Und es ist ein Digisleeve :-X/2

:-X/2

Ehm, es ist ĂŒbrigens kein Digi-Sleeve, sondern ein Digi-Book. CD ging bei mir auch recht gut rein & raus. Aber ich habe auch nicht so Wurstfinger wie die ZahnbĂŒrste. :smile2:

Stimmt, Digibook heißt das, macht es aber nicht besser. Wie gesagt, meins hat Gewalt gebraucht. Kann halt nicht jeder so knochig klapprige Spinnenfinger haben wie du :harrr:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe