Rush - Clockwork Angels

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rush - Clockwork Angels

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 13:54

Ach egal, ist bestimmt genauso langweilig wie alles seit der "Presto".

:harrr:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 5. Juni 2012, 14:03

Odium hat geschrieben:Und ich amazon-Depp muss dann noch bis nächste Woche warten, ja? Schöne Scheiße. :angry2:

Ich kann dir ja eine Sicherungskopie anfertigen, auf die aufpasst, bis deine da ist :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 14:07

Dr. Best hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Und ich amazon-Depp muss dann noch bis nächste Woche warten, ja? Schöne Scheiße. :angry2:

Ich kann dir ja eine Sicherungskopie anfertigen, auf die aufpasst, bis deine da ist :smile2:

Das ist lieb, aber ich denke, ich erfreue mich dann doch an dem Gesamtpaket mit allem drum und dran, wenn es dann eintrifft. Bilder begucken, die Peart'schen Texte studieren, und so. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 5. Juni 2012, 14:12

Odium hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:

Das ist lieb, aber ich denke, ich erfreue mich dann doch an dem Gesamtpaket mit allem drum und dran, wenn es dann eintrifft. Bilder begucken, die Peart'schen Texte studieren, und so. :smile2:

Das Paket ist insgesamt sehr, sehr hĂĽbsch aufgemacht, viele Bilder, Texte, ein komplettes Heft nur ĂĽber Rush. Und die Version ist scheinbar nur ĂĽber das Magazin zu beziehen, wenn ich das richtig interpretiere.

Negativ: doofes Cover, in echt noch viel belangloser, als gedacht. Und es ist ein Digisleeve :-X/2
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 14:14

Dr. Best hat geschrieben:Und es ist ein Digisleeve :-X/2

:-X/2

Dann halt schön die LP-Variante hinterher für nur 30€ oder wie günstig war das Sonderangebot doch gleich? Am Arsch, ey.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Silver Bullet » 5. Juni 2012, 14:15

Kubi hat geschrieben:Ja, meine CD/Heft-Kombi ist auch heute angekommen. Wird gleich angeworfen. :yeah:

same here :smile2:
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Kubi » 5. Juni 2012, 15:13

FĂĽr Gesangslinien wie in 'The Wrecker' werde ich die Band immer lieben. <3
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Dr. Best » 5. Juni 2012, 17:02

Odium hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Und es ist ein Digisleeve :-X/2

:-X/2

Dann halt schön die LP-Variante hinterher für nur 30€ oder wie günstig war das Sonderangebot doch gleich? Am Arsch, ey.

Hab nach dem Post die CD rausholen wollen und am Ende mit ner Pinzette dagegendrĂĽcken mĂĽssen, damit sie rauskommt. Bombenfest, das Ding, Dreck.

Musikalisch.... weiß irgendwie noch nicht, nicht der Schritt, den ich erwartet habe. Phasenweise anstrengend, vielschichtig, für Rush-Verhältnisse ziemlich hart und überraschend vordergründig technisch und wenige Melodien für Millionen. Insgesamt Snakes&Arrows mit Shoegaze oder so :ehm: So mein erster Eindruck.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 17:44

Die Beschreibung klingt, als könne das Album mit "Vapor Trails" um den letzten Platz im RUSH-Ranking konkurrieren. Ich bleibe gespannt und widerstehe bis dahin der Versuchung, mir ein eigenes Bild mittels der Tube zu machen.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 5. Juni 2012, 18:47

Odium hat geschrieben:Die Beschreibung klingt, als könne das Album mit "Vapor Trails" um den letzten Platz im RUSH-Ranking konkurrieren. Ich bleibe gespannt und widerstehe bis dahin der Versuchung, mir ein eigenes Bild mittels der Tube zu machen.

:oh2: :oh2: Ich werde nie nachvollziehen können, warum manchen Leuten die Vapor Trails überhaupt nicht oder nur wenig gefällt. Das Album hat tolle, vor Melodien überlaufende Gutelaunerocker und kommt sehr homogen rüber, lediglich der Sound hätte vereinzelt meinetwegen etwas differenzierter sein können, stört mich aber nicht. Da finde ich so einiges in den 80er, frühen 70ern, "Test for Echo" und "Feedback" viel "schlimmer". Gefällt dir denn die Snakes&Arrowes? Die fand ich anfangs auch nicht so toll, inzwischen größtenteils aber spitze.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 5. Juni 2012, 18:55

Ach, ich hätte auch bei den Typen bestellen sollen, nicht bei Amazon. .mhmpf:

Bin jedenfalls sehr gespannt und glaube, das Shoegaze ist der Steampunk-Anteil. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 18:58

Ich höre eigentlich alle RUSH-Alben nach der "Presto" so gut wie nie, aber die "Vapor Trails" ist ja eines der viel bemühten Musterbeispiele für den Loudness War, schrecklich. "Test for Echo" ist stinklangweilig, da geb ich dir Recht, "Feedback" so egal, dass ich es erst gar nicht aufzählen würde und mit der "Snakes and Arrows" verbinde ich eigentlich nur das erste Mal RUSH live, sonst nichts.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 5. Juni 2012, 19:01

Da entgehen dir mit VT und S&A aber zwei wirklich gute Alben. Wie gesagt, der Sound ist sicher nicht optimal, aber wenn ich das immer als Begründung nehmen würde ein Album nicht zu hören...
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 5. Juni 2012, 19:11

Du, entgehen kann mir da nichts, ich kenne die Alben schon ganz gut. Ich hab ja nicht das Tattoo nicht auf dem Arm, weil ich grundsätzlich auf nackte Männerhintern in Sternen stehe.

Vielleicht klang das jetzt auch zu hart. Die von mir kritisierten Alben beinhalten alle mehrere sehr starke bis herausragende Songs, nur ist ihnen nach der "Presto" IMO die Fähigkeit abhanden gekommen, wirklich durchgehend magische Musik zu erschaffen, die mich in einem gleichen Maße berührt, wie das sämtliche Vorgänger tun, bei denen die Skipptaste wirklich niemals ein naheliegender Gedanke ist.

Deshalb bin ich ja dann auch bei den Alben 3-13 Fan(atisch). :-D
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Ulle » 5. Juni 2012, 19:18

Odium hat geschrieben:Vielleicht klang das jetzt auch zu hart. Die von mir kritisierten Alben beinhalten alle mehrere sehr starke bis herausragende Songs, nur ist ihnen nach der "Presto" IMO die Fähigkeit abhanden gekommen, wirklich durchgehend magische Musik zu erschaffen, die mich in einem gleichen Maße berührt, wie das sämtliche Vorgänger tun, bei denen die Skipptaste wirklich niemals ein naheliegender Gedanke ist.

Deshalb bin ich ja dann auch bei den Alben 3-13 Fan(atisch). :-D

Da geht's mir leider ähnlich. Ich finde "Roll the Bones" und "Counterparts" sogar noch richtig geil, alle Alben danach lassen mich aber irgendwie kalt. Das liegt für mich vor allem an den Gesangslinien und wohl ehrlich gesagt auch an den immer etwas sperrigeren, auf hart getrimmten Klampfen. Ach ja, ich hätte auch sehr gerne die Keys zurück :smile2:
Dennoch werden Rush fĂĽr immer unsterblich sein und "Clockwork Angels" natĂĽrlich sofort verhaftet.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe