Kreator: Phantom Antichrist - 01.06.2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Kreator: Phantom Antichrist - 01.06.2012

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2012, 15:16

Kubi hat geschrieben:Nun, wenn es Leute gibt, die den ganzen Kram kaufen, dann macht Blast ja alles richtig. Wenn ich Sammlungen bei Ms.de sehe, wo jemand >300 KREATOR-Tonträger hat, dann gibt es da wohl genug Nachfrage. Aber gut, für diese Form der Sammelleidenschaft, bin ich einfach viel zu rational.

:oh2: Krass, und ich fand den mit 700 MAIDEN Tonträgern schon heftig - aber von denen gibt es wahrscheinlich immerhin locker fünfmal so viele verschiedene Veröffentlichungen (Inkl. Singles etc.) - wobei derjenige viele Alben auch schon in mehr als zehn Versionen hat... O.o
Konnte auch nie verstehen, warum man mehrere Vinylfarben eines Albums haben muss, wenn ansonsten alles identisch ist. Da gebe ich das Geld doch lieber fĂĽr Alben aus, die ich noch gar nicht habe!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 25. Mai 2012, 15:20

Sammeln und Fantum lassen sich nicht rationell begrĂĽnden, von daher kann ich das alles nachvollziehen. Wenn man was will, es einem der Preis wert ist dann kauft man es sich, fertig ist die Laube.
Einzig die Labelpolitik erschlieĂźt sich mir nicht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2012, 15:22

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:... Kaufen werde ich das Album dennoch wohl erst in 1-3 Jahren, wenn man halbwegs sicher sein kann, das keine "Ultimate Edition" mehr erscheint.

Guter Satz, der zeigt, wie pervers die Labels arbeiten. Der Erstkäufer und somit der Fan kauft am VÖ-Tag sein vermeintliches Schätzchen, um dann in einem oder zwei Jahren zu sehen, dass seine Ausgabe durch eine noch ultrabessere Tour-Edition ersetzt wird. Blast und v.a. Roadrunner sind oder waren darin wahre Meister. Bullshit!

Bin im Kaufverhalten ähnlich gestrickt, weil man seit Jahren gelernt hat, wie die Labels agieren. Der Abwartende ist (leider) meist der Klügere. Konterkariert meines Erachtens jede Label-Planung, die ab Start verkaufen will.

Ja, ich verstehe es auch einfach nicht. Und wenn dann das Argument kommt, dass "das Bonusmaterial bei der VÖ noch nicht vorhanden war", dann packt es halt beim nächsten Album als Bonus mit dazu. Meinetwegen auch bei der Edition zum 20. Geburtstag, wenn das Original eh durchgenudelt ist bis zum Anschlag und die normale Edition out of print ist.

Aber so lange es genügend Fans gibt, die halt nicht nur ein Exemplar des Albums ihrer Lieblingsband kaufen, sondern jede der 72 Editionen haben müssen, wird sich das wohl nicht ändern.

Ja, mittlerweile warte ich bei den meisten Alben auch, bis die CD für deutlich unter 10 Euro zu haben ist, bzw. in einigen wenigen Fällen kann ich nicht warten kaufe ich mir dann meist gleich das Vinyl, wenn der Preis halbwegs akzeptabel ist - wobei sich da trotz Limitierung warten und Vergleichen manchmal auch lohnen kann - hab bei der neuen ANGEL WITCH auch gewartet und die Doppel-LP dann beim KIT von Steffen/HHO Records für 20 Euro mitgenommen.
Zuletzt geändert von Acrylator am 25. Mai 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 25. Mai 2012, 15:23

Siebi hat geschrieben:Sammeln und Fantum lassen sich nicht rationell begrĂĽnden, von daher kann ich das alles nachvollziehen. Wenn man was will, es einem der Preis wert ist dann kauft man es sich, fertig ist die Laube.
Einzig die Labelpolitik erschlieĂźt sich mir nicht.

Also ich finde die Labelpolitik da sogar viel nachvollziehbarer - wo eine Nachfrage vorhanden ist, wird sie eben auch bedient...
Die großen Labels werden halt eher von Geschäftsleuten als von idealistischen Fans geführt - und als Unternehmer machen sie (in solchen Fällen) alles richtig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2012, 15:36

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 26. Mai 2012, 19:19

Glaub da fahr ich mal nach GieĂźen, ist ja direkt vor der HaustĂĽr!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rummelgeist » 26. Mai 2012, 22:51

rapanzel hat geschrieben:Glaub da fahr ich mal nach GieĂźen, ist ja direkt vor der HaustĂĽr!

Dito!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Mai 2012, 08:14

Das Album ist ĂĽbrigens wirklich fantastisch geworden - wieder einmal.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 27. Mai 2012, 11:07

Ich finde das Tour-Lineup ĂĽbrigens saustark.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Christian » 27. Mai 2012, 14:53

Extrem geil, dass sie auch in Ă–sterreich sind. Noch dazu 1 Tag vor meinem Geburtstag. Yeah :yeah:
Christian
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Tillmann » 28. Mai 2012, 20:56

Jawoll!!! Geiselwind einen Tag nach meinem Geburtstag! Sehr warscheinlich dabei :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 29. Mai 2012, 07:44

Aha, KREATOR sind mal wieder unterwegs, und dann wieder in Geiselwind, dann auch wieder ein Samstag.
Mal schauen, hat ja noch Zeit.

Das neue Album find ich nach dem ersten Durchlauf nicht wirklich so prickelnd, doch arg melodisch geworden, nicht so aggressiv wie die „Hordes of Chaos“.
Mal weiter anhören.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 29. Mai 2012, 10:18

Und ich muss anfĂĽhren, dass ich mit den "Thrash ist wieder geil"-Kreator gar nix anfangen kann. Naja, der Ahnungslose halt. :smile2:

Weiter mit den Japsen von Riverge, flĂĽssiger Bierschiss-Thrash der harten Art.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 1. Juni 2012, 18:42

Keine Ahnung, was nach weiteren Durchläufen so passiert, aber bisher finde ich das Album saugeil.
Will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber spontan gefällt sie mir besser als alle Platten nach "Coma of Souls".
Macht Laune :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. Juni 2012, 22:05

Also der erste Eindruck ist wieder mal positiv, das ganze kommt melodischer und vielleicht etwas weniger aggressiv als bei Hordes Of Chaos um die Ecke, aber die Gitarren sind wieder wunderschön, das ist ein reines Fest. :yeah:
Kreator bleiben wohl meine Nummer eins unter den deutschen Thrashbands, die sprechen mich sowohl als Schöngeist, als auch über meine Punkvergangenheit an, das schaffen die anderen alle nicht. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe