Rock Hard Festival 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rock Hard Festival 2012

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 16:33

Ansichtssache! Die Kohle, die ich in die Szene stecken kann, geht eh in die Szene. Die 30 Euro, die ich hier spar, sind mindestens zwei, drei zusätzliche Konzerte, zwei Platten, Merch oder irgendwas in der Art. Die Szene leidet also sicher nicht darunter. Und der Verkäufer... nun, ich klau ihm die Karte schließlich nicht. Ich schau mich einfach nach dem günstigsten Angebot um, wozu dann halt auch mal die Frage gehört, ob jemand den aktuellen Tiefst-Kurs zu unterbieten bereit wäre. Ich bin niemandem böse, wenn er "nein" sagt und erwarte deshalb, dass mir auch niemand böse ist, wenn ich frage.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 23. Mai 2012, 16:40

Raf Blutaxt hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Das Viedo zeigt sehr schön, wie man sogar umgangssprachlich noch zu umgangssprachlich sein kann.

:ehm:

Hoppla, da bin ich ja am Kreisel falsch abgebogen. Ist ja gar nicht mehr der Keep-It-True-Thread ... :ehm:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rummelgeist » 23. Mai 2012, 16:41

GordonOverkill hat geschrieben:
In dem Fall empfehle ich das du bei diesem "Selbstkostenfarbkopiererichmachdirticketwasauchimmerfureinsduhabenwillst" zuschlägst. Tolle Mentalität.

Einfaches "nein" hätts auch getan, beleidigte Leberwurst! :-p
Hab jetzt ein schönes Gesamtpaket gekriegt, Ticket plus Camping-Ticket für 50 Euro. Das ist jedes Jahr dasselbe bei Veranstaltung mit strengem Ticket-Limit... ängstliche Hamsterkäufer schlagen schon im Vorjahr zu und nach der "Ausverkauft"-Meldung schießen die Preise bei Egay durch die Decke. Kurz vorher merken einige dann, dass sie doch keine Zeit haben, und die Preise gehen in den Keller. Ich nehm das Risiko in Kauf, dann und wann mal gearscht zu sein (obwohl ich mich jetzt nicht erinnern kann, dass mir das jemals passiert wäre), und spar dafür massig, massig Kohle. In der Tat halt ich das für eine tolle Mentalität und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was es daran zu meckern gibt.

Öhm, Fairness? Also wenn es sich um jemanden handelt, der im großen Stil Karten kauft, um eben von der Torschlusspanik bei der Ausverkauft-Meldung zu profitieren, hab ich auch kein Mitleid, wenn er die Tickets dann unter Einkaufspreis verticken muss. ABer wenn es sich um Freunde, Bekannte oder generell Leute handelt, die nur ihr eigenes Ticket aus der Not raus verkaufen, zahl ich einen ehrlichen Preis, nämlich den, der auf dem Ticket draufsteht. Ist für mich eine Frage des Anstands. Andersrum würde ich auch nie ein Ticket für eine ausverkaufte Veranstaltung für mehr als eben den Einkaufspreis verkaufen, wenn ich mal nicht könnte. Das mag eine naive Sichtweise auf Szenezusammenhalt unt Integrität sein, aber wenn ich dadurch mehr Geld ausgebe, als jemand, der das bis zum bitteren Ende ausreizt, ist es mir meine Selbstachtung einfach wert.

Exakt! Solidarität ist das Zauberwort, und zwar in beide Richtungen. Ich würde das Ticket nicht für 120€ verkaufen um irgendjemandes Verzweiflung auszunutzen. Genauso erwarte ich jedoch auch von Käufern, dass diese den Anstand besitzen halbwegs faire Preise zu bezahlen. Das ist übrigens beim Ticketpreis nichts anderes als beim Milchpreis. Niemand sollte bei einem Handel über den Tisch gezogen werden. Ein eigentlich sehr einleuchtendes Prinzip.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 23. Mai 2012, 16:46

GordonOverkill hat geschrieben:Ansichtssache! Die Kohle, die ich in die Szene stecken kann, geht eh in die Szene. Die 30 Euro, die ich hier spar, sind mindestens zwei, drei zusätzliche Konzerte, zwei Platten, Merch oder irgendwas in der Art. Die Szene leidet also sicher nicht darunter. Und der Verkäufer... nun, ich klau ihm die Karte schließlich nicht. Ich schau mich einfach nach dem günstigsten Angebot um, wozu dann halt auch mal die Frage gehört, ob jemand den aktuellen Tiefst-Kurs zu unterbieten bereit wäre. Ich bin niemandem böse, wenn er "nein" sagt und erwarte deshalb, dass mir auch niemand böse ist, wenn ich frage.

Doch weil eine Frage dieser Kategorie frech ist. Wir sind hier zudem nicht bei eBay und ich habe die Karte bewusst unter Forenmitgliedern zum Kauf angeboten. Da erwarte ich das an mir niemand rumsaugt.
Warst du nicht Mitglied bei den Grünen? Die "Marktmentalität" sollte unter deinen Parteifreunden nicht allzugroße Gegenliebe einfahren.
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 16:51

Nicht Mitglied sondern nur treuer Wähler, und zwar nicht wegen ihrer wie auch immer gearteten Einstellung zum Kapitalismus, sondern wegen der anderen nicht ganz unwesentlichen Sache mit dem ökologischen Bewusstsein :ehm: "Parteifreunden"... Alter, so kannst du gerne mit deinen Parteifreunden reden, wenn du Spaß dran hast! Niemand ist mein Freund, nur weil er dieselbe Partei wählt wie ich. Aber sagt schon ein bisschen was aus, dass du das hier herbeizitierst...
Aber seis drum! Du findest meine Frage frech, ich deine Antwort, du bist deine Karte los, ich hab meine bekommen...von meiner Seite aus erscheint das Ding hier ziemlich abgeschlossen.
Zuletzt geändert von GordonOverkill am 23. Mai 2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon hellstar » 23. Mai 2012, 16:53

GordonOverkill hat geschrieben:
In dem Fall empfehle ich das du bei diesem "Selbstkostenfarbkopiererichmachdirticketwasauchimmerfureinsduhabenwillst" zuschlägst. Tolle Mentalität.

Einfaches "nein" hätts auch getan, beleidigte Leberwurst! :-p
Hab jetzt ein schönes Gesamtpaket gekriegt, Ticket plus Camping-Ticket für 50 Euro. Das ist jedes Jahr dasselbe bei Veranstaltung mit strengem Ticket-Limit... ängstliche Hamsterkäufer schlagen schon im Vorjahr zu und nach der "Ausverkauft"-Meldung schießen die Preise bei Egay durch die Decke. Kurz vorher merken einige dann, dass sie doch keine Zeit haben, und die Preise gehen in den Keller. Ich nehm das Risiko in Kauf, dann und wann mal gearscht zu sein (obwohl ich mich jetzt nicht erinnern kann, dass mir das jemals passiert wäre), und spar dafür massig, massig Kohle. In der Tat halt ich das für eine tolle Mentalität und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, was es daran zu meckern gibt.

Öhm, Fairness? Also wenn es sich um jemanden handelt, der im großen Stil Karten kauft, um eben von der Torschlusspanik bei der Ausverkauft-Meldung zu profitieren, hab ich auch kein Mitleid, wenn er die Tickets dann unter Einkaufspreis verticken muss. Aber wenn es sich um Freunde, Bekannte oder generell Leute handelt, die nur ihr eigenes Ticket aus der Not raus verkaufen, zahl ich einen ehrlichen Preis, nämlich den, der auf dem Ticket draufsteht. Ist für mich eine Frage des Anstands. Andersrum würde ich auch nie ein Ticket für eine ausverkaufte Veranstaltung für mehr als eben den Einkaufspreis verkaufen, wenn ich mal nicht könnte. Das mag eine naive Sichtweise auf Szenezusammenhalt und Integrität sein, aber wenn ich dadurch mehr Geld ausgebe, als jemand, der das bis zum bitteren Ende ausreizt, ist es mir meine Selbstachtung einfach wert.

:yeah: Genauso und nicht anders handhabe ich das auch.Alles ander ist unfair.Manchmal gebe ich auch noch mal ein kleinen Rabatt von 1-5 Euro, jenachdem ob Freund oder nicht.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 16:56

Jetzt nur mal so gefragt, wenn ihr ne rare Platte für nen Schnäppchenpreis irgendwo in der Kiste seht, geht ihr dann auch zum Verkäufer und sagt: "Entschuldigung, aber bei dem Preis kann ich doch nur annehmen, dass sie gar nicht wissen, was sie da besitzen! Die Platte ist doch eigentlich viel mehr wert!" ... ? Wäre doch fair, oder?

EDIT: Eigentlich hab ich wenig Lust, darüber zu diskutieren. Haltet einfach von der ganzen Sache, was ihr wollt.
Zuletzt geändert von GordonOverkill am 23. Mai 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon rummelgeist » 23. Mai 2012, 17:00

GordonOverkill hat geschrieben:Nicht Mitglied sondern nur treuer Wähler, und zwar nicht wegen ihrer wie auch immer gearteten Einstellung zum Kapitalismus, sondern wegen der anderen nicht ganz unwesentlichen Sache mit dem ökologischen Bewusstsein :ehm: "Parteifreunden"... Alter, so kannst du gerne mit deinen Parteifreunden reden, wenn du Spaß dran hast! Niemand ist mein Freund, nur weil er dieselbe Partei wählt wie ich.
Aber seis drum! Du findest meine Frage frech, ich deine Antwort, du bist deine Karte los, ich hab meine bekommen...von meiner Seite aus erscheint das Ding hier ziemlich abgeschlossen.

Ökologisches Bewusstsein und solche Denke bezüglich Fairness und Preisbildung stehen sicher nicht auf einem Zettel. Da du kein Mitglied bist ziehe ich das bitterböse Schimpfwort "Parteifreund" hiermit zurück. Nicht das ich noch angezählt werde. Ich Drücke jedenfalls die Daumen, dass du für den nächsten Kauf wen findest der Dir noch was draufzahlt! :-X/2
So genug nun auch von meiner Seite.
Weiter gehts in Gelsenkirchen *Schnipps*
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 17:01

*letztes Wort*
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon GordonOverkill » 23. Mai 2012, 17:21

Ach fuck, ich kanns nicht lassen!

Ökologisches Bewusstsein und solche Denke bezüglich Fairness und Preisbildung stehen sicher nicht auf einem Zettel.

Halt ich für völligen Unsinn! Ökologisches Bewusstsein meint weitsichtiges, langfristiges Haushalten mit den vorhandenen endlichen Ressourcen. Mit Finanzen hat das erst dann (unmittelbar) zu tun, wenn uns irgendwann die Bäume ausgehen, um daraus Papier fürs Drucken von Geld herzustellen. Mit Fairness hat es überhaupt nichts (unmittelbar) zu tun. Wenn du irgendein Interesse daran hast, dass mir das einleuchtet (, und wenn dem nicht so sein sollte, dann bliebe die Frage zu beantworten, weswegen du hier darauf ansprichst), dann befürchte ich, kommst du nicht drum herum, ein bisschen genauer zu erklären, was du meinst und wo du den Widerspruch siehst.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 23. Mai 2012, 17:23

rummelgeist hat geschrieben:Nee, das ist noch weniger Rock'n'Roll als Holg.

Das geht ja gar nicht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Mai 2012, 17:27

holg hat geschrieben:

Das geht ja gar nicht.

Klar, schau doch mal in deine Signatur. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 23. Mai 2012, 17:29

holg hat geschrieben:

Das geht ja gar nicht.

Klar, schau doch mal in deine Signatur. :smile2:

Ja, und? :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rummelgeist » 23. Mai 2012, 19:18

GordonOverkill hat geschrieben:Ach fuck, ich kanns nicht lassen!

Ökologisches Bewusstsein und solche Denke bezüglich Fairness und Preisbildung stehen sicher nicht auf einem Zettel.

Halt ich für völligen Unsinn! Ökologisches Bewusstsein meint weitsichtiges, langfristiges Haushalten mit den vorhandenen endlichen Ressourcen. Mit Finanzen hat das erst dann (unmittelbar) zu tun, wenn uns irgendwann die Bäume ausgehen, um daraus Papier fürs Drucken von Geld herzustellen. Mit Fairness hat es überhaupt nichts (unmittelbar) zu tun. Wenn du irgendein Interesse daran hast, dass mir das einleuchtet (, und wenn dem nicht so sein sollte, dann bliebe die Frage zu beantworten, weswegen du hier darauf ansprichst), dann befürchte ich, kommst du nicht drum herum, ein bisschen genauer zu erklären, was du meinst und wo du den Widerspruch siehst.

:ehm: Das ist wohl der größte "ich mach mir die Welt..." Unsinn den ich seit langem gehört habe. Leider habe ich gerade keine Zeit auf sowas einzugehen. Wenn du auch nur Spuren von Bewusstsein für Zusammenhänge besitzt, lies dir dein Posting nochmals durch und frage dich ob du das nicht bloß geschrieben hast um dein Ticket-Geschreibe zu rechtfertigen...
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 23. Mai 2012, 20:00

rummelgeist hat geschrieben:
GordonOverkill hat geschrieben:Ansichtssache! Die Kohle, die ich in die Szene stecken kann, geht eh in die Szene. Die 30 Euro, die ich hier spar, sind mindestens zwei, drei zusätzliche Konzerte, zwei Platten, Merch oder irgendwas in der Art. Die Szene leidet also sicher nicht darunter. Und der Verkäufer... nun, ich klau ihm die Karte schließlich nicht. Ich schau mich einfach nach dem günstigsten Angebot um, wozu dann halt auch mal die Frage gehört, ob jemand den aktuellen Tiefst-Kurs zu unterbieten bereit wäre. Ich bin niemandem böse, wenn er "nein" sagt und erwarte deshalb, dass mir auch niemand böse ist, wenn ich frage.

Doch weil eine Frage dieser Kategorie frech ist. Wir sind hier zudem nicht bei eBay und ich habe die Karte bewusst unter Forenmitgliedern zum Kauf angeboten. Da erwarte ich das an mir niemand rumsaugt.
Warst du nicht Mitglied bei den Grünen? Die "Marktmentalität" sollte unter deinen Parteifreunden nicht allzugroße Gegenliebe einfahren.

Das sollte hier doch wohl selbstverständlich sein. Habe hier einmal ge- und einmal verkauft an zwei alteingesessene Boardmitglieder, in beiden Fällen Originalpreis und Versandübernahme durch den Verkäufer, fertig. Auf irgendeine andere Idee wär ich da gar nicht gekommen... :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe