Dr. Best hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich an deiner Stelle würde auch nächstes Jahr wieder gehen.
Gehst du dafür mit zu Manowar?
Ich gebe dir nämlich vollkommen Recht, 2004 haben sie in Stuttgart Naturgesetze aus den Angeln gehoben, 2007 in Mannheim waren sie immer noch wahnsinnig großartig. Nur in Frankfurt, da waren sie irgendwie anders, du hast das mit distanziert, choreographiert, kühl ganz treffend beschrieben. Irgendwie war früher mehr Feuer, Kommunikation und Spass dabei.
Cool. Ich bin nicht alleine.
Aber: ich schiebe das auch auf das Tourkonzept, sowohl selten gespielte Songs als auch "Moving Pictures" am Stück zu zocken. Schon das Album Ding ist nicht meins, und viele waren (anders als ich) mit den nicht Hit-tauglichen Songs auch eher unglücklich, daher auch die Kühle des Publikums - sicher auch nicht zu unterschätzen! Ich erwarte bei der nächsten Tour analog zu "Snakes & Arrows" einen Großteil des neuen Albums, plus einige der Klassikerkamellen von gestern bis heut.
Möglich. Wobei das mich persönlich jetzt nicht so direkt getroffen haben dürfte, weil ich meine gesammelten Rush-Werke jetzt nicht soooo oft gehört hätte, dass es für mich einen großen Unterschied machen würde, ob sie vorwiegend Hits oder eher unbekannte Songs spielen. Von ein paar Sachen (The Trees, Tom Sawyer, Closer To The Heart, Anthem, By-Tor, Limelight ...) abgesehen, ist mir bei Rush das meiste gleichermaßen (un-)bekannt. Daher kann ich es nicht wirklich auf die Setlist schieben. Mir wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass das Publikum besonders kühl gewesen sei. Ich war halt irgendwie "verloren" bei dem Gig. Bei den ersten beiden Malen frei Sicht vom Sitzplatz, in Frankfurt irgendwo kurz vorm Ende des Innenraums umringt von lauter gefühlten Riesen, die Musiker mehr über die Videowand als in gerader Linie gesehen... war komisch...
Schee werds eh!
Jo. Bestimmt.