Bolt Thrower - The IVth Crusade

DrauĂźen zieht sich was zusammen, ein Gewitter naht. Und welche Band passt perfekt zu diesem Wetter?! Ooonwaaaaaaard, Bolt Thrower!!
In genau einer Woche rollt der Panzer wieder durch Gelsenkirchen und ich werde in meinem Kampfanzug drinsitzen. Es gibt Menschen die 90 min. lang ein rundes Etwas verfolgen, wie langweilig... Beim diesjährigen Rock Hard darf man in der Zeit was sinnvolles machen
Irgendwie ist jedes BT Album mein Lieblingsalbum, da ist es für mich unmöglich die absolute Nr.1 zu finden. Und doch gibts bei jedem Album eine Kleinigkeit, ein Detail, das mir besser als bei den anderen gefällt.
Bei der "Crusade" ist das auf jeden Fall die Hitdichte im Verhältnis zu der (langen) Spielzeit. 53,5 min. Spielzeit ist für ein Death Metal Album verdammt lang, aber die Briten beweisen dass es funktioniert.
In jeden Lied verstecken sich gemeine Gitarrenleads und Drumbeats, die sich sofort im Ohr festsetzen und den ganzen Körper in Extase versetzen. Bei vielen Solos kriege ich immernoch Gänsehaut, und wenn mich der Karl dann von der Seite anbrüllt bin ich einfach glücklich.
Persönliche Faves:
- Icon
- Embers
- Dying Creed
- The IVth Crusade
- Celestial Sanctuary
- Where Next to Conquer
- As the World Burns
- This Time It's War
- Spearhead
- Ritual
Und die Idee von Through the Ages ist auch irgendwie genial...