2. Gammacide - Against The Grain: Is' jetzt beim ersten Durchhören nicht hängen geblieben. Legende hin oder her, ich geb mal vorsichtige 7/12 Punkte.
3. Ancient Cross: Naja, sorry aber da gibts doch wirklich bessere US-amerikanische Newcomer. Schlecht is das nicht, aber jetzt auch kein Ăśberhit. 8/12 Punkte.
4. Broadmoor - Fading Kingdom: Ja ne, auf sowas hab ich ja zur Zeit gar keinen Bock. Zu weinerlich, zu "un-rock'nrollig", aber schöne Gitarren (ich vermute mal ganz arg, dass das uns' Ulle gefällt). Trotzdem subjektive 4/12 Punkte (obwohl ich fast befürchte, dass der Song noch etwas wachsen kann).
5. Underthreat - Embraced By Disaster: Ohje, melodischer Death. Nix fĂĽr mich. Wenn dann schon Arch Enemy, da hat man wenigstens noch was fĂĽr's Auge. *weiterskip* Keine Note.
6. Temple Of Blood - Realm Of The Insufferable Burning (The Horrors Of Hell): Kennt man, mag man, gibt man 10/12 Punkte.
7. Walk The Sky - Castles In The Sand: Sehr gut gemachter AOR. Den Stryper-Vergleich, der im Heft steht, versteh ich zwar nicht zu 100% aber fĂĽr professionell gespielten 80er Jahre Rock gibt's verdiente 9/12 Points.
8. Obsession - Carnival Of Lies: Muss man ja nix mehr dazu sagen. Hab ich ja schon am Board abgefeiert. ABER WO BLEIBT DER EURO-RELEASE DER CD!!!??? 11/12 US-metallische Punkte.
9. Taunted - Taunted: Hui! Da is eigentlich alles drin. Härte, geile Gesangslinien, prägnante Riffs. Ich würde sogar sagen, bis jetzt der stärkste Track auf der CD. Fast 12/12 Punkte.
10. Magistral - Legacy: Durchschnitt. Das umschreibt den Song am besten. Hat man schon 1000mal gehört (gut, das is eigentlich kein Argument für einen Retro-Metaller

11. Immortal Avenger: Mit gefällt die CD nach wie vor. Wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe. Obwohl das nicht der stärkste Song vom Debüt ist 10/12 Punkte.
12. King Leoric: Ist das Unrest!? King wer? King Leoric? Von mir aus! Geil isses auf jeden Fall. Wer bodenständigen Teutonen-Metal mit rauhem Gesang und geilen Melodien (wie genial is denn bitteschön der Refrain? Und das trotz Oh-Oh-Chöre...) mag, muss hier zuschlagen. Ich kauf mir das Ding auf jeden Fall. 11/12 Punkte. LOL! Lustig sind die Jungs auch noch irgendwie. <a href='http://www.king-leoric.de/Pegel.htm' target='_blank'>http://www.king-leoric.de/Pegel.htm</a>
13. Eden's Fall - Planet Hate: Ähm...muss jetzt erstma King Leoric bestellen. Ich mach später weiter...