Metal Crusade Vol. XII

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 10. Juli 2006, 16:20

1. Nihilist - Nihilist Kills: Geiler Einstieg! Brauch ich. *screamkreisch* 11/12 Punkte

2. Gammacide - Against The Grain: Is' jetzt beim ersten Durchhören nicht hängen geblieben. Legende hin oder her, ich geb mal vorsichtige 7/12 Punkte.

3. Ancient Cross: Naja, sorry aber da gibts doch wirklich bessere US-amerikanische Newcomer. Schlecht is das nicht, aber jetzt auch kein Ăśberhit. 8/12 Punkte.

4. Broadmoor - Fading Kingdom: Ja ne, auf sowas hab ich ja zur Zeit gar keinen Bock. Zu weinerlich, zu "un-rock'nrollig", aber schöne Gitarren (ich vermute mal ganz arg, dass das uns' Ulle gefällt). Trotzdem subjektive 4/12 Punkte (obwohl ich fast befürchte, dass der Song noch etwas wachsen kann).

5. Underthreat - Embraced By Disaster: Ohje, melodischer Death. Nix fĂĽr mich. Wenn dann schon Arch Enemy, da hat man wenigstens noch was fĂĽr's Auge. *weiterskip* Keine Note.

6. Temple Of Blood - Realm Of The Insufferable Burning (The Horrors Of Hell): Kennt man, mag man, gibt man 10/12 Punkte.

7. Walk The Sky - Castles In The Sand: Sehr gut gemachter AOR. Den Stryper-Vergleich, der im Heft steht, versteh ich zwar nicht zu 100% aber fĂĽr professionell gespielten 80er Jahre Rock gibt's verdiente 9/12 Points.

8. Obsession - Carnival Of Lies: Muss man ja nix mehr dazu sagen. Hab ich ja schon am Board abgefeiert. ABER WO BLEIBT DER EURO-RELEASE DER CD!!!??? 11/12 US-metallische Punkte.

9. Taunted - Taunted: Hui! Da is eigentlich alles drin. Härte, geile Gesangslinien, prägnante Riffs. Ich würde sogar sagen, bis jetzt der stärkste Track auf der CD. Fast 12/12 Punkte.

10. Magistral - Legacy: Durchschnitt. Das umschreibt den Song am besten. Hat man schon 1000mal gehört (gut, das is eigentlich kein Argument für einen Retro-Metaller ;)), und v.a. besser. Sowohl von europäischer Seite wie auch von amerikanischer. 6/12 langweilige Punkte. *gähn*

11. Immortal Avenger: Mit gefällt die CD nach wie vor. Wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe. Obwohl das nicht der stärkste Song vom Debüt ist 10/12 Punkte.

12. King Leoric: Ist das Unrest!? King wer? King Leoric? Von mir aus! Geil isses auf jeden Fall. Wer bodenständigen Teutonen-Metal mit rauhem Gesang und geilen Melodien (wie genial is denn bitteschön der Refrain? Und das trotz Oh-Oh-Chöre...) mag, muss hier zuschlagen. Ich kauf mir das Ding auf jeden Fall. 11/12 Punkte. LOL! Lustig sind die Jungs auch noch irgendwie. <a href='http://www.king-leoric.de/Pegel.htm' target='_blank'>http://www.king-leoric.de/Pegel.htm</a>

13. Eden's Fall - Planet Hate: Ähm...muss jetzt erstma King Leoric bestellen. Ich mach später weiter... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 10. Juli 2006, 16:27

Ich hab die Umstellung auf die fast-monatliche Erscheinungsweise irgendwie nicht so richtig verkraftet, und deshalb seit Neujahr das Heavy nicht mehr gekauft (genau wie das Rock Hard). Hab nur noch das Legacy, und das verpass ich vielleicht auch bald, so selten, wie ich ein Kiosk aus der Nähe sehe.

Auf den neuen Crusade-Sampler hätt ich aber fast mal wieder Lust... mal schaun.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Juli 2006, 17:17

Hugin hat geschrieben: Ich hab die Umstellung auf die fast-monatliche Erscheinungsweise irgendwie nicht so richtig verkraftet, und deshalb seit Neujahr das Heavy nicht mehr gekauft (genau wie das Rock Hard). Hab nur noch das Legacy, und das verpass ich vielleicht auch bald, so selten, wie ich ein Kiosk aus der Nähe sehe.

Wie wäre es denn mit Abo?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 10. Juli 2006, 17:23

Cthulhu hat geschrieben: 9. Taunted - Taunted: Hui! Da is eigentlich alles drin. Härte, geile Gesangslinien, prägnante Riffs. Ich würde sogar sagen, bis jetzt der stärkste Track auf der CD. Fast 12/12 Punkte.

13. Eden's Fall - Planet Hate: Ähm...muss jetzt erstma King Leoric bestellen. Ich mach später weiter... ;)

Erstes und zweites Metallergebot sind Eden's Fall und Taunted - so wird's gemacht und geliebt! Zwei unumgängliche CD's für Bay Area-/Powerthrashfreaks. Aber das wusstet ihr ja eh schon.
Beide Bands wĂĽrden die doch oft ziemlich exklusiv auf US- und Euro-Powerbands spezialisierten Undergroundfests erheblich aufwerten. Freue mich ganz off topic total auf Ulysses Siren auf dem HOA. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 10. Juli 2006, 19:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Ich hab die Umstellung auf die fast-monatliche Erscheinungsweise irgendwie nicht so richtig verkraftet, und deshalb seit Neujahr das Heavy nicht mehr gekauft (genau wie das Rock Hard). Hab nur noch das Legacy, und das verpass ich vielleicht auch bald, so selten, wie ich ein Kiosk aus der Nähe sehe.

Wie wäre es denn mit Abo?

Och nö... sowas fang ich nicht mehr an. Dem Schwaben als solchem widerstrebt das Im-Voraus-Bezahlen größerer Beträge. Ist ja fast, als würd ich einen Kredit geben, der nur ratenweise zurückbezahlt wird. Bin froh, dass ich das RH-Abo inzwischen auch los bin (mit automatischer Abo-Verlängerung und Kündigungsfristen hab ich gleich zweimal nichts am Hut).
:lol:

Nein, im Ernst, der Hauptgrund ist ein anderer: Mit der Zunahme der eigenen Schreibarbeit hat irgendwie die Lese-Motivation stark abgenommen. Das Legacy kauf ich auch vorwiegend nur noch deshalb, weil ich seit #1 alle Ausgaben habe. Ist fast schon mehr reines Sammeln als Lesen aus Gründen der Information. Da ich weder beim RH noch beim HOW bisher "komplett" war, ist mir da das "Einschlafen-Lassen" leichter gefallen. Obwohl ich beide seit 10 Jahren bzw. über 5 Jahren immer abonniert bzw. am Kiosk gekauft hatte. Irgendwie tut's mir zwar leid um die abgebrochene Tradition, aber andererseits fehlt mir auch die Motivation, wieder damit anzufangen. Ist wohl ein abgeschlossenes Kapitel. Zwiespältige Gefühle... Verdammt, die Sache macht mich melancholisch...
:(

Wenn ich mal zum Einkaufen komme, solang das aktuelle HOW noch zu haben ist, werd ich's kaufen. Sonst hab ich halt Pech gehabt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 10. Juli 2006, 23:00

Hugin hat geschrieben:Zwiespältige Gefühle... Verdammt, die Sache macht mich melancholisch...

Kopf hoch, lieber Freund! :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Juli 2006, 13:20

Ich schreib´ auch noch was dazu, hab´ in den letzten Tagen aber fast ausschließlich Bands gehört die aufm HOA spielen zwecks Vorbereitung... next week then ;) !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 3. August 2006, 16:49

Cthulhu hat geschrieben: 9. Taunted - Taunted: Hui! Da is eigentlich alles drin. Härte, geile Gesangslinien, prägnante Riffs. Ich würde sogar sagen, bis jetzt der stärkste Track auf der CD. Fast 12/12 Punkte.

Da bin ich mit dir einer Meinung. Leider trifft das nur auf diesen Song zu, die restlichen Lieder auf der Taunted Cd geben mir irgendwie nichts. :(

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon imperator » 3. August 2006, 17:10

Storming the Gates hat geschrieben:

Da bin ich mit dir einer Meinung. Leider trifft das nur auf diesen Song zu, die restlichen Lieder auf der Taunted Cd geben mir irgendwie nichts. :(

StG.

So sieht's aus. Da ham die wieder den besten Song auf den Sampler gepackt ( wie immer eigentlich), und der Rest ist wieder ein Griff in die SchĂĽssel. Ein GlĂĽck haben wir dafĂĽr nix berappt.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 3. August 2006, 19:44

imperator hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

StG.

So sieht's aus. Da ham die wieder den besten Song auf den Sampler gepackt ( wie immer eigentlich), und der Rest ist wieder ein Griff in die SchĂĽssel. Ein GlĂĽck haben wir dafĂĽr nix berappt.

Oh, danke für die Info. Ich hätte mir die CD soonst blinf gekauft.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe