EAR DANGER - Full Blast At Last

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

EAR DANGER - Full Blast At Last

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Mai 2012, 08:32

Bild

Die LP hier erschien zwar schon Ende letzten Jahres, aber so richtig registriert haben das wohl die Wenigsten. Dabei muss man den Titel wörtlich nehmen, denn da es die Band schon seit Anfang der 80er gibt, passt das “at last“ am Ende ganz gut. Zu hören gibt es auf dem selbst herausgebrachten ersten Album puren 80er-Metal, der sich nicht knallig aufdrängt oder sonst irgendwie dick aufträgt, sondern einfach gute, abwechslungsreiche Songs präsentiert, bei denen eingängige Melodien und mitreißende Refrains im Vordergrund stehen. Richtig spektakulär wird es beim martialischen “ The Battle“, einer wirklich gelungenen Metal-Hymne, wie sie sonst kaum noch einer schreibt, ohne dass es albern klingne würde. Und gegen Ende legen sie sogar noch einen Zahn zu, namentlich “Burn At The Stake“, “King Of The Midnight Fire“ und “Shock & Awe“. Die Teile haben Klassiker-Format. Mit “ Thousand Days In Sodom“ versucht man sich gar an einer doomigen Nummer, was auch gut klappt, trotz des etwas schlichten Refrains. Ich glaube vier der neun Songs sind aus den 80ern, der Rest neu.

Das Album erschien nur auf Vinyl und ist auf 300 Stück limitiert. Aber weil das bisher kaum jemand mitbekommen hat, ist sie noch bei einigen Mailordern, bzw. ebay Händlern im Angebot. Schleunigst zuschlagen, buy now or cry later my friends of steel!!

http://www.eardanger.com/earframe.html
http://www.myspace.com/eardangermetal
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: EAR DANGER - Full Blast At Last

Beitragvon Mirco » 7. Mai 2012, 12:14

Sehr coole Scheibe, in der Tat.

TeutonicSteel91 aus dem Board vertreibt die Scheibe übrigens. Ansonsten für eine Vinyl-Neuveröffentlichung recht günstig das Teil: Bei Hellion für 13 Euro, bei der Band selber für 11 Euro + 4,10 Euro Versand (wird aus Deutschland verschickt, da Band im deutsch-niederländischen Grenzgebiet ansässig).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 7. Mai 2012, 13:36

Klingt eigentlich ganz gut, nur der Gesang vermiest mir die Nummern ein wenig.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Mai 2012, 17:57

Vermiesen? Boah, also ich find den einwandfrei. Aber Geschmacksache, kann dir ja schlecht den Gesang schönreden. Die LP begeistert mich durchgehend und hat wirkliche Mitsing-Fistrais-IntoBattle-Hymnen am Start.

@Mirco: wusste ich gar nicht, ich dachte der Roadwarrior hätte die mal verkauft. Aber ja, teuer ist sie wirklich nicht, lohnt sich total, also passt auf ihr Homos, es herrscht Gefahr...Danger für die Ohren---EAR DANGER!!! :yeah:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Mai 2012, 18:02

Ach so, der Drummer heiĂźt ĂĽbrigens Dick Vijgen. :lol:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Mai 2012, 18:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ach so, der Drummer heiĂźt ĂĽbrigens Dick Vijgen. :lol:

Na, wenn das mal kein Kaufargument ist. :lol:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Mai 2012, 18:32

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ach so, der Drummer heiĂźt ĂĽbrigens Dick Vijgen. :lol:

Na, wenn das mal kein Kaufargument ist. :lol:

Also wenn solche Killertracks wie "King Of The Midnight Fire" oder "Shock & Awe" nicht mehr ausreichen, dann muss halt eine andere Schiene ziehen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Mai 2012, 18:41

Da könnte man jetzt ganz leicht einen scheinbar gesellschaftskritischen, kulturpessimistischen Besinnungsaufsatz dran aufhängen, der das warme, behagliche Gefühl der Nostalgie befeuert und gerne an Ostern oder Weihnachten in den Feuilletons der Nation erscheint. Da es hier aber schon oft genug um Nostalgie geht, lass ich das lieber und denke weiter über eine Anschaffung der Platte nach. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Mai 2012, 19:40

Hm, die Songs geben mir ĂĽberhaupt gar nichts ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Mirco » 7. Mai 2012, 22:59

Nichts weltbewegendes, aber richtig schöner HEAVY METAL, frei von der Leber weg. Bei mir hat genau ein Hördurchgang gereicht, bis das Zeug gezündet hat. Den Sänger finde ich schön natürlich ungekünstelt - zu dieser Mucke genau richtig.
Zuletzt geändert von Mirco am 29. Dezember 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Mai 2012, 23:35

Dem kann ich nur zustimmen, eine CD wäre mir aber bedeutend lieber, ob ich das als LP brauche, weiß ich einfach nicht.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Mai 2012, 09:02

Der Mirco bringt es auf den Punkt. Das ist bodenständiger Metal in der besten Tradition der niederländischen Blutsbrüder von ANGUS, BODINE, DARK WIZARD, BLACK OUT, VAULT, HIGHWWAY CHILE, ALLIED FORCES, PROUD EXISTANCE usw., mit denen sie größtenteils schon zusammen die Bühne geteilt haben. Nur mit dem Unterschied, die sind alle längst weg vom Fenster, während EAR DANGER bestens konserviert und lebendig unter uns weilen, und ihre alten Klassiker durch neue Kracher ergänzen. So was muss gehuldigt werden!! Wäre doch eine Schande, wenn die ihre lächerlichen 300 LPs für 10€ das Stück nicht an den Mann bringen würden.

Vergleicht das mal mit dem Nuclear Blast-35€-in drei Farben-Ballermann-Sound/Videospiel-Cover-Comeback von Wir-sind-uns-zu-fein-für-kleine-Festivals Kirmesgruppe namens HELL!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Mai 2012, 09:30

Tja, du hast mit all dem Recht, trotzdem haben Hell fĂĽr meinen Geschmack einfach die besseren Songs am Start. Egal wie unsympathisch sich die Band in den letzten Jahren gegeben hat, Lieder wie Plague & Fyre sind ein gewichtiges Pfund in der Waagschale.

Aber wie gesagt, Ear Danger gefallen mir recht gut und ich ĂĽberlege mir mal, ob ich sie mir trotz der LP kaufe.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juni 2012, 12:31

Ihr Metaller der Welt - schaut auf diesen Thread! Wenigstens ein neugwonnener EAR DANGER-Fan muss sich doch erbarmen! Sonst fall ich hier vom Glauben ab. :lol:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Helvetets » 5. Juni 2012, 12:42

Was für ein Zufall. Ich habe gerade vorhin die LP gehört, befand sie für sehr gut und dachte mir, dass ich hier auch einen Kommentar schreiben sollte.
Tja, für mich klingt das Album zum einen sehr frisch, zum anderen aber auch alt, in einem guten Sinn. Geile Songs mit schönen Riffs und Refrains, welche hängenbleiben: so muss es sein.
Das Albumcover ist auch sehr stimmig. Sogar meiner Freundin gefällt das Cover, die Musik habe ich ihr nicht abgespielt... O.o
Helvetets
Kuttenträger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe