Raf Blutaxt hat geschrieben:Nö, das find ich mindestens genauso schlimm. Genau wie der Onkel Tom Mist gehört das mit zum dumpf-blöden Tiefpunkt dessen, was sich Metal schimpft. Da wird dann halt unmelodisch rumgegrölt, was den Song höchstens schlechter macht, nicht aber zu Metal. Sauflieder und Schlager bleiben halt Schlager, egal, ob da nun der Angelripper oder Udo Jürgens singt und das gleiche gilt auch für Country. Da kommt mir echt das Kotzen und ich muss mich zurückhalten, nicht alle, die das toll oder lustig finden, lpauschal abzuurteilen.
Überhaupt ist lustig wohl das schlimmste Qualitätsmerkmal für Metal, das je jemand angeführt hat.
Das Album an sich ist auch gar nicht lustig. Das ist halt Rock/Metal mit Westernschlagseite. Die Texte drehen sich um Western-Geschichten, bla bla bla.... das hat mit Tankwart oder Onkel Tom im Grunde nur ganz wenig zu tun. Das Video ist eher Ausnahme als Regel. Wie gesagt, ich finde das jetzt auch nicht dolle, aber die paar Mal, die das Album durchlief, hat es zumindest nicht wehgetan.
Denn bei einem bin ich absolut bei dir: "lustig" ist das schlimmste, was Metal sein kann. Zumindest im JBO & Co. Kontext. (Selbstironisches wie ZIMMER'S HOLE ist davon ausgeschlossen).