OVERKILL - "The Electric Age" (VÖ 30.03.2012)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OVERKILL - "The Electric Age" (VÖ 30.03.2012)

Beitragvon Loomis » 28. März 2012, 22:59

azgatoth hat geschrieben:Eh klar, als ob OVERKILL jemals was schwaches rausgehauen hätten

Haben sie meiner Meinung nach schon, aber lassen wir das, ich freue mich ja auch auf das neue Album, nachdem was hier schon darüber gesagt wurde.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 31. März 2012, 21:36

Overkill sind für mich eine der ganz wenigen Bands die auch trotz dem ein oder anderen schwächeren Album nie ihren Biss und die Leidenschaft verloren haben.Da wird nicht wie bei vielen anderen alten Helden nur noch konstant nach Schema "F" der Stiefel runtergespielt.
Habe das neue Album jetzt einmal komplett gehört und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.Habe jetzt nicht die einzelenen Songtitel im Kopf.Aber so manches Riff hätte auch auf ihren besten Alben stehen können !
Man kann Bobby Blitz beim optischen Verfall ja bald förmlich zusehen.Aber der alte Sack klingt noch immer dermaßen frisch und gesanglich sowas von auf der Höhe.Großartig.
Auch die Produktion gefällt mir um einiges besser als auf dem letzten Album,wo speziell die Drums einfach nur grottig klangen.
Alles sehr druckvoll und zeitgemäß.Und denoch organisch und traditionell.

:yeah: :yeah:
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon The Butcher » 1. April 2012, 09:16

Piledriver hat geschrieben:Overkill sind für mich eine der ganz wenigen Bands die auch trotz dem ein oder anderen schwächeren Album nie ihren Biss und die Leidenschaft verloren haben.Da wird nicht wie bei vielen anderen alten Helden nur noch konstant nach Schema "F" der Stiefel runtergespielt.
Habe das neue Album jetzt einmal komplett gehört und kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen.Habe jetzt nicht die einzelenen Songtitel im Kopf.Aber so manches Riff hätte auch auf ihren besten Alben stehen können !
Man kann Bobby Blitz beim optischen Verfall ja bald förmlich zusehen.Aber der alte Sack klingt noch immer dermaßen frisch und gesanglich sowas von auf der Höhe.Großartig.
Auch die Produktion gefällt mir um einiges besser als auf dem letzten Album,wo speziell die Drums einfach nur grottig klangen.
Alles sehr druckvoll und zeitgemäß.Und denoch organisch und traditionell.

:yeah: :yeah:

Der gesamte Post gibt exakt meine Meinung wieder. Besonders die Rotmarkierung möchte ich hier dick unterstreichen. Das Songmaterial von "Ironbound" war schon über jeden Zweifel erhaben, aber der Drumsound war mir immer ein Dorn im, ähhhem, Ohr. Diesen Makel scheinen OVERKILL (nachdem ich die beiden Songs der RockHard-Beilage gehört habe) ausgemerzt zu haben. Besonders "Electric Rattlesnake" hat aus meiner Sicht gute Chancen zu einem Alltime-Classic aufzusteigen. So ein cooler Song!

Die RockHard-Beilage ist ohnehin ein ganz großes Geschenk. Zwei neue Songs mal eben für lau in einer ordentlichen Aufmachung zu bekommen, ist schon stark. Dann aber noch die vier Live-Songs des aus meiner Sicht jetzt schon legendären Auftritts beim letztjährigen RHF mit den Demo-Songs "Deathrider" und "The Beast Within", einem hammergeilen Sound und den arschcoolen Ansagen von Bobby... Ganz dickes Lob an die Band und an das Magazin. Super Sache!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon rummelgeist » 2. April 2012, 09:31

Wie unglaublich gut ist denn Bitte dieses Album geworden? "The electric age" läuft, wenn überhaupt, nur ganz minimal hinter "Ironbound" über die Ziellinie. Richtig umgehauen hat mich dann gegen Albummitte der zukünftige Gassenhauer "Drop the hammer down". Geile Energie und übergroßer Refrain!
Wie sehr ich diese Band doch liebe...
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 2. April 2012, 10:07

Jaja, OVERKILL rollt und rollt und rollt.
Die neue Scheibe, da stimme ich mit dem Rummelgeist überein, ist nur minimal schwächer als „Ironbound“.
Die Produktion von „ The electric Age“ ist wunderbar transparent, da gibt’s nix zu meckern, beim Anhören über Kopfhörer entwickeln sich dann auch die ganzen Riffs und Bassläufe.
Blitz kreischt und schreit und singt wie immer.
Nach X-Maligen Hören gibt’s folgende Highlights:
- Come and get it
- Electric rattlesnake
- Drop the Hammer down
- Good night

Ich bin gespannt auf die Tour im Herbst.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rummelgeist » 2. April 2012, 10:45

TheSchubert666 hat geschrieben:Jaja, OVERKILL rollt und rollt und rollt.
Die neue Scheibe, da stimme ich mit dem Rummelgeist überein, ist nur minimal schwächer als „Ironbound“.
Die Produktion von „ The electric Age“ ist wunderbar transparent, da gibt’s nix zu meckern, beim Anhören über Kopfhörer entwickeln sich dann auch die ganzen Riffs und Bassläufe.
Blitz kreischt und schreit und singt wie immer.
Nach X-Maligen Hören gibt’s folgende Highlights:
- Come and get it
- Electric rattlesnake
- Drop the Hammer down
- Good night

Ich bin gespannt auf die Tour im Herbst.

Aber sowas von! Unter dem Banner, dass Overkill so ziemlich die beste Liveband im Metal-Sektor sind, kann man aber sowieso nahezu die gesamte IGMetall versammeln.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 2. April 2012, 20:09

Hoffentlich sind ein paar brauchbare Jungbands mit an Board...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. April 2012, 21:57

Tillmann hat geschrieben:Hoffentlich sind ein paar brauchbare Jungbands mit an Board...

Hoffentlich nicht! Diese drölfzig Vorband-Packages gehen auf den Sack! Mal nur eine Vorgruppe und fertig ist das 2,5h - Headlinerset! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 2. April 2012, 22:17

Zur Zeit will mich die Post ärgern. Erst macht sich meine Angel Witch-CD auf eine ausgedehnte orientierungslose Rundreise durch England, und jetzt ist die angeblich am Freitag durch Amazon versendete Overkill-Scheiblette offenbar sogar in heimischen Landen auf Abwege geraten. Ich hoffe auf morgen und vertreibe mir die Zeit mit dem Backkatalog... Die ersten Reaktionen lesen sich aber ja wirklich vielversprechend!
Hades
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 2. April 2012, 22:57

Siebi hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Hoffentlich sind ein paar brauchbare Jungbands mit an Board...

Hoffentlich nicht! Diese drölfzig Vorband-Packages gehen auf den Sack! Mal nur eine Vorgruppe und fertig ist das 2,5h - Headlinerset! :yeah:

Von mir aus auch nur eine... Dann aber ein Kaliber ala Vektor oder Nocturnal, nicht Suicidal Angels oder was man sonst immer zu zu sehen bekommt...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. April 2012, 23:01

Tillmann hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Von mir aus auch nur eine... Dann aber ein Kaliber ala Vektor oder Nocturnal, nicht Suicidal Angels oder was man sonst immer zu zu sehen bekommt...

Adramelch?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 2. April 2012, 23:07

Kann ich erst nach dem KIT drauf antworten, da ich bis jetzt noch keinen Ton von den Jungs kenne :smile2: Aber da findet sich bestimmt was stilistisch passenderes ;)
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 6. April 2012, 10:51

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 24. April 2012, 23:04

Bei mir läuft gerade ständig die Ironbound, die ich ja erst gestern bekommen habe. Eine solche Spielfreude hätte ich den alten Haudegen gar nicht mehr zugetraut. Sehr geiles Album, das auch viel Lust auf das neue macht, am KIT gleich mal schauen, ob es das zu nem anständigen Preis gibt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MOR » 24. April 2012, 23:11

[quote="The Butcher
Die RockHard-Beilage ist ohnehin ein ganz großes Geschenk. Zwei neue Songs mal eben für lau in einer ordentlichen Aufmachung zu bekommen, ist schon stark. Dann aber noch die vier Live-Songs des aus meiner Sicht jetzt schon legendären Auftritts beim letztjährigen RHF mit den Demo-Songs "Deathrider" und "The Beast Within", einem hammergeilen Sound und den arschcoolen Ansagen von Bobby... Ganz dickes Lob an die Band und an das Magazin. Super Sache![/quote]

Finde ich auch - absolutes Hammerteil !
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe