Mensch, ich will auch so singen können... :(

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 7. Juli 2006, 12:30

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Hör gerade Vow Of Honor/Defiance von Virgin Steels "Invictus" an. Eine unterbewertet Scheibe übrigens (ausser vom Herrn Kohsiek). Wenn man sich an die ungewöhnliche (aber imho alles andere als schlechte) Produktion gewöhnt hat, dann is das ein richtiges Hammerwerk. Hoffentlich hat die neue Scheibe mindstens Invictus-Niveau und wird besser als ihr Coverartwork. :D

Bild

Obwohl, schön langsam freunde ich mich mit den zwei Gäulen auf der Frühlingswiese an. :)

Kann mir ausserdem mal einer erklären, warum www.virginsteele.com auf Virgin-Records verlinkt ist.  :angry:

Tja Cthulhu, vielleicht singst du ja gar nicht schlecht und unterschätzt ja dein Potential nur (hab dich ja noch nicht singen gehört). Ich finde auch nicht dass ich besonders gut singen kann, was daran liegt, dass ich nicht genauso hoch oder höher singen kann als die Sänger von Deadly Blessing oder Crimson Glory und nich das geniale Vibrato von Belanger habe... - und wenn ich weniger anspruchsvoll versuche zu singen (Thrash) kling ich wie der olle Hetfield (bei den alten Sachen) *brrrr*

Um das rauszufinden müßte Unsereins entweder wirklich einfach mal singen vor fachkundigem Publikum ;)

Hä? Was willst du mr eigentlich mitteilen? Ich kann nicht singen und werde es auch nie können. Das war doch nur der Aufhänger für den Thread.... :blink:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MrsGod » 7. Juli 2006, 12:48

jaja, jeder post perfekt durchdacht!;)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2006, 16:29

Also ich habe bisher 6 Songs gehört und eins vorweg:
Dem Herrn DeFeis gehören mindestens 20 Schläge auf die blanke Eichel dafür, dass er seine Alben unbedingt selber produzieren muss. Der Sound ist wieder mal ein Witz. Gitarren hört man fast gar nicht, der Drumcomputer bollert viel zu laut und die Basslinien haben sie glaube ich ganz vergessen. Dazu kommt das übliche Bontempi Keyboard. Wie man einen so erstklassigen Gitarristen wie Ed Pursino mit so einer Produktion sinnlos verheizen kann ist mir rätselhaft. Dazu kommt, dass stellenweise Riffs auch schon mit dem Keyboard gespielt werden..... :( . Zu den Songs sag ich dann was, wenn ich sie alle gehört habe....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Misery » 7. Juli 2006, 16:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich habe bisher 6 Songs gehört und eins vorweg:
Dem Herrn DeFeis gehören mindestens 20 Schläge auf die blanke Eichel dafür, dass er seine Alben unbedingt selber produzieren muss. Der Sound ist wieder mal ein Witz. Gitarren hört man fast gar nicht, der Drumcomputer bollert viel zu laut und die Basslinien haben sie glaube ich ganz vergessen. Dazu kommt das übliche Bontempi Keyboard.  Wie man einen so erstklassigen Gitarristen wie Ed Pursino mit so einer Produktion sinnlos verheizen kann ist mir rätselhaft. Dazu kommt, dass stellenweise Riffs auch schon mit dem Keyboard gespielt werden..... :( . Zu den Songs sag ich dann was, wenn ich sie alle gehört habe....

:o :o :o
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Digital Dictator » 7. Juli 2006, 18:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Sound ist wieder mal ein Witz. Gitarren hört man fast gar nicht, der Drumcomputer bollert viel zu laut und die Basslinien haben sie glaube ich ganz vergessen. Dazu kommt das übliche Bontempi Keyboard.  Wie man einen so erstklassigen Gitarristen wie Ed Pursino mit so einer Produktion sinnlos verheizen kann ist mir rätselhaft.

100%ige Zustimmung von meiner Seite! :(
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Juli 2006, 19:52

Die Songs sind allesamt GOTT (wie geil ist bitte "Angel Of Death"???) und gehören zum epischsten, was ich jemals gehört.
In Punkto Produktion schrieb mir David heute, dass die Scheibe bereits von ihm remixt und remastert worden ist. Die Promo hat also noch den "alten" Sound.

Edith: Dass es ein paar "Keyboard-Riffs" gibt, stimmt. Das liegt aber daran, weil die Platte halt größtenteils auf/mit den Keys komponiert wurde. Stört mich aber nicht im Geringsten, denn es gibt ohne Ende Gesangsmelodien für die Ewigkeit. David singt wie ein Gott.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2006, 21:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die Songs sind allesamt GOTT (wie geil ist bitte "Angel Of Death"???) und gehören zum epischsten, was ich jemals gehört.
In Punkto Produktion schrieb mir David heute, dass die Scheibe bereits von ihm remixt und remastert worden ist. Die Promo hat also noch den "alten" Sound.

Edith: Dass es ein paar "Keyboard-Riffs" gibt, stimmt. Das liegt aber daran, weil die Platte halt größtenteils auf/mit den Keys komponiert wurde. Stört mich aber nicht im Geringsten, denn es gibt ohne Ende Gesangsmelodien für die Ewigkeit. David singt wie ein Gott.

Das mit dem Remixen glaube ich erst wenn es wahr ist. Von den bisher gehörten Songs ist "Angel Of Death" auch der einzige, der mich überzeugen konnte. Der Rest war viel Selbstkopie und in die Länge gezogene Songs, die den roten Faden vermissen lassen...Vielleicht wird es ja in Hälfte zwei besser.

@Michael
Ich glaube es war für dich schon die Platte des Jahres bevor du sie gehört hast.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Juli 2006, 21:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Die Songs sind allesamt GOTT (wie geil ist bitte "Angel Of Death"???) und gehören zum epischsten, was ich jemals gehört.

Das mit dem Remixen glaube ich erst wenn es wahr ist. Von den bisher gehörten Songs ist "Angel Of Death" auch der einzige, der mich überzeugen konnte. Der Rest war viel Selbstkopie und in die Länge gezogene Songs, die den roten Faden vermissen lassen...Vielleicht wird es ja in Hälfte zwei besser.

@Michael
Ich glaube es war für dich schon die Platte des Jahres bevor du sie gehört hast.... ;)

Selbstkopie? Das klingt alles einhundert Prozent nach Virgin Steele - wieso soll das plötzlich ne Selbstkopie sein? Das hätte man dann auch schon zu "Aterus" oder gar "Invictus"-Zeiten sagen können.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2006, 21:49

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

@Michael

Selbstkopie? Das klingt alles einhundert Prozent nach Virgin Steele - wieso soll das plötzlich ne Selbstkopie sein? Das hätte man dann auch schon zu "Aterus" oder gar "Invictus"-Zeiten sagen können.

Mit Selbstkopie meine ich, dass stellenweise ganze Melodiebögen kopiert werden. Es klingt stellenweise wie schon mal gehört. Es fehlen einfach abwechslungsreiche Songs wie "Noble Savage", "Burning Of Rome", "Emalaith", "Symphony Of Steele" oder "Invictus" um mal aus allen Schaffensphasen was zu nennen. Die Songs kommen einfach nicht auf den Punkt. Ich denke 2,3 Minuten hätten dem ein oder anderen Song besser zu Gesicht gestanden. Die bisher gehörten Songs sind ja beileibe nicht schlecht, aber von Weltklasse oder "Album des Jahres" doch meilenweit enfernt.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ernie » 7. Juli 2006, 22:40

Hm, das mit dem Sound hört sich ja nicht so doll an (war aber leider zu erwarten :( ), aber ansonsten bin ich mal Optimist. In Sachen VS bin ich sonst ja meist mit dem Michael einer Meinung...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 8. Juli 2006, 07:56

:lol: Wenn ich wieder zuviel geraucht habe, kann ich so singen, muharharhar
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 8. Juli 2006, 12:34

Irish Coffee hat geschrieben: :lol: Wenn ich wieder zuviel geraucht habe, kann ich so singen, muharharhar

Dann tu das doch und nehmt endlich eine neue Platte auf... :P
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 8. Juli 2006, 20:46

4 Songs stehen in Demoform
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Juli 2006, 02:21

Nächsten Monat feier´ ich Geburtstag... einen Runden... und will als Geschenk ´ne neue Titan Steele *g*!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon UPoP Fan » 21. Juli 2006, 19:51

:P :P :P *SPAM* :P :P :P

Bild
ICH BiN nIcht beSoFfEN1!!!111!<br>MeiNe tAStatuR, ODeR besSER gesAGT meinE shIfTlocKtasTe mACHt sIch NUR StändiG SelbsTStäNDig:
UPoP Fan
Prog-Rock-Fan

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe