Immer wieder interessant wie sehr doch junge Christen Spinal Tap-mĂ€ssige SprĂŒche und Ansichten drauf haben. Realsatire pur, aber nur wenn man ihnen - den C's - nicht zu nahe kommt. Es ist wie mit Hooligans und Abzockern: sie dĂŒrfen straflos wĂ€hlen und Kinder erzeugen. Ist das ein hartes Urteil? Ich denke, es ist noch milde.
Ich bin einige Jahre mit einer jungen, sichselbst christlich nennenden KĂŒnstlerin umgegangen. An der OberflĂ€che war sie die liebste Person und recht intelligent, aber wenn man mit ihr eine philosophische/theologische Diskussion fĂŒhrte, war es kaum zu glauben was da fĂŒr Kinderschwachsinn unter der SchĂ€deldecke hauste. Alles was ihr der 'Gruppenleiter' (man schaudert schon beim Wort, aber so heissen diese Leute) ihr mit der Bibel in der Hand erzĂ€hlte, nahm sie fĂŒr wahr. Zudem ist sie bis heute die mit Abstand egozentrischste Person die ich jemals kennenzulernen 'vermochte'.
Organisierte Religion = Armut, und das in mehreren Hinsichten. Man muss hin und wieder solche SprĂŒche wie die auf dem C-Forum lesen um an eben diese Tatsache erinnert zu werden.
Charles Darwin, your work has been overlooked by a few people.