Crescent Shield

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 21. Juli 2006, 14:15

Hey Lynott, ich dachte, der Link muss doch dringendst hier gepostet. :)

<a href='http://www.myspace.com/crescentshield' target='_blank'>Crescent Shield @ MySpace</a>

Gitarrist Dan DeLucie, ex-New Eden/-Destiny's End, wird mit seiner Band Crescent Shield im Oktober bei Cruz del Sur (u.A. Pharaoh) die erste Scheibe 'The last of my kind' herausbringen. Craig Anderson (ex-Seven Witches) sitzt hinter den Drums, Bassistin ist Melanie Sisneros (ex-New Eden) und fĂŒr die Vokalen ist Michael Grant (ex-Onward/-Legend Maker) zustĂ€ndig.
Die Samples auf MySpace klingen so gut, dass ich vorsichtshalber mal ein PlĂ€tzchen in der Jahresbestenliste 2006 reserviere. Vor allem 'The path once chosen' und 'Rise of the crescent moon' sind edelster US-Metal, erstgenannter Song klingt dazu total nach Destiny's End (könnte gar ein Überbleibsel der 'Transition'-Periode sein). Die Vocallines sind eigentlich wie fĂŒr James Rivera geschaffen, aber kommen auch dank der klaren, melodischen Stimme von Michael Grant ausgezeichnet rĂŒber.
Kommt da ein weiterer Volltreffer auf uns zu?
:)
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Lynott » 21. Juli 2006, 14:40

..ja, die haben ja einen deal bei cruz del sur unterschrieben und das album soll im oktober erscheinen - endlich was neues vom ehemaligem onward-sÀnger michael grant !!!!!

...es könnte somit gut sein, daß cruz del sur dieses jahr mit pharaoh und c.s. zwei alben in meinen top 10 haben werden !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Lynott » 21. Juli 2006, 14:42

...sorry, kleine korrektur:

cruz del sur könnten drei !!!!! alben in meinen top 10 haben dieses jahr, denn es kommt ja auch noch die neue Antiquus .....is denn schon weihnachten ?????
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Prof » 21. Juli 2006, 14:49

Lynott hat geschrieben: die neue Antiquus

Ach, auch die haben nach 'Ramayana' schon ihre zweite CD eingespielt? Cruz Del Sur werden ja langsam 'a force to reckon with'. Gut so!
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Ernie » 21. Juli 2006, 15:11

Jaaaaaa!!! *riesenfreu* Von Crescent Shield hab' ich vor laaaaaanger Zeit mal ein paar Demosongs gehört und war schwer begeistert. Schön, daß da endlich mal was kömmt. :)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juli 2006, 15:14

Klingen wirklich astrein, die Samples.
Freu mich sehr auf das Album!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon morpheus_ahrm » 21. Juli 2006, 21:56

C. Shield scheint ein Hammer zu werden, ehrlicherweise muss man sagen, dass die Ă€lteren Songs vom Demo, bzw. auf der neuen CD noch diesen leicht epischen touch haben und ein bischen an die Kultband Onward erinnern, die neueren songs haben IMO nicht ganz diese Klasse, obwohl sie auch gut sind, Fazit: Chance auf Top Ten 2006 - ja, Gefahr fĂŒr den 1. Platz von Pharaoh ? - nein
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe