Titanium Black

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 10. Juli 2006, 19:57

Das aktuelle HEAVY ist ja diesmal ein wahrer Wald an Undergroundtipps. Titanium Black machen zwar keinen Metal (obwohl unĂŒberhörbare Queensryche-Anleihen vorhanden sind) aber selten hab ich letzter Zeit so ausgefeilte und mitreissende Melodien gehört. WĂŒrde gut in Irish Coffees Prog-Thread passen.

<a href='http://www.myspace.com/titaniumblack' target='_blank'>http://www.myspace.com/titaniumblack</a>
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Prof » 10. Juli 2006, 20:01

Cthulhu hat geschrieben: Das aktuelle HEAVY ist ja diesmal ein wahrer Wald an Undergroundtipps. Titanium Black machen zwar keinen Metal (obwohl unĂŒberhörbare Queensryche-Anleihen vorhanden sind) aber selten hab ich letzter Zeit so ausgefeilte und mitreissende Melodien gehört. WĂŒrde gut in Irish Coffees Prog-Thread passen.

<a href='http://www.myspace.com/titaniumblack' target='_blank'>http://www.myspace.com/titaniumblack</a>

HĂ€h? Ist das denn proggig? Ich hab die Platte sofort nach Heavy-Lesung auf dem Einkaufszettel notiert, aber hab irgendwie ganz andere als Progmucke vor Augen.

Sag mal etwas mehr dazu, puh-lease.

EDIT: Hatte in Antworteile die MySpace-Adresse nicht aufgemerkt, sorry. :ph34r:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Metallah » 11. Juli 2006, 09:55

Hört sich in meinen Ohren ziemlich gut an, allerdings gibt es diesen Monat schon so viele CD's, die ich gerne haben möchte, so dass diese erste einmal zurĂŒckstehen muß.

M.
Metallah

Beitragvon Hugin » 11. Juli 2006, 14:40

Cthulhu hat geschrieben: Titanium Black machen zwar keinen Metal

Machen sie nicht? FĂŒr mich hört sich das schon nach Metal an. Progressiv find ich's aber auf jeden Fall. Und ein wenig spacig. Whatever... Ich find das jetzt spontan nach dem Reinhören bei MySpace extremst genial. Scheint fast, als mĂŒsste das Album dringend vorgemerkt werden.
:blink: :)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Irish Coffee » 11. Juli 2006, 20:11

Prog weniger, mehr geiler alter 80er Hardrock aus den USA...ich find das mit dem beigelegten NIppelpiercing geil...aber die Mucke schockt natĂŒrlich auch, in erster Linie schockt die Mucke, bei mir kĂ€m das Piercing ja nicht gut an....hehehe
Ja, die Herrschaften mag ich leiden...

Meine aktuellen Heavyprogfaves mit NICHT70er Einschlag sind Kurgan's Bane und Orpheo...wobei...ah...die haben ja auch wieder ihre Wurzeln in den 70ern...sogar die hochmodernen Madder Mortem...egal...ist nicht deren Thread hier...ich steh auf und zu Titanium Black...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Prof » 12. Juli 2006, 12:39

Das hollÀndische Webzine Lords Of Metal hat ein Interview - in Englisch - mit Titanium Black online:

<a href='http://www.lordsofmetal.nl/showinterview.php?id=1395' target='_blank'>English Titanium Black-Interview Lords of Metal</a>

They've got their shit together, that's for sure.
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 12. Juli 2006, 16:19

Also "Titanium Black" hab' ich dank des göttlichen Cthulhu auch hören dĂŒrfen und sofort bestellt - ultrageil!

Auch nochmal Dank an Sascha fĂŒr den Tipp mit "Kurgan's Bane". Hab' gestern endlich mal die Zeit gefunden das Ding richtig anzuhören und es rult mĂ€chtig - klasse!
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Prof » 12. Juli 2006, 16:54

Ulle hat geschrieben: Auch nochmal Dank an Sascha fĂŒr den Tipp mit "Kurgan's Bane". Hab' gestern endlich mal die Zeit gefunden das Ding richtig anzuhören und es rult mĂ€chtig - klasse!

Ein altes Review zur ersten Scheibe von Kurgan's Bane steht hier auf der Website.
:)
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 12. Juli 2006, 16:56

Da sieht man mal was fĂŒr aufmerksamer Leser ich bin :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Prof » 12. Juli 2006, 17:07

Ulle hat geschrieben: Da sieht man mal was fĂŒr aufmerksamer Leser ich bin :D

Ach, ich hab vor einigen Jahren zu meinem Entsetzen festgestellt wie selten ich mir noch Texte merken kann - das ist wohl dasselbe. Ich lese, und vergesse meistens. Ob das wohl am Alter oder den Texten liegt? :)
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Juli 2006, 17:41

the professor hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Da sieht man mal was fĂŒr aufmerksamer Leser ich bin  :D

Ach, ich hab vor einigen Jahren zu meinem Entsetzen festgestellt wie selten ich mir noch Texte merken kann - das ist wohl dasselbe. Ich lese, und vergesse meistens. Ob das wohl am Alter oder den Texten liegt? :)

Geht mir genauso - ich habe sogar viele Texte meiner Lieblingsbands vergessen. Das liegt an den Massen an Musik, die man tagtÀglich hört....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Prof » 12. Juli 2006, 18:34

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
the professor hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: Da sieht man mal was fĂŒr aufmerksamer Leser ich bin  :D

Geht mir genauso - ich habe sogar viele Texte meiner Lieblingsbands vergessen. Das liegt an den Massen an Musik, die man tagtÀglich hört....

Oha, das ist dann also nicht Herr Alzheimer der etwas zu frĂŒh zu Besuch kommt. :)

Hab mal mit dem Lynott ĂŒber das Thema geredet; er meinte, er könne sich Texte gar nicht mehr merken, da er jede Woche zu viel neues Zeug hört. Übrigens vergesse ich auch öfters die Texte alter Klassiker die ich mindestens tausende von Malen gehört und mitgesungen hab... *stirnrunzle*
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 12. Juli 2006, 19:56

Nennt man in Computerkreisen wohl SpeicherĂŒberlastung. Geht mir auch so. Im Prinzip kann ich nur noch so ziemlich alle Manowar-Texte auswendig und "Dr. Stein". Bei anderen Faves kann ich oft mitsingen, wenn der Song lĂ€uft, aber so aus'm Stehgreif könnt ich die Lyrics nicht aufsagen. Bei den meisten StĂŒcken sitzt aber nur der Refrain wirklich.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. August 2006, 21:32

Hab die CD nun auch endlich - und was fĂŒr ein Hammer das ist.
Und das weiß ich schon nach nur 5 Songs... *gg*

Gilt leider nicht fĂŒr den 2006er-Poll, oder?

*Kategorie reinmogel*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe