Iron Maiden - die Blaze-Phase

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 3. Juli 2006, 17:00

^Bruce singt ja so manch einen live. Da kann man IMĂ– nicht meckern...

Zumindest X-Factor hör' ich aber immer noch ganz gerne. Kürzt da zwanzig der langweiligeren Minuten weg, haut dafür ein oder zwei der besseren B-Seiten drauf und gebt das alles (wie bei der ersten BLAZE) Andy Sneap in die Finger (Steve Harris muß in der Zeit halt auf den Bolzplatz gelockt werden ;)), und da könnte ein Klassealbum bei rauskommen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Juli 2006, 18:25

Das X-Factor-Album finde ich vom Songwriting her supergeil (auch besser als Dance Of Death), aber wie hier schon angemerkt, die Produktion ist wirklich sehr dĂĽnn ausgefallen... Virtual XI kenne ich ebenso wenig wie die Soloscheiben von Blaze, aber live ist der Mann mit seiner Soloband wirklich nicht von schlechten Eltern ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. PK » 4. Juli 2006, 20:22

"The X Factor": tolle Songs, dösiges Cover, rumpelige Produktion, trotzdem in meiner Maiden-Top 3. "The Aftermath", "Fortunes Of War" oder "Judgement Of Heaven" sind ohne wenn und aber starke Songs - auch für Maiden-Verhältnisse, und Blazes Gesang passt hier wie A.... auf Eimer.

"Virtual XI": herrje. Schwächstes Maiden Album. Sound, Songwriting und Artwork sind ein schlechter Witz. Wieso "The Clansman" vergleichsweise hoch gehandelt wird, kann ich bis heute nicht verstehen. Her mit "No Prayer..."!

Die Blaze-Soloalben sind durch die Bank fantastisch, wie ich einst im Mai <a href='http://http://www.board.sacredmetal.de/index.php?showtopic=1107&hl=blaze' target='_blank'>hier</a> vermerkte...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Juli 2006, 14:28

No Prayer??? No Need! Mit Abstand das schlechteste Maiden-Album von denen, die ich kenne (na ja, die Di Anno-Alben besitze ich zwar nicht, kenne sie aber... eigentlich kenne ich nur Virtual XI nicht).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 5. Juli 2006, 14:38

Wobei der Doktor ja auch nur hinsichtlich VirtualXI ausdrĂĽcklich behauptet hat, dass er No Prayer vorziehe. Also widersprecht ihr euch streng genommen gar nicht.
*gg*

Ich find die No Prayer zwar lange nicht so gut, wie die meisten anderen Scheiben, aber soooo schlecht ist die auch wieder nicht. Ich find gerade "Holy Smoke" extrem cool.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Misery » 6. Juli 2006, 12:56

NegatroN hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Was haltet ihr eigentlich von Maiden in der Blaze-Phase?

Abstand

RRRRRRRRRRRRöchtög.

Die beiden Scheiben hätten Maiden als Karaoke CDs herausbringen sollen, denn musikalisch ist's teilweise sogar hörbar.

Wäre in der Tat mal interessant, die Songs mit einem Sänger zu hören, der zu Maiden passt.

Auf der "Rock In Rio" sind zwei Songs ("Sign Of The Cross", "The Clansman") drauf. "Man On The Edge" und "Futureal" gab es mal als B-Seiten auf den Singles zur "Brave New World"-Platte. Mit Dickinson klingen die schon richtig klasse.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Dr. PK » 6. Juli 2006, 13:26

Misery hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben: Was haltet ihr eigentlich von Maiden in der Blaze-Phase?

Abstand

RRRRRRRRRRRRöchtög.

Die beiden Scheiben hätten Maiden als Karaoke CDs herausbringen sollen, denn musikalisch ist's teilweise sogar hörbar.

Wäre in der Tat mal interessant, die Songs mit einem Sänger zu hören, der zu Maiden passt.

Auf der "Rock In Rio" sind zwei Songs ("Sign Of The Cross", "The Clansman") drauf. "Man On The Edge" und "Futureal" gab es mal als B-Seiten auf den Singles zur "Brave New World"-Platte. Mit Dickinson klingen die schon richtig klasse.

DafĂĽr ist die "Lord Of The Flies"-Version vom letzten Livealbum mal so richtig pfui.
Und nein, das liegt nicht am Song... ;)
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Misery » 6. Juli 2006, 14:11

Dr. PK hat geschrieben:DafĂĽr ist die "Lord Of The Flies"-Version vom letzten Livealbum mal so richtig pfui.
Und nein, das liegt nicht am Song... ;)

Doch, tut es. "Lord Of The Flies" ist IMO wirklich ne ĂĽble Nullnummer. ;-) Eigentlich finde ich jeden Song auf der X-Factor besser...
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Irish Coffee » 8. Juli 2006, 08:03

Ich hab letzte Woche grad zum ersten Mal im Laden die Virtual XI gehört und gleich für geil befunden. Klar, war alles eher Hardrock denn Metal und einige Songs einfach zu lang, aber so mochte ich die Blaze Phase gerne. X Factor ist ohnehin eine supergeile Scheibe...Wishbone Ash sag ich nur...für mich gilt DAUMEN HOCH...wobei...<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>DIANNO ÜBER ALLES</span>
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Prof » 8. Juli 2006, 10:22

Irish Coffee hat geschrieben: ...<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>DIANNO ĂśBER ALLES</span>

Und so ist das.
Prof
Traveller

Beitragvon Irish Coffee » 8. Juli 2006, 22:49

Iron Maiden mit DickInMouth sind aber auch okay...die No Prayer mag ich gerne :P
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 8. Juli 2006, 22:50

Ernie hat geschrieben: ^Bruce singt ja so manch einen live. Da kann man IMĂ– nicht meckern...

Zumindest X-Factor hör' ich aber immer noch ganz gerne. Kürzt da zwanzig der langweiligeren Minuten weg, haut dafür ein oder zwei der besseren B-Seiten drauf und gebt das alles (wie bei der ersten BLAZE) Andy Sneap in die Finger (Steve Harris muß in der Zeit halt auf den Bolzplatz gelockt werden ;)), und da könnte ein Klassealbum bei rauskommen...

:o NICHT ANDY SNEAP Digitalfatzke...wobei, der Sielck, der alte PlĂĽschgott ist noch schlimmer
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Juli 2006, 02:20

wobei, der Sielck, der alte PlĂĽschgott ist noch schlimmer

Seine Produktionen klingen grauenhaft klinisch und steril, aber Maiden denken sowieso nicht mal im Traum daran ihn zu verpflichten :P .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe