Mensch, ich will auch so singen können... :(

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Misery » 6. Juli 2006, 13:13

BEOWULF hat geschrieben:Die Scheibe geht aber eher in die Atreus Richtung.
Hab damals in Memmingen Lilith gesehen und davon sind
einige Songs jetzt auf dem Album.
Aber die Stücke fand ich damals schon sehr geil.

Weia, ich hatte auch gehofft, dass es wieder mehr in die Richtung "Invictus"/"Marriage..." geht. Wenn das mal was wird. Mit dem Operngedöns ist jetzt langsam mal gut...
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ernie » 6. Juli 2006, 14:38

^Wo issen da der Riesenunterschied? Doch größtenteils nur in den vielen Zwischenspielen. Und solche scheinen ja nach Betrachten der Tracklist nicht allzuviele draufzusein, wernn überhaupt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Juli 2006, 16:58

Misery hat geschrieben:

Weia, ich hatte auch gehofft, dass es wieder mehr in die Richtung "Invictus"/"Marriage..." geht. Wenn das mal was wird. Mit dem Operngedöns ist jetzt langsam mal gut...

Sehe ich ähnlich wie Ernie. Lässt man die Zwischenspiele bei den Atreus-Alben weg, hat man ne ganze Menge großartiger Virgin Steele-Hymnen, die auch auf "Invictus" oder "Marriage" hätten stehen können...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Misery » 6. Juli 2006, 17:25

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:

Sehe ich ähnlich wie Ernie. Lässt man die Zwischenspiele bei den Atreus-Alben weg, hat man ne ganze Menge großartiger Virgin Steele-Hymnen, die auch auf "Invictus" oder "Marriage" hätten stehen können...

Jein. Ich finde die Songs der Atreus-Scheiben schon ein Stück weit glatter als auf den Vorgängern. Das mag zum Teil auch an den Pipi-Produktionen liegen, die "Marriage..."-Scheiben klangen doch um einiges rauer. *find*
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ernie » 6. Juli 2006, 19:51

^Also produktionstechnisch gesehen reißt mich keine Virgin Steele sonderlich mit (ganz besonders aus Atreus 2 hätte man mehr machen MÜSSEN!), aber daß sie viel glatter gewesen seien, weil es halt "Opern" waren, das wäre mir nicht so aufgefallen. Auf der Best Of "Hymns To Victory" stehen die nebeneinander und keine fällt IMO sonderlich aus'm Rahmen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2006, 10:16

Promo ist gerade eingetrudelt....aber noch nicht gehört... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Juli 2006, 10:47

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Promo ist gerade eingetrudelt....aber noch nicht gehört... ;)

Bei mir auch - ich bin beim ersten Hördurchgang und zucke reflexartig auf dem Boden vor soviel Genialität. Manowar? GO HOME!!
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 7. Juli 2006, 11:14

Wann ist denn der offizielle Release?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2006, 11:19

Goatstorm hat geschrieben: Wann ist denn der offizielle Release?

8. September 2006
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 7. Juli 2006, 11:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Promo ist gerade eingetrudelt....aber noch nicht gehört... ;)

Mach hin Alter!!!!!! WIR WOLLEN FAKTEN! *mit dem Handrücken auf den Tisch hau* Fakten! Fakten! Fakten!

Übrigens: Produktionstechnisch find ich, war die Marriage I die letzte Scheibe, von der man sagen konnte, dass sie einigermaßen sauber produziert war. Teil 2 klingt mir schon etwas zu rauh und ungeschliffen (passt nicht zu VS) und Invictus hat sowieso die seltsamste Produktion der Welt, an die man sich zwar gewöhnen kann, die aber trotzdem nicht wirklich ballert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 7. Juli 2006, 11:59

Cthulhu hat geschrieben: Hör gerade Vow Of Honor/Defiance von Virgin Steels "Invictus" an. Eine unterbewertet Scheibe übrigens (ausser vom Herrn Kohsiek). Wenn man sich an die ungewöhnliche (aber imho alles andere als schlechte) Produktion gewöhnt hat, dann is das ein richtiges Hammerwerk. Hoffentlich hat die neue Scheibe mindstens Invictus-Niveau und wird besser als ihr Coverartwork. :D

Bild

Obwohl, schön langsam freunde ich mich mit den zwei Gäulen auf der Frühlingswiese an. :)

Kann mir ausserdem mal einer erklären, warum www.virginsteele.com auf Virgin-Records verlinkt ist. :angry:

Tja Cthulhu, vielleicht singst du ja gar nicht schlecht und unterschätzt ja dein Potential nur (hab dich ja noch nicht singen gehört). Ich finde auch nicht dass ich besonders gut singen kann, was daran liegt, dass ich nicht genauso hoch oder höher singen kann als die Sänger von Deadly Blessing oder Crimson Glory und nich das geniale Vibrato von Belanger habe... - und wenn ich weniger anspruchsvoll versuche zu singen (Thrash) kling ich wie der olle Hetfield (bei den alten Sachen) *brrrr*

Um das rauszufinden müßte Unsereins entweder wirklich einfach mal singen vor fachkundigem Publikum ;)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2006, 12:07

Cthulhu hat geschrieben:

Mach hin Alter!!!!!! WIR WOLLEN FAKTEN! *mit dem Handrücken auf den Tisch hau* Fakten! Fakten! Fakten!

Übrigens: Produktionstechnisch find ich, war die Marriage I die letzte Scheibe, von der man sagen konnte, dass sie einigermaßen sauber produziert war. Teil 2 klingt mir schon etwas zu rauh und ungeschliffen (passt nicht zu VS) und Invictus hat sowieso die seltsamste Produktion der Welt, an die man sich zwar gewöhnen kann, die aber trotzdem nicht wirklich ballert.

Gemach Gemach.....Kann ich hier auf Arbeit gerade nicht anhören....ABER auf der Heimfahrt.....werde dann kurz einen Fanboyfreien ( :P ) Kommentar abgeben.... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Juli 2006, 12:08

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Gemach Gemach.....Kann ich hier auf Arbeit gerade nicht anhören....ABER auf der Heimfahrt.....werde dann kurz einen Fanboyfreien ( :P ) Kommentar abgeben.... ;) [/quote]
Hey, das mit dem Fanboy ging gegen mich, oder? :D
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Juli 2006, 12:16

Michael@SacredMetal hat geschrieben: [QUOTE=Oliver/Keep-It-True,7.07.2006 , 11:07:55]

Gemach Gemach.....Kann ich hier auf Arbeit gerade nicht anhören....ABER auf der Heimfahrt.....werde dann kurz einen Fanboyfreien ( :P ) Kommentar abgeben.... ;) [/QUOTE]
Hey, das mit dem Fanboy ging gegen mich, oder? :D [/quote]
wie kommst du denn da drauf..... :ph34r:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Juli 2006, 12:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: [QUOTE=Michael@SacredMetal,7.07.2006 , 11:08:53] [QUOTE=Oliver/Keep-It-True,7.07.2006 , 11:07:55]

Gemach Gemach.....Kann ich hier auf Arbeit gerade nicht anhören....ABER auf der Heimfahrt.....werde dann kurz einen Fanboyfreien ( :P ) Kommentar abgeben.... ;) [/QUOTE]
Hey, das mit dem Fanboy ging gegen mich, oder? :D [/QUOTE]
wie kommst du denn da drauf..... :ph34r: [/quote]
Na warte!! :P
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe