Worst of 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Worst of 2012

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2012, 08:25

Also fĂĽr sowas ists definitiv noch zu frĂĽh :ehm:
Meine Fresse ist das schlecht......
Ich frag mich wirklich, wer hört sowas!?!?!?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 23. Februar 2012, 10:28

Acrylator hat geschrieben:Alter Schwede!
Das Dragonforce Stück wirkt ja schon wie eine Parodie, aber der Freedom Call Song schlägt das in puncto cheesiness ja wirklich um Längen! Das solch seichte Schlagermusik tatsächlich unter "Metal" läuft, ist echt eine Schande...

Das ist wirklich unfassbar und mit dem widerlichen Peino-Video steigt der Fremdschäm-Faktor nochmal exponentiell... Kann man solche Bands nicht einfach verprügeln und dann in eine alte Burg einsperren? Das bereitet ja körperliche Schmerzen...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Februar 2012, 10:36

Fire Down Under hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Alter Schwede!
Das Dragonforce Stück wirkt ja schon wie eine Parodie, aber der Freedom Call Song schlägt das in puncto cheesiness ja wirklich um Längen! Das solch seichte Schlagermusik tatsächlich unter "Metal" läuft, ist echt eine Schande...

Das ist wirklich unfassbar und mit dem widerlichen Peino-Video steigt der Fremdschäm-Faktor nochmal exponentiell... Kann man solche Bands nicht einfach verprügeln und dann in eine alte Burg einsperren? Das bereitet ja körperliche Schmerzen...

Das kann mit PrĂĽgel alleine nicht korrigiert werden...
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Ancient_Mariner » 23. Februar 2012, 10:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, klingt halt beides wie immer... :smile2:

Naaaaaja, Olli.
Freedom Call scheint sich das Tobias Sammet-Syndrom eingefangen zu haben und fangen jetzt auch noch an, so einen halbgaren Hard-Rock zu spielen. Man was waren die zu ETERNITY-Zeiten mal geil. Auch das letzte Konzeptalbum war noch ganz gut. Aber das hier :-X/2

Das DF Lied finde ich auch ziemlich bescheiden. Da hör ich lieber die Valley of the Damned^^
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Februar 2012, 10:53

Naja, Fakt ist, beide Bands waren schon IMMER scheisse...das hat noch nie ein Schwein gebraucht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Markus(PureSteel) » 23. Februar 2012, 11:21

rapanzel hat geschrieben:Ich frag mich wirklich, wer hört sowas!?!?!?

Tja, keine Ahnung, aber es sind auf jeden Fall mehr als man glaubt. :-X/2
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Februar 2012, 11:39

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Naja, klingt halt beides wie immer... :smile2:

Naaaaaja, Olli.
Freedom Call scheint sich das Tobias Sammet-Syndrom eingefangen zu haben und fangen jetzt auch noch an, so einen halbgaren Hard-Rock zu spielen. Man was waren die zu ETERNITY-Zeiten mal geil. Auch das letzte Konzeptalbum war noch ganz gut. Aber das hier :-X/2

Das DF Lied finde ich auch ziemlich bescheiden. Da hör ich lieber die Valley of the Damned^^

Also bei Dragonforce hat sich definitiv nichts geändert, das klingt genau wie bisher auch, vielleicht noch ein bisschen routinierter und damit noch langweiliger. Und auch Freedom Call hatten schon immer solche eher langsameren Schlager im Repertoire. Ich hab die Band auf der letzten Gamma Ray Tour als Support erlitten und das klang halt wie Musikantenstadl mit Gitarre. Und nachdem die leicht gotischen Einfärbungen wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, konzentriert man sich jetzt halt auf das Pur-Publikum.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 23. Februar 2012, 13:33

Also das Freedom-Call-Stückchen ist halt Radiopop vom Reißbrett. Wenn's nicht unter "Metal" laufen würde, wär's gar nicht so ärgerlich. Aber ich hab mir eben noch mal das Dragonforce-Video angesehen ... Alter Schwede ... Die Stelle ab 0:30 ... Das ist echt meine Antithese zu Musik. Spielen die überhaupt irgendwas selbst oder ist das alles programmiert? Unfassbar, dass es Leute gibt, die sich so etwas kaufen und zu Hause anhören. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einen Bezug zu sowas herstellen kann. Das ist ja gar nix. Das ist Techno mit Gitarren, nur mit dem Unterschied, dass man nicht mal drauf tanzen kann. Was ist der Zweck von Dragonforce, frage ich.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Februar 2012, 14:03

Ich denke, wer Bands wie GAMMA RAY, STRATOVARIUS, RHAPSODY usw. aufgewachsen ist, für den ist der Schritt ins total Banale dann nicht mehr so weit hergeholt. Wenn es in den 80ern so was wie Pop Metal gab, dann erst Recht in den 90ern und natürlich kann man, wenn man will, alles auf die Spitze treiben und noch eines drauf setzten. Dazu kommt noch eine gewisse Nintendo-Videospiel-Ästhetik und fertig ist ein kruder Mix der durchaus eine Basis hat, von der man wohl einigermaßen leben kann.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Februar 2012, 14:08

Ich glaub der nächste Hype werden Christian Mistress, die finde ich zwar ganz gut und sie passen hier nicht rein, aber ich glaube da wird es einen Hype Schwall ohne Ende geben. Die neue Scheibe ist ja ganz gut, aber irgendwie auch nix besonderes, bin mir aber sicher, dass es da ein großes Brimborium a la Ghost, TDB usw. geben wird...eigentlich gefällt mir die erste Scheie sogar noch besser, aberirgendwie fehlt es da vor allem am Songwriting an allen Ecken und Enden.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2012, 14:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich denke, wer Bands wie GAMMA RAY, STRATOVARIUS, RHAPSODY usw. aufgewachsen ist, für den ist der Schritt ins total Banale dann nicht mehr so weit hergeholt. Wenn es in den 80ern so was wie Pop Metal gab, dann erst Recht in den 90ern und natürlich kann man, wenn man will, alles auf die Spitze treiben und noch eines drauf setzten. Dazu kommt noch eine gewisse Nintendo-Videospiel-Ästhetik und fertig ist ein kruder Mix der durchaus eine Basis hat, von der man wohl einigermaßen leben kann.

Ja und nein!
Die frĂĽhen Alben von GAMMA RAY, STRATOVARIUS und RHAPSODY finde ich auch zT heute noch gut, aber danach wurden die ĂĽberwiegend banal, langweilig und zu sehr Tralala-Metal.
Für mich haben Bands wie DRAGONFORCE oder eben FREEDOM CALL aber auch mal garnix mit Metal zu tun. Das ist Unterhaltung für die Wochenendmetaller. GHOST würde ich auch noch dazu zählen, auch wenns ne komplett andere Richting ist! Sollen die ruhig ihre Fans haben, aber ich werd mir genannte bands def. nicht geben, wozu auch?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Metal Dundee » 23. Februar 2012, 14:17

rapanzel hat geschrieben:Also fĂĽr sowas ists definitiv noch zu frĂĽh :ehm:
Meine Fresse ist das schlecht......
Ich frag mich wirklich, wer hört sowas!?!?!?

Na ich zum Beispiel -.- Zumindest Freedom Call. Ist doch egal ob das nun Metal ist oder nicht. Ist halt einfach Gute-Laune-Musik und ich hab die Band schon immer gemocht.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 23. Februar 2012, 14:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich glaub der nächste Hype werden Christian Mistress, die finde ich zwar ganz gut und sie passen hier nicht rein, aber ich glaube da wird es einen Hype Schwall ohne Ende geben. Die neue Scheibe ist ja ganz gut, aber irgendwie auch nix besonderes, bin mir aber sicher, dass es da ein großes Brimborium a la Ghost, TDB usw. geben wird...eigentlich gefällt mir die erste Scheie sogar noch besser, aberirgendwie fehlt es da vor allem am Songwriting an allen Ecken und Enden.

Auf welchem Label sind die?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 23. Februar 2012, 14:21

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich glaub der nächste Hype werden Christian Mistress, die finde ich zwar ganz gut und sie passen hier nicht rein, aber ich glaube da wird es einen Hype Schwall ohne Ende geben. Die neue Scheibe ist ja ganz gut, aber irgendwie auch nix besonderes, bin mir aber sicher, dass es da ein großes Brimborium a la Ghost, TDB usw. geben wird...eigentlich gefällt mir die erste Scheie sogar noch besser, aberirgendwie fehlt es da vor allem am Songwriting an allen Ecken und Enden.

Auf welchem Label sind die?

Sind die nicht jetzt bei Earache?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ghoul » 23. Februar 2012, 14:22

Ne, bei Relapse.
Bild
Ghoul
Posting-Gott