Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon Tillmann » 19. Januar 2012, 00:56

Wie waere es mit Blood Fire Death als Midnight Act von Freitag zu Samstag? Sozusagen fuer die die immernoch nicht muede sind nach dem Headliner. Faend ich sehr cool als after show Party!
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Januar 2012, 08:19

Ich denke 20 Bands an zwei Tagen sind genug, da braucht man sich nicht auch noch in der Nacht weiter beschallen lassen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. Januar 2012, 10:06

Tillmann hat geschrieben:Wie waere es mit Blood Fire Death als Midnight Act von Freitag zu Samstag? Sozusagen fuer die die immernoch nicht muede sind nach dem Headliner. Faend ich sehr cool als after show Party!

Ja, und zwar Unplugged auf`m Zeltplatz. :wink:
Dazu reicht folgendes Equipment voll und ganz aus:
Bild

:tong2:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Loomis » 19. Januar 2012, 10:58

Tillmann hat geschrieben:Wie waere es mit Blood Fire Death als Midnight Act von Freitag zu Samstag? Sozusagen fuer die die immernoch nicht muede sind nach dem Headliner. Faend ich sehr cool als after show Party!

Fänd ich zwar auch cool, aber wie sollte ich denn dann den Samstag durchhalten? :lol:

Aber ernsthaft finde ich auch, dass 20 Bands genug sind. Für mich als Fan ist es so gerade richtig. Wenn es noch länger ginge könnte man den Sa-Headliner nicht mehr so wirklich genießen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 19. Januar 2012, 11:02

Loomis hat geschrieben:

Fänd ich zwar auch cool, aber wie sollte ich denn dann den Samstag durchhalten? :lol:

Aber ernsthaft finde ich auch, dass 20 Bands genug sind. Für mich als Fan ist es so gerade richtig. Wenn es noch länger ginge könnte man den Sa-Headliner nicht mehr so wirklich genießen.

Eigentlich sind mit 20 Bands sogar zu viel. Vor allem 20 gute Bands in zwei Tagen. Zum Glück hat Oli aber auch Pausenbands wie ANVIL gebucht. :harrr: :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2012, 11:51

Ich bin vor Allem mal gespannt, da ich ANVIL bisher immer nur im kleinen überschaubaren Rahmen gesehen hab, also max 200 Besucher.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rummelgeist » 19. Januar 2012, 12:39

hellstar hat geschrieben:Briton Rites

Definitiv!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2012, 13:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich denke 20 Bands an zwei Tagen sind genug, da braucht man sich nicht auch noch in der Nacht weiter beschallen lassen.

Mir würden sogar 10-12 Bands an den beiden Tagen genügen, Zapfenstreich um 22 Uhr. Danach Party mit Konservenmucke drinnen oder raus zum Fachsimpeln ans Biermobil. Zeit zum Ratsch und Tratsch muss ja auch sein.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 19. Januar 2012, 13:43

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich denke 20 Bands an zwei Tagen sind genug, da braucht man sich nicht auch noch in der Nacht weiter beschallen lassen.

Mir würden sogar 10-12 Bands an den beiden Tagen genügen, Zapfenstreich um 22 Uhr. Danach Party mit Konservenmucke drinnen oder raus zum Fachsimpeln ans Biermobil. Zeit zum Ratsch und Tratsch muss ja auch sein.

Jupp. Guter Vorschlag. Oder größere Regenerationspausen zwischen den Bands. Man muss schließlich der schleichenden Überalterung der Zielgruppe Rechnung tragen. Nein, ganz im Ernst, Siebi hat da schon Recht. So toll die Bands und die Auftritte auch sind, zehn Bands pro Tag aktiv zu erleben und aufzunehmen ist schon sehr viel, und weil meistens so ziemlich alle Bands zumindest interessant sind, fällt es unheimlich schwer, dann irgendwann zu sagen: "Nö, da mache ich Pause!" - tut man das aber nicht, dann ist man beim Headliner am Schluss dann froh, wenn es keine Zugabe mehr gibt, und das ist dann auch blöd.

Das ist jetzt quasi Kritik wegen zu vieler guter Bands und natürlich kein bisschen böse gemeint. Aber ganz im Ernst: Ich glaube, dass das Konzerterlebnis insgesamt noch entspannter und damit schöner wäre, wenn pro Tag sechs oder sieben Bands verteilt zwischen 12:00 Uhr und 23:00 Uhr spielen würden und die Umbaupausen ein gutes Stückchen länger wären.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. Januar 2012, 13:48

Hugin hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Jupp. Guter Vorschlag. Oder größere Regenerationspausen zwischen den Bands. Man muss schließlich der schleichenden Überalterung der Zielgruppe Rechnung tragen. Nein, ganz im Ernst, Siebi hat da schon Recht. So toll die Bands und die Auftritte auch sind, zehn Bands pro Tag aktiv zu erleben und aufzunehmen ist schon sehr viel, und weil meistens so ziemlich alle Bands zumindest interessant sind, fällt es unheimlich schwer, dann irgendwann zu sagen: "Nö, da mache ich Pause!" - tut man das aber nicht, dann ist man beim Headliner am Schluss dann froh, wenn es keine Zugabe mehr gibt, und das ist dann auch blöd.

Das ist jetzt quasi Kritik wegen zu vieler guter Bands und natürlich kein bisschen böse gemeint. Aber ganz im Ernst: Ich glaube, dass das Konzerterlebnis insgesamt noch entspannter und damit schöner wäre, wenn pro Tag sechs oder sieben Bands verteilt zwischen 12:00 Uhr und 23:00 Uhr spielen würden und die Umbaupausen ein gutes Stückchen länger wären.

Für mich wäre etwas weniger auch mehr und ich wäre sogar bereit dafür den gleichen Preis zu zahlen. Klar, man muss sich nicht alle Bands anschauen, aber beim nächsten KIT ist bspw. für mich so gut wie nix dabei, was ich mir nicht gerne anschauen möchte. Tja, das nennt man dann wohl Meckern auf ganz hohem Niveau :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Christian Friedrich » 19. Januar 2012, 13:54

Es waren doch bislang immer Bands dabei, bei denen man nach ein paar Minuten (leider) feststellen musste, dass es sich mehr lohnt, jetzt ein Bierchen trinken zu gehen und einen Plausch zu halten.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Januar 2012, 14:03

Einen Schritt in der Hinsicht zurück zu machen ist nicht einfach...sowas klingt immer toll, wird dann aber wieder in einem Schwall an Motzerei enden...ich sag nur Rip Off, Geldmacherei, etc...kenn ich zur Genüge..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 19. Januar 2012, 14:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Einen Schritt in der Hinsicht zurück zu machen ist nicht einfach...sowas klingt immer toll, wird dann aber wieder in einem Schwall an Motzerei enden...ich sag nur Rip Off, Geldmacherei, etc...kenn ich zur Genüge..

Ich denke, so ganz ernst gemeint ist das auch nicht, sondern vielmehr ein Riesenkompliment für das 2012er-Billing.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Christian Friedrich » 19. Januar 2012, 14:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Einen Schritt in der Hinsicht zurück zu machen ist nicht einfach...sowas klingt immer toll, wird dann aber wieder in einem Schwall an Motzerei enden...ich sag nur Rip Off, Geldmacherei, etc...kenn ich zur Genüge..

Ich zahle auch 10€ mehr fürs Ticket - schließlich hast Du's verdient, Dir fürs KIT ein Haus oder einen neuen Sportwagen zu kaufen oder was weiß ich was.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Januar 2012, 14:24

Auf Sportwagen stehe ich net... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!