EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Fans and Musicians who can't read/understand German but want to contribute to this page - here's your sacred place!

Here you can also find the official SNAKEPIT forum entries...

Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon Dezibel » 22. Dezember 2011, 21:22

holg hat geschrieben:Hafenklang, fein, fein.


Ebenfalls anwesend samt Anhang...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Benutzeravatar
Dezibel
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1460
Registriert: 19. Februar 2008, 19:03
Wohnort: Hamburg


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon Siebi » 18. Januar 2012, 10:58

So, Kaffee geholt und los geht's. Fazit vorweg: schee war's!

50-60 Nasen hatten sich an einem kalten Januartag in den kleinen Backstage Club verirrt. War die einizige Veranstaltung im ganzen Areal, also alles rundrum sehr gemĂŒtlich, sehr ĂŒberschaubar. Los ging es pĂŒnktlich um 20 Uhr mit dem Doktor der mehr living als dead war. Die maskierten Jungs prĂŒgelten sich eine halbe Stunde gar ordentlich durch ein thrashcoriges Set und stehen den guten alten bands der Marke Suicidal Tendencies, Wehrmacht, Gang Green oder D.R.I. nur unwesentlich nach. Hat richtig Spaß gemacht, vor allem der Drummer hatte ein ordentliches Pfund in die Waagschale geworfen. So muss das klingen. Daumen hoch!

Generell war der Sound eine einzige Wohltat, der Mischer wusste jede Band optimal in Szene zu setzen. nach einer kurzen Umbaupause kamen dann Portrait, die ihren neuen SĂ€nger vorstellten. Per hat nach Aussage eines der Gitarristen die Band schon im Oktober verlassen, Songwriting steht hinten an, man will jetzt erstmal spielen, spielen und spielen. So die Infolage.

Der neue Mann mit seiner Spargeltarzanfigur glĂ€nzte mit einer wunderbaren Stimme. FĂŒr mich ein absoluter Gewinn, er interpretierte die Songs beider Scheiben mit Hingabe, weinerlichem wie antichristlichem Pathos, wĂ€hlte je nach Song die richtige Kombination und Dosis. Das umgedrehte ĂŒberdimensionale Kreuz bedeckte den ganzen Oberkörper des abseits der BĂŒhne sehr schĂŒchternen Barden, das leicht antikosmische Makeup tat sein ĂŒbriges. Sein Stageacting belief sich auf BierdeckelgrĂ¶ĂŸe, aber das Stimmchen kam höher und höher und höher ohne abzukacken. Mercyful Fate-Worshipping at its best! Nach dem furiosen "The Nightcomers" gab es zum Abschluß eine mehr als mitreißende Version des Maiden-Classic "Phantom Of The Opera", die wohl nur ich und der Augsbanger-PrĂ€si anstĂ€ndig zu wĂŒrdigen wussten. Die Luftgitarre wurde gewĂŒrgt als gĂ€be es keinen Morgen. Was soll ich sagen? Ein absolut geiler Auftritt der Schweden, die in dieser Verfassung und mit diesem Lineup noch einiges reißen können. Dran bleiben, Jungs, die Flying V-Gitarrenorgie muss weitergehen!

Nur wenig spĂ€ter standen dann die vier jungen Inselaffen von Evile auf den BĂŒhnenbrettern und holzten ihre mal mehr mal weniger Metallica-Reminiszenzen mit Wucht in die ausgehungerte Meute, die mit Portrait nur bedingt, dafĂŒr mit dem Headliner umso mehr anzufangen wusste. "Thrash as thrash can" war die Devise hier und das Quartett setzte sie perfekt um. Punktgenaue Breaks, dauergrinsender SĂ€nger und Bassist, flinke Überschallsoli, ja, das hatte was. Nach einer kurzweiligen guten Stunde und dem famosen "Infected Nation" war dann Schluss, die Jungs hĂŒpften noch ins Publikum, machten Fotos und signierten alles was vor die Nase gehalten wurde. Sympathische Burschen.

Sonst noch was? Nein. War ein geiles package, Portrait meine Favoriten, König Ludwig Weißbier im stilvollen Glas, zufriedene Gesichter allerorts. Was will man mehr? Nix, danke an alle Beteiligten.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon tobi flintstone » 18. Januar 2012, 11:03

Siebi hat geschrieben:das leicht antikosmische Makeup


Was muss man sich den darunter vorstellen?
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon The Butcher » 18. Januar 2012, 11:08

Siebi, das klingt gut! Vielleicht bekommen PORTRAIT doch noch die Kurve, nachdem ich sie nach den letzten fĂŒrchterlichen Live-Auftritten und der Ă€ußerst mĂ€ĂŸigen Crimen-Platte schon abgeschrieben hatte.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon tobi flintstone » 18. Januar 2012, 11:10

The Butcher hat geschrieben:Siebi, das klingt gut! Vielleicht bekommen PORTRAIT doch noch die Kurve, nachdem ich sie nach den letzten fĂŒrchterlichen Live-Auftritten und der Ă€ußerst mĂ€ĂŸigen Crimen-Platte schon abgeschrieben hatte.


Ich weiß gar nicht, was alle gegen das zweite Album haben. Ich finde den Gesang auf dem DebĂŒt nicht sonderlich stark, AttitĂŒde hatte der Helvetes Port-Typ sicherlich, aber gut geht anders, finde ich.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Januar 2012, 11:10

Das hört sich ja gut an. Mal schauen, wie viele Leute sich ins provenzielle Bamberg Anfang Februar verirren. 60 Nasen wĂ€ren schon gut. Jednefalls freu ich mich schon drauf. Und wenn der neue SĂ€nger lt. Siebi besser ist als der letzte, dann wird das famos. Muss halt bloß noch der Sound passen.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Januar 2012, 11:13

The Butcher hat geschrieben:...Ă€ußerst mĂ€ĂŸigen Crimen-Platte schon abgeschrieben hatte.


Ich wusste doch, dass du keinen guten Musikgeschmack hast :lol:
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon Siebi » 18. Januar 2012, 11:19

Besser fĂŒr mich, hehe. Ich fand Per live sehr anstrengend. Bei Overdrive ist das Songmaterial viel besser auf seine Stimme zugeschnitten. Der erste SĂ€nger kackte live ebenso meist ab. Der neue Blondbart vermittelt mehr Ausstrahlung, wirkt auch mit MĂ€ntelchen und dem Makeup passend verstrahlt, erklimmt aber die Höhen sehr gut ohne sich zu quĂ€len. Also ich war zumindest angetan. An der Gitarrenfront gibt es eh nix zu mĂ€keln, die beiden spielen absolut tight und riffen und solieren sich die Stege heiß.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon Sedlmaster » 18. Januar 2012, 11:20

Vielen Dank fĂŒr deinen - wieder einmal - mitreißenden Bericht, lieber Siebi.
Da Àrgert man sich jedes Mal, dass man nicht dabei war.

Ich hoffe auch, dass Portrait die Kurve kriegen. Das Debut gefÀllt mir deutlich besser als die zweite Scheibe. Mit dem neuen SÀnger traue ich den Purschen schon noch einiges zu. Auf dem KIT werde ich mir ein eigenes Urteil bilden.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1567
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon The Butcher » 18. Januar 2012, 11:25

Sedlmaster hat geschrieben:Das Debut gefÀllt mir deutlich besser als die zweite Scheibe.


Aha! Der Sedlmaster hat nicht nur schöne Locken, sondern auch Ahnung. :smile2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon Sedlmaster » 18. Januar 2012, 11:48

The Butcher hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Das Debut gefÀllt mir deutlich besser als die zweite Scheibe.


Aha! Der Sedlmaster hat nicht nur schöne Locken, sondern auch Ahnung. :smile2:


...und der Butcher scheint außer einem sexy Dialekt auch ein gutes Paar Ohren bekommen zu haben.
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1567
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon The Butcher » 18. Januar 2012, 12:37

Sedlmaster hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:Das Debut gefÀllt mir deutlich besser als die zweite Scheibe.


Aha! Der Sedlmaster hat nicht nur schöne Locken, sondern auch Ahnung. :smile2:


...und der Butcher scheint außer einem sexy Dialekt auch ein gutes Paar Ohren bekommen zu haben.


Dialekt? Ich sprrrrech dodal Hochdeutsch! :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon Pavlos » 18. Januar 2012, 13:17

Sedlmaster hat geschrieben:Vielen Dank fĂŒr deinen - wieder einmal - mitreißenden Bericht, lieber Siebi.
Da Àrgert man sich jedes Mal, dass man nicht dabei war.


Schließe mich an. Thanx Siebinger.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24780
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon QuickNick » 18. Januar 2012, 16:19

Sehr schönes Review! Nachdem Siegen aus dem Rennen war, hatte ich das zwar schon abgehackt, aber schaun wir mal...
QuickNick
 
 


Re: EVILE / PORTRAIT / DR. LIVING DEAD Tour 2012

Beitragvon tobi flintstone » 19. Januar 2012, 07:58

Alles klar, das bedeutet wohl, dass es einfach Geschmacksache ist und fertig!
Ich find's super, dass mir beide Platten gefallen und werde auch an die nÀchste Scheibe und die Konzerte mit dem neuen SÀnger unvoreingenommen ran gehen.

Bleibt nur noch die Frage offen, Siebei, was ist denn nun antikosmisches Make-Up?
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu English speaking SACRED METAL-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron