Metal in Mainstream-Medien

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal in Mainstream-Medien

Beitragvon Pavlos » 26. November 2011, 00:27

Cthulhu hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bei DiAnno ist das sicherlich so, der hat ´Running Free´ jetzt bestimmt schon zum 1000sten Mal für ein Album eingespielt und zerrt ausschließlich von seiner Zeit mit Harris & Co.

Stimmt jetzt so auch nicht 100%. Mit Murder One hat der gute Paule zumindest einmal ein super-duper-fast-auf-einer-Stufe-mit-Painkiller-10-von-10-Punkte-Album rausgebracht. Das war's dann zwar auch, aber er hat sich dann doch kurzzeitig freigeschwommen. Was die letzten Jahre angeht, das war sowieso nur noch ein armseeliges Trauerspiel.

Da haste natürlich recht, die "Murder One" war/ist natürlich klasse - aber eben auch eine einsame schöne Insel in einem Meer voll sinnloser, schwacher, sich ständig in den Tracklists überschneidender DiAnno Veröffentlichungen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2011, 00:55

Pavlos hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bei DiAnno ist das sicherlich so, der hat ´Running Free´ jetzt bestimmt schon zum 1000sten Mal für ein Album eingespielt und zerrt ausschließlich von seiner Zeit mit Harris & Co.

Stimmt jetzt so auch nicht 100%. Mit Murder One hat der gute Paule zumindest einmal ein super-duper-fast-auf-einer-Stufe-mit-Painkiller-10-von-10-Punkte-Album rausgebracht. Das war's dann zwar auch, aber er hat sich dann doch kurzzeitig freigeschwommen. Was die letzten Jahre angeht, das war sowieso nur noch ein armseeliges Trauerspiel.

Da haste natürlich recht, die "Murder One" war/ist natürlich klasse - aber eben auch eine einsame schöne Insel in einem Meer voll sinnloser, schwacher, sich ständig in den Tracklists überschneidender DiAnno Veröffentlichungen.

Hui! Es gab ja anscheinend auch mal zwischen dem Maiden-Paule und dem dicken Glatzen-Paule den pummeligen Kajal-Paule. :smile2:

http://www.youtube.com/watch?v=_bZZp2XE ... re=related

Wenn sie schon immer anfangen, Mantel zu tragen...ich sag's euch, der Mantel, der kaschiert immer irgendwas. Im harmlosesten Fall zumindest einen Bierbauch zu dem man nicht steht. Mantel, das is' nix. Will ab jetzt keine Ledermäntel mehr auf der Bühne sehen. Außer bei King Diamond, aber das ist nicht Leder und außerdem hat der arme King Bypass...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 27. November 2011, 11:13

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 10. Dezember 2011, 16:19

Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. Dezember 2011, 16:28

Öhm, wenn Feuilleton immer bedeutet, dass man schön klingende, nichts sagende, mit Fremdwörtern gespikte Sätze anneinanderreiht, ohne Informationen bereitzustellen, dann weiß ich, warum ich das nicht lese. Leute, die sich mit Black Metal beschäftigen, brauchen sowas ja nicht zu lesen. Und die, die die Musik nicht kennen und solche Texte lesen, werden dadurch doch auch nicht näher mit dem Thema vertraut. Letztendlich kann sich nur der Autor selbst beweihräuchern, weil er so toll außerhalb der gängigen Konventionen einen Artikel über eine mißverstandene Subkultur geschrieben hat.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 10. Dezember 2011, 16:51

Goatstorm hat geschrieben:Black Metal-Feuilleton, Pt. 367:

http://www.zeit.de/kultur/musik/2011-12/blackmetal

Hehe, am besten finde ich, dass die Brüder von WITTR "organisches Gemüse" anbauen - habe jedenfalls bisher noch nie von anorganischem Gemüse gehört :lol:. Dass der Schreiberling offenbar noch nicht einmal den Begriff organic food kennt oder richtig übersetzen kann ist allein schon ziemlich peinlich...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 24. Dezember 2011, 12:16

Jemand das aktuelle Rock Hard gelesen? Schönes Vorwort von Götz und gute Statements von Boris Kaiser und einigen anderen Leuten in den Jahrespolls.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 24. Dezember 2011, 12:34

Goatstorm hat geschrieben:Jemand das aktuelle Rock Hard gelesen? Schönes Vorwort von Götz und gute Statements von Boris Kaiser und einigen anderen Leuten in den Jahrespolls.

Ja, das Vorwort von Götz trifft es sehr gut, ich frag mich nur wen er da mit "Ballermännern- und frauen" meint die "durch idyllische Kleinstädte ziehen"? :-D
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Ghoul » 24. Dezember 2011, 13:33

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Jemand das aktuelle Rock Hard gelesen? Schönes Vorwort von Götz und gute Statements von Boris Kaiser und einigen anderen Leuten in den Jahrespolls.

Ja, das Vorwort von Götz trifft es sehr gut, ich frag mich nur wen er da mit "Ballermännern- und frauen" meint die "durch idyllische Kleinstädte ziehen"? :-D

Der muss uns heuer auf dem Weg durch Königshofen beobachtet haben. :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 24. Dezember 2011, 13:40

Ghoul hat geschrieben:

Das Szeneorgan hat seine Spitzel ĂĽberall, selbst im Untergrund. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon azgatoth » 24. Dezember 2011, 22:18

Siebi hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:

Das Szeneorgan hat seine Spitzel ĂĽberall, selbst im Untergrund. :lol:

Da BORIS KAISER hat VOLLKOMMEN recht mit dem was er sagt. Der METAL wird immer "lustiger"
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 25. Dezember 2011, 19:40

Der Götz schmiert dem Underground im aktuellen Vorwort Honig ums Maul.
Doch sind die Landschaften wirklich so blĂĽhend?

FĂĽr diverse Bands die nebenberuflich oder als Hobby ausgelegt sind, mag alles in Ordnung sein.

Doch Bands wie Steelwing, bzw. ihr Label, werden die Anzeige auf dem RH Backcover oder die Tour im Vorprogramm der Gardinen nicht mit Idealismus bezahlt haben.
Gelingt hier nicht der Ausbruch aus dem Underground, wird es ĂĽber kurz oder lang Probleme geben.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Dr. Best » 28. Dezember 2011, 00:15

Ach Mist, jetzt hab ich mir das alte vergessen zu kaufen. Kann mir jemand vielleicht das Special und die Intis einscannen oder will jemand seins verkaufen?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. März 2012, 21:46

Spiegel Online berichtet über einen Bildband mit Fotos von Metal-Fans aus aller Welt. Der Bericht stört mich irgendwie gewaltig, ich kann aber nicht so genau artikulieren, was es ist, das mich so aufregt.
Zuletzt geändert von Raf Blutaxt am 16. März 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 16. März 2012, 22:03

Raf Blutaxt hat geschrieben:Spiegel Online berichtet über einen Bildband mit Fotos von Metal-Fans aus aller Welt. Der Bericht stört mich irgendwie gewaltig, ich kann aber nicht so genau artikulieren, was es ist, das michh so aufregt.

Der Artikel ist doch einwandfrei. Sehr gut geschrieben und inhaltlich kann ich auch alles unterschreiben.
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe