US/CAN - 7"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: US/CAN - 7"

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Dezember 2011, 09:44

Danke für die Blumen! Demnächst ist ja Winter-Saison auch im Haus des Kuntz`, dann hab ich wieder Motivation für ein paar EInträge. Hab allerdings auch länger nichts mehr neu dazu gekauft. Wenn man nicht täglich nach neuen Singles sucht - mittlerweile laden ja die meisten US-Verkäufer Soundclips hoch - dann wird es auch schwierig, was Gescheites zu finden.

@Pavlos: Schon mal bei BLIND OWL reingehört?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2011, 13:26

Sgt. Kuntz hat geschrieben:@Pavlos: Schon mal bei BLIND OWL reingehört?

Aber sicher doch. Und schuld daran war dein Satz "Wer US-Bands wie ASHBURY, MYSTIQUE, WINTERHAWK, ASIA, HYKSOS oder LEGEND in Ehren hält, ist hier goldrichtig". Absolute Sahnemusik, die tatsächlich wie alle von dir aufgeführten Bands klingt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. Dezember 2011, 17:07

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:@Pavlos: Schon mal bei BLIND OWL reingehört?

Aber sicher doch. Und schuld daran war dein Satz "Wer US-Bands wie ASHBURY, MYSTIQUE, WINTERHAWK, ASIA, HYKSOS oder LEGEND in Ehren hält, ist hier goldrichtig". Absolute Sahnemusik, die tatsächlich wie alle von dir aufgeführten Bands klingt.

:smile2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Traducer » 19. Dezember 2011, 21:58

Wow, Blind Owl ist ziemlich cool, schade dass es nur so wenig gibt.
Bestimmt wurds zu teuer wenn die Lieder ĂĽber 3.30 laufen wĂĽrden :tong2:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Dr. Best » 7. Januar 2012, 21:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Mal eine Interessante Info am Rande, die wohl auch mit einer Legende aufräumen sollte, soweit nicht schon geschehen:

"No we did not do City of Flames. There was another band named Sabre i guess. I never heard them before. Keepers of the Sword was the only lp we did. It came out In October of 85 [...]"

Diese Zeilen erhielt Ich vom SABRE Gitarristen Pat Murphy.
In Zeiten fehlender Infos wurde wohl die Single fälschlicherweise den Jungs der US Army (in Karlsruhe stationiert) untergejubelt.
Vielleicht ist das ja fĂĽr Sammler oder so nĂĽtzlich. :smile2:

Und, hat er noch eine SABRE LP? Vielleicht gibt er dir ja eine wenn du schon Kontakt hast.

Ansonsten ist die Info bekannt, trotzdem danke. Die SABRE 7" macht aus der LP sowieso Kleinholz, da liegen Welten dazwischen. Leider gibt es nur ganz wenige und wohl nur 35 StĂĽck oder so mit Sleeve.

Aha, das hätte ich vor dem Sampler-Basteln wohl lesen sollen, wa? Naja, pesch jehabt :tong2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Traducer » 24. April 2013, 12:33

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2013, 13:13

Sgt. Kuntz hat geschrieben:MERCENARY – She’s Evil / Plastic Eyes 1981/82
Bild

Für MERCENARY aus dem vornehmen Connecticut gehen wir ein paar Jahre zurück und lauschen dem frühen US Metal, wobei der kurz nach den Aufnahmen verstorbene Gitarrist und Produzent Kevin Nugent bereits 1979 mit LEGEND und “From The Fjords“ sich einen exquisiten Namen in der Szene gemacht hat. Und genau diesen Proto-Metal, angereichert durch 70er Jazz/Fuzz-Elemente (vor allem bei den Gitarren/Keyboard/Geigen/was weiß ich-Soli) spielen auch MERCENARY, die Songs könnten locker auch auf dem besagten Album stehen und dort mit dem Restmaterial sich messen. Vielleicht nicht die im traditionellen Sinne allerbeste, aber doch eine der originellsten und mit dem Hintergrund auch kultigsten US-Singles.

Leider haben die meisten oder sogar alle Kopien einen leichten Wasserschaden an Vorder- und Rückseite. Die Singles wurden wohl zwischendurch in irgendeinem feuchten Keller gelagert, oder einer ähnlichen “Behandlung“ ausgesetzt worden sein.

Es gab auch noch ein Tape mit dem Titel “Tribute“, auf denen Songs, die Kevin Nugent geschrieben hat, aber vor seinem Tod nicht vollständig einspielen konnte, von Fred Mellio und LEGEND quasi zu Ende gebracht und aufgenommen wurden. Die würde ich auch noch mal gerne hören…

Bild

Alter Falter, die beiden Tracks laufen hier schon seit Tagen rauf und runter. Das ist ja völligst geiler Stoff, der ab und an an die geniale "From The Fjords" Scheie erinnert - nur, dass hier noch´nen Tick verspielter musiziert wird. Beide Tracks liegen absolut auf meiner Wellenlänge und ich würde Liebe mit ihnen machen wenn sie aus Fleisch und Blut wären.

<3

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Traducer » 21. Juni 2013, 13:14

Pavlos hat geschrieben:
Bild

Für MERCENARY aus dem vornehmen Connecticut gehen wir ein paar Jahre zurück und lauschen dem frühen US Metal, wobei der kurz nach den Aufnahmen verstorbene Gitarrist und Produzent Kevin Nugent bereits 1979 mit LEGEND und “From The Fjords“ sich einen exquisiten Namen in der Szene gemacht hat. Und genau diesen Proto-Metal, angereichert durch 70er Jazz/Fuzz-Elemente (vor allem bei den Gitarren/Keyboard/Geigen/was weiß ich-Soli) spielen auch MERCENARY, die Songs könnten locker auch auf dem besagten Album stehen und dort mit dem Restmaterial sich messen. Vielleicht nicht die im traditionellen Sinne allerbeste, aber doch eine der originellsten und mit dem Hintergrund auch kultigsten US-Singles.

Leider haben die meisten oder sogar alle Kopien einen leichten Wasserschaden an Vorder- und Rückseite. Die Singles wurden wohl zwischendurch in irgendeinem feuchten Keller gelagert, oder einer ähnlichen “Behandlung“ ausgesetzt worden sein.

Es gab auch noch ein Tape mit dem Titel “Tribute“, auf denen Songs, die Kevin Nugent geschrieben hat, aber vor seinem Tod nicht vollständig einspielen konnte, von Fred Mellio und LEGEND quasi zu Ende gebracht und aufgenommen wurden. Die würde ich auch noch mal gerne hören…

Bild

Alter Falter, die beiden Tracks laufen hier schon seit Tagen rauf und runter. Das ist ja völligst geiler Stoff, der ab und an an die geniale "From The Fjords" Scheie erinnert - nur, dass hier noch´nen Tick verspielter musiziert wird. Beide Tracks liegen absolut auf meiner Wellenlänge und ich würde Liebe mit ihnen machen wenn sie aus Fleisch und Blut wären.

<3

Gefällt mir auch sehr gut! Würde mich freuen, wenn hier noch weitere Empfehlungen im thread kommen würden!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 21. Juni 2013, 21:08

Traducer hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Bild

Bild

<3

Gefällt mir auch sehr gut! Würde mich freuen, wenn hier noch weitere Empfehlungen im thread kommen würden!

Vergiss es, der Kuntz hört jetzt Volksmusik.

:-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Juni 2013, 22:20

Ja stimmt, Landsknecht-Lieder und Windschott-AOR, hast mich durchschaut!

Ne, hab vielleicht noch ne Handvoll guter US Singles, die hier reinpassen würden. Aber immerhin hab ich, zumindest was die reine Quantität angeht, doch einiges an Tipps abgelassen, wenn ich mir die erste Seite so anschaue. Soll also erst mal einer nachmachen, dann reden wir weiter. :-D
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 17. März 2015, 22:36

Sgt. Kuntz hat geschrieben:PROWLER – I Love It / Temporary Insane 1986
Bild

Mit absolut null Infos muss ich diesmal auskommen. PROWLER hab ich vor einigen Monaten erworben, nachdem ich kurz reinhören konnte und danach um einen ordentlichen Betrag ärmer war. Wobei auch der befreundete Händler nicht viel zu der Band sagen konnte. Zumindest ist hinten das Jahr abgedruckt und San Diego als Aufnahmeort vermerkt. Als Label außerdem Scumdog Records, das mir aber bei Google auch nicht weitergeholfen hat.

Also mal wieder “let the music do the talking“. Und in der Hinsicht, gibt es viel zu erzählen, denn wer auf kraftvollen, mit Testosteron vollgepumpten Metal steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Kurze, knackige Riffs, pumpende Rhythmen, ein Sänger vom Fach sind die Power Metal-Zutaten, für dieses geniale Kleinod. Hier wird nicht nur auf dem Cover die Axt geschwungen, sondern alle fünf Beteiligten überzeugen mit einer astreinen Metal-Gesinung und einer kompetenten Umsetzung. Viel mehr brauch ich und einige von euch bestimmt nicht zum glücklich werden. Einen Vergleich zu ziehen fällt schwer, aber vom Feeling her erinnert mich die Band an die göttlichen POWERLORD, wenn auch nicht ganz so wild. Oder auch DESTRUCTOR kommen einem in den Sinn, auch hier mit der einzigen Einschränkung, das diese etwas schneller spielen, aber sonst kommt es in etwa hin.

Temporary Insanity, von wegen, ich erleide permanant insanity, solange es solche Perlen gibt, die das reflexhafte Zücken meiner Geldbörse zur kraftsportlichen Dauerübung machen, wie sonst nur das Stemmen der Maßkrüge auf dem hiesigen Dorffest.

Ist auch garantiert der erste Ripp, den es im Netz gibt, mal schauen, ob er auch in den Blogs bald die Runde macht.
http://rapidshare.com/files/408041440/P ... ove_It.rar

Wert: 3,48 Mio. (keine Ahnung wieviel, falls irgendjemand irgendwas dazu weiĂź, bitte melden!)

Bild

Fils Du Metal veröffentlicht am KIT ein PROWLER Vinyl mit "8 tracks and 40 minutes of great San Diego US power metal", und geht man von den hier verlinkten Songs aus, dann kommt diese Beschreibung ganz gut hin.

Must buy!!

Pavlos
Ambassador Of Love

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe