Der VEKTOR - Thread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Vektor - Outer Isolation

Beitragvon QuickNick » 6. Oktober 2011, 12:06

QuickNick

Beitragvon Ulle » 6. Oktober 2011, 13:34

QuickNick hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:"Boxhandschuhriffing" ist für mich übrigens kein Kriterium. Bei Musik ist mir grundsätzlich erst mal schnurzpiepegal, wie technisch oder untechnisch das ist, wenn ich z.B. das Riff einfach saugeil finde. "Schlechte Drums" höre ich zwar auch immer mal wieder bei diesen Bands, aber in Mehrheit sicher nicht.

Übrigens würden dir PSICOSIS garantiert gut munden, die haben (zumindest auf einem Album) ganz tollen technisch(-progressiven) Thrash gespielt. Leider gibt es keine brauchbaren Clips.

Mit Boxhandschuhriffing meinte ich jetzt auch nicht, dass ich nur technische Riffs mag. Es liegt mehr daran, dass ich so Schrammelsachen einfach nicht mag. Bei frühen Kreator war das klasse und passte, allgemein mag ich aber diese versierten, direkt auf den Punkt gespielten Riffs der Meister der rechten Handgelenke. Das war übrigens NICHT zweideutig gemeint :smile2:

Edit: Psicosis wird angetestet!

"Schrammelsachen" sind dann für mich aber z.B. MERCILESS DEATH oder diese ganzen deutschen Black-Thrash Kapellen. Bands wie BONDED BY BLOOD, HAVOK, EVILE oder NEGLIGENCE haben doch (mittlerweile) ein ziemlich präzise Riffs (?).

Havok und Negligence finde ich z.B. auch ziemlich gut :smile2:
Psycosis wird gehört!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 6. Oktober 2011, 14:16

À propos präzise Riffs: Armor Column, Martyrd und Immaculate können damit bestens dienen.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 6. Oktober 2011, 14:34

Prof hat geschrieben:À propos präzise Riffs: Armor Column, Martyrd und Immaculate können damit bestens dienen.

ASPID nicht zu vergessen, welche 20 Jahre früher als VEKTOR waren!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 6. Oktober 2011, 16:32

QuickNick hat geschrieben:Das wird vielleicht daran liegen, dass hier hauptsächlich möglichst "true" Thrash Bands (Retro halt..) gepostet werden, da Leute wie der Siebi, Hades und ich sowas sehr gerne hören. Für Bands wie CYST, DEADHEAD, oder HEADSHOT gibt es hier ja kaum Resonanz. Dass dabei VEKTOR eindeutig aus dem Rahmen fallen, ist natürlich klar.

Das stimmt, ich mag meinen Thrash wirklich am liebsten pur und klassisch. Für mich bringen viele der "Retro"-Bands diesen naiven Charme einfach gut rüber. Ob das jetzt innovativ ist oder nicht ist mir in dem Fall schlicht und einfach egal.

Die Nickschen Tipps werden aber heute abend auf jeden Fall angetestet. Bin mir sicher, da ist auch für mich wieder was dabei.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 6. Oktober 2011, 17:09

Prof hat geschrieben:À propos präzise Riffs: Armor Column, Martyrd und Immaculate können damit bestens dienen.

IMMACULATE sind mittlerweile auf einem guten Weg, würde ich sagen. Auf dem Debut sah das noch ganz anders aus.

Bei präzisen Riffs denke ich eher an DESILENCE, SPACE EATER, TORTURE SQUAD, alte LAZARUS AD, MUTANT, MASS EXTINCTION, ARKAYIC REVOLT, SANITY'S RAGE, SANITARIUS.
QuickNick

Beitragvon qpr » 6. Oktober 2011, 17:10

qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon qpr » 6. Oktober 2011, 17:16

Zwar nicht von Quick Nick empfohlen, aber eine meiner Lieblingsbands aus Japan.

qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 6. Oktober 2011, 17:17

QuickNick hat geschrieben:PSICOSIS

http://www.myspace.com/psicosismetal

Wie ich gerade festgestellt habe, sind da mittlerweile die "falschen" Songs drauf. Ausnahme: "The Crippled Machine That Moves The World".
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 6. Oktober 2011, 17:58

QuickNick hat geschrieben:Ich werde heute Abend mal noch ein paar Clips posten (ANGER AS ART, HYPNOSIA, etc.).

Hypnosia - heftiger Stoff mit Mille-Vocals

Anger As Art - True Thrash mit Steve Gaines

Scythe - No-Nonsense Thrash

Invection - Brutal Thrash

QuickNick

Beitragvon Hades » 6. Oktober 2011, 19:42

Ich denke wir sollten das mal im "Metal Thrashing Mad"-Thread fortführen. Hier soll es ja um VEKTOR gehen. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Kubi » 8. November 2011, 16:45

"Outer Isolation" dreht jetzt seine dritte Runde und vor allem der 10-minütige Opener 'Cosmic Cortex' ist der totale Wahnsinn. Was für ein Riffmassaker! Unglaublich. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 8. November 2011, 17:15

Gibt's eigentlich schon Angaben darüber ob/wann das Album als Vinyl veröffentlicht wird? Hoffentlich dauert's nicht wieder so lange wie beim Vorgänger...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 8. November 2011, 17:19

in den ganzen News von Heavy Artillery steht noch nix zum Erscheinungsdatum des Vinyls. Die CD soll es ab dem 22.11. geben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon TheSchubert666 » 19. November 2011, 14:41

Vielleicht hats der eine oder andere schon im Internet gefunden, aber die neue Platte kann man hier im Albumstream anhören:

http://www.heavyartillery.us/HA55026/

Nach zwei Durchläufen muss ich sagen, dass das Riffmassaker des ersten Album überboten wird. Auch der Härtegrad ist etwas angezogen worden, finde ich, v.a. die Blastbeats sind mehr geworden.
Ansonsten prügelt die "Outer Isolation" gewaltigst noch vorne. Ich bin wirklich begeistert.

CD soll gem. Heavy Artillery am 02.12. in Europa veröffentlicht werden.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe