Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Welche Band würdet ihr gerne mal am KIT sehen?

Beitragvon Acrylator » 21. Oktober 2011, 23:32

Also ich könnte mir alle drei gut auf dem KIT vorstellen, vor allem PRIMORDIAL und BOLT THROWER! Das sind Gottbands, auch live!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Highman » 22. Oktober 2011, 16:36

Mal ne Frage, wie schauts denn mit folgenden drei Bands aus. Besteht da ne Chance? Das währen einmal Black Lace / Pandemonium und Malteze.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Marv » 23. Oktober 2011, 13:52

Acrylator hat geschrieben:Also ich könnte mir alle drei gut auf dem KIT vorstellen, vor allem PRIMORDIAL und BOLT THROWER! Das sind Gottbands, auch live!

Absolut genauso sehe ich das auch, zwei Monserlivebands, die alles in Schutt und Asche legen und imo absolut zur KIT-Philosophie passen.
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Marv
Prog-Rock-Fan

Beitragvon AnacrUte » 26. Oktober 2011, 10:59

Marv hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Also ich könnte mir alle drei gut auf dem KIT vorstellen, vor allem PRIMORDIAL und BOLT THROWER! Das sind Gottbands, auch live!

Absolut genauso sehe ich das auch, zwei Monserlivebands, die alles in Schutt und Asche legen und imo absolut zur KIT-Philosophie passen.

Bitte nicht Primordial. Die spielen doch auf jedem Furzfestival. Ich kanns echt schon nimmer hören .mhmpf:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 26. Oktober 2011, 11:20

MALTEZE wäre in der Tat extrem cremig <3 <3
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 26. Oktober 2011, 11:47

Jawoll, Malteze wärn geil...äh cremig :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon AnacrUte » 26. Oktober 2011, 12:40

Ja das klingt schon um einiges besser :yeah:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Oktober 2011, 11:25

AnacrUte hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:

Bitte nicht Primordial. Die spielen doch auf jedem Furzfestival. Ich kanns echt schon nimmer hören .mhmpf:

Das schreibst du doch nur, weil du die Band nicht magst. Freu´ dich doch auf die Pausenbands, dann kannst du zwischendurch auch mal was anderes machen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 27. Oktober 2011, 12:25

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Marv hat geschrieben:

Das schreibst du doch nur, weil du die Band nicht magst. Freu´ dich doch auf die Pausenbands, dann kannst du zwischendurch auch mal was anderes machen.

Nein, ich finde wirklich dass am KIT - wenn man schon old school Bands aus dem härteren Bereich bringt - nur solche spielen sollten, die man wirklich kaum sieht und die was besonderes sind. Ansonsten gibts ja für die härtere Fraktion genug Festivals, und Primordial hätte man sich heuer mindestens 25 mal anschauen können. Das macht ja das KIT zu sowas Besonderem, dass dort eben nicht die Bands spielen, die man auf zig anderen Festivals auch sehen kann.

Und ganz ehrlich, auch wenn ich old school Death Bands wie Bolt Thrower, Morbid Angel, Benediction etc sehr gerne mag, finde ich, dass das KIT nicht zu sehr zum musikalischen Mischmasch werden sollte. Ich mags so wie es jetzt ist am liebsten.

Und was Primordial betrifft: Ich war bei ihrer Album Release Show in München und fand sie live sehr gut. Aber durch den ganzen Hype um die Band und die Dauerpräsenz überall hängen sie mir tatsächlich schon ziemlich zum Hals raus. Jetzt warens ja eh auch am HOD im April, das reicht für mich an Präsenz an Oli Festivals :wink: Wenn schon Pausenband, dann bitte eine, bei der man selten die Gelegenheit hat, sie als Pausenband zu nutzen :cool2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 27. Oktober 2011, 12:29

PS: Es gibt ja jetzt auch noch das Metal Assault. Das ist ja - so wie ichs verstanden hab - dazu gedacht, musikalisch etwas mehr durchzumischen. Lieber dann dort die Experimente :smile2:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 27. Oktober 2011, 12:33

Marv hat geschrieben:

Nein, ich finde wirklich dass am KIT - wenn man schon old school Bands aus dem härteren Bereich bringt - nur solche spielen sollten, die man wirklich kaum sieht und die was besonderes sind. Ansonsten gibts ja für die härtere Fraktion genug Festivals, und Primordial hätte man sich heuer mindestens 25 mal anschauen können. Das macht ja das KIT zu sowas Besonderem, dass dort eben nicht die Bands spielen, die man auf zig anderen Festivals auch sehen kann.

Und ganz ehrlich, auch wenn ich old school Death Bands wie Bolt Thrower, Morbid Angel, Benediction etc sehr gerne mag, finde ich, dass das KIT nicht zu sehr zum musikalischen Mischmasch werden sollte. Ich mags so wie es jetzt ist am liebsten.

Exakt meine Meinung. Ich finde etwa Primordial ja auch klasse, aber Bands mit solch einer aktuellen Präsenz nehmen dem KIT ein Stück Besonderheit.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Oktober 2011, 12:36

Keine Angst, es bleibt alles wie es ist....auch wenn wir ein Nostalgiefestival sind... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Oktober 2011, 12:40

AnacrUte hat geschrieben:Nein, ich finde wirklich dass am KIT - wenn man schon old school Bands aus dem härteren Bereich bringt - nur solche spielen sollten, die man wirklich kaum sieht und die was besonderes sind. Ansonsten gibts ja für die härtere Fraktion genug Festivals, und Primordial hätte man sich heuer mindestens 25 mal anschauen können. Das macht ja das KIT zu sowas Besonderem, dass dort eben nicht die Bands spielen, die man auf zig anderen Festivals auch sehen kann.

Ich finde, dass es auf dem KIT immer noch ausreichend Bands gibt, die man sonst selten bis gar nicht zu Gesicht bekommt. 1-2 Ausnahmen schaden dem Billing sicherlich nicht. Ich fand z. B. damals den Gig von TGOS total genial, obwohl sie in den letzten Jahren öfters auf Tour waren.

AnacrUte hat geschrieben:Und ganz ehrlich, auch wenn ich old school Death Bands wie Bolt Thrower, Morbid Angel, Benediction etc sehr gerne mag, finde ich, dass das KIT nicht zu sehr zum musikalischen Mischmasch werden sollte. Ich mags so wie es jetzt ist am liebsten.

Sehe ich anders. Ich habe Bolt Thrower und Morbid Angel nur jeweils einmal gesehen. Diese Bands spielen absolut nicht an jeder Steckdose. Ein Mischmasch war das KIT schon immer. Ich finde es gut, wenn mehrere Stile und Nationalitäten vertreten sind. Je mehr Abwechslung, umso besser. Beim nächsten KIT finde ich es ein wenig unglücklich für die Anti-Prog-Fraktion, dass beide Headliner-Positionen von Prog-Bands eingenommen werden. Klar wäre da etwas mehr Abwechslung schöner gewesen. Allerdings kann ich auch den Oli gut verstehen, denn bei Psychotic Walz und John Arch musste er einfach zugreifen, als sie zu haben waren. Wenn er jetzt zu einem der Künstler "Nein" gesagt und lieber bis 2013 gewartet hätte, wäre eine der Bands womöglich nicht mehr zur Verfügung gestanden.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 27. Oktober 2011, 13:18

AnacrUte hat geschrieben:Nein, ich finde wirklich dass am KIT - wenn man schon old school Bands aus dem härteren Bereich bringt - nur solche spielen sollten, die man wirklich kaum sieht und die was besonderes sind. Ansonsten gibts ja für die härtere Fraktion genug Festivals, und Primordial hätte man sich heuer mindestens 25 mal anschauen können. Das macht ja das KIT zu sowas Besonderem, dass dort eben nicht die Bands spielen, die man auf zig anderen Festivals auch sehen kann.

Ich finde, dass es auf dem KIT immer noch ausreichend Bands gibt, die man sonst selten bis gar nicht zu Gesicht bekommt. 1-2 Ausnahmen schaden dem Billing sicherlich nicht. Ich fand z. B. damals den Gig von TGOS total genial, obwohl sie in den letzten Jahren öfters auf Tour waren.

Auf Tour ja. Aber nicht auf vielen Festivals, und schon gar nicht gab es je so nen Rummel um diese Band wie um Primordial.

AnacrUte hat geschrieben:Und ganz ehrlich, auch wenn ich old school Death Bands wie Bolt Thrower, Morbid Angel, Benediction etc sehr gerne mag, finde ich, dass das KIT nicht zu sehr zum musikalischen Mischmasch werden sollte. Ich mags so wie es jetzt ist am liebsten.

Sehe ich anders. Ich habe Bolt Thrower und Morbid Angel nur jeweils einmal gesehen. Diese Bands spielen absolut nicht an jeder Steckdose.

Das habe ich so auch nicht gemeint. Gemeint war es so, dass dies Bands sind, die ich mir noch um einiges eher vorstellen könnte als Primordial (eben weil nicht so präsent), diese aber trotzdem lieber in anderenm Rahmen sehen würde.
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon AnacrUte » 27. Oktober 2011, 13:19

Und daher:

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Keine Angst, es bleibt alles wie es ist....auch wenn wir ein Nostalgiefestival sind... :smile2:

<3

:smile2:
AnacrUte
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!