RIOT - Huldigungsthread!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIOT - Huldigungsthread!!

Beitragvon Kubi » 10. Oktober 2011, 12:52

jetzt auch offiziell:

Due to complications from Tony's emergency oral surgery, RIOT is disappointed to announce that they will not be able to appear with Hammerfall as previously scheduled.

A routine dental checkup discovered a deeply infected root canal, and the infection had spread to the jaw and surrounding teeth. The only option was immediate surgery to remove the tooth, as well as a portion of the infected bone tissue, and to perform a large graft with healthy bone from the surrounding area.

Die Meldung geht noch sehr ausführlich weiter und dürfte für jeden Kieferchirurgen & Zahnarzt eine Lehrstunde sein.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 10. Oktober 2011, 16:08

Ersatz sind nun wohl VICIOUS RUMORS. Wollen die sich zur überpräsentesten Band aller Zeiten aufschwingen, oder was!? :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2011, 16:19

Odium hat geschrieben:Ersatz sind nun wohl VICIOUS RUMORS. Wollen die sich zur überpräsentesten Band aller Zeiten aufschwingen, oder was!? :lol:

Überpräsent oder nicht - killer Liveband. Da werden sich HammerFall warm anziehen müssen. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 10. Oktober 2011, 16:29

ich hätte mich natürlich auf ein paar "Thundersteel" & "TPOP"-Klassiker gefreut, dazu die drei, vier besten Songs des neuen Albums und man hätte einen Killerset hinlegen können. ...

na ja, vielleicht gehe ich wegen VR mal hin. Wie Prof schon sagt: Killer.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 10. Oktober 2011, 16:38

Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ersatz sind nun wohl VICIOUS RUMORS. Wollen die sich zur überpräsentesten Band aller Zeiten aufschwingen, oder was!? :lol:

Überpräsent oder nicht - killer Liveband. Da werden sich HammerFall warm anziehen müssen. :smile2:

Ja schon, aber auch eine noch so killende Liveband sollte irgendwann mal eine Pause einlegen. Heißt dann wohl, dass wir auf die nächste LAST EMPIRE noch länger warten können.... .mhmpf:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Prof » 10. Oktober 2011, 16:50

Odium hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ja schon, aber auch eine noch so killende Liveband sollte irgendwann mal eine Pause einlegen. Heißt dann wohl, dass wir auf die nächste LAST EMPIRE noch länger warten können.... .mhmpf:

Wenn die jemals kommt...
Prof
Traveller

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. Oktober 2011, 16:57

Prof hat geschrieben:

Erstens dies und zweitens ist das doch toll für VR ne kplte. Tour vor einem relativ großen Publikum spielen zu dürfen und so möglicherweise noch den ein- oder anderen neuen Fan hinzu zu gewinnen.
Ich gönn es den Jungs, habe sie dieses Jahr bereits viermal gesehen und langweilig war's nie.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 10. Oktober 2011, 20:31

Wen die ausführliche Variante der Tourabsage interessiert, ich hab's hier mal zusammengefasst:
http://powermetal.de/news/news-RIOT_-_d ... 28207.html

Was VICIOUS RUMORS und die vermeintliche Überpräsenz angeht: Erstens gilt, was Prof sagt - die Band ist in grandioser Liveform und legt momentan live alles in Schutt und Asche. Und zum Zweiten finde ich, dass es wirklich allen Respekt der Welt verdient hat, wenn eine Band mit der Geschichte und den Höhen und Tiefen, internen Querelen, tragischen Rückschlägen usw... sich nach all den Jahren noch so den Allerwertesten aufreißt und immer noch versucht, sich den Erfolg mit harter Arbeit zu erkämpfen, obwohl die Zeichen der Zeit nicht gerade viel versprechen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 12. Oktober 2011, 11:33

Ganz davon abgesehen, werden SPV (*räusper*) den Tour-Support bezahlt haben. Da ANVIL schon mit den Sachsen um die Häuser ziehen und bei JAG PANZER nix mehr läuft, bleiben ja nur noch VR übrig.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 12. Oktober 2011, 11:55

Hugin hat geschrieben:Wen die ausführliche Variante der Tourabsage interessiert, ich hab's hier mal zusammengefasst:
http://powermetal.de/news/news-RIOT_-_d ... 28207.html

Was VICIOUS RUMORS und die vermeintliche Überpräsenz angeht: Erstens gilt, was Prof sagt - die Band ist in grandioser Liveform und legt momentan live alles in Schutt und Asche. Und zum Zweiten finde ich, dass es wirklich allen Respekt der Welt verdient hat, wenn eine Band mit der Geschichte und den Höhen und Tiefen, internen Querelen, tragischen Rückschlägen usw... sich nach all den Jahren noch so den Allerwertesten aufreißt und immer noch versucht, sich den Erfolg mit harter Arbeit zu erkämpfen, obwohl die Zeichen der Zeit nicht gerade viel versprechen.

Bingo, ich hab VR dieses Jahr öfter gesehen als jede Andere Band und ich würds wieder machen. Allein schon wegen der Stimmung! Vom perfekten Zusammenspiel fang ich erst gar nicht an. Da ist jeder Gig eine kleine Party mit Guten Bekannten und verdient es besucht zu werden. Von Larry's Stories mal ganz zu schweigen!
HAMMERFALL werden ihr blaues Wunder erleben denn VR werden denen sowas von in den Arsch treten!

Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ja schon, aber auch eine noch so killende Liveband sollte irgendwann mal eine Pause einlegen. Heißt dann wohl, dass wir auf die nächste LAST EMPIRE noch länger warten können.... .mhmpf:

Wenn die jemals kommt...

Laut Brian ist die in der Mache!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Highman » 14. Oktober 2011, 15:04

Neuer Song verfügbar. Still Your Man heist er.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=164640

"Still Your Man" is available for streaming using the SoundCloud player below.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 14. Oktober 2011, 15:16

:yeah: :yeah: :yeah:

Wenn die anderen Songs auch das Niveau der zwei bisher gehörten Songs haben, dann ist das mein Album!

:yeah: :yeah: :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 14. Oktober 2011, 16:36

Für mich sind die beiden hier geposteten zwar zwei der besten, aber es gibt zwei bis drei mehr, die dieses Niveau auch problemlos halten. Der Rest ist mindestens sehr gut, aber nicht ganz dort, wo die besten fünf Songs sind. So oder so: Ich glaube, dass dir die Scheibe gefallen wird.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 14. Oktober 2011, 16:41

<3 <3 <3 @ Jarzombek
<3 <3 <3 @ Moore
<3 <3 <3 @ zwei bisher gehörte Songs
Siebi