Moderator: Loomis
QuickNick hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:"Boxhandschuhriffing" ist für mich übrigens kein Kriterium. Bei Musik ist mir grundsätzlich erst mal schnurzpiepegal, wie technisch oder untechnisch das ist, wenn ich z.B. das Riff einfach saugeil finde. "Schlechte Drums" höre ich zwar auch immer mal wieder bei diesen Bands, aber in Mehrheit sicher nicht.
Übrigens würden dir PSICOSIS garantiert gut munden, die haben (zumindest auf einem Album) ganz tollen technisch(-progressiven) Thrash gespielt. Leider gibt es keine brauchbaren Clips.
Mit Boxhandschuhriffing meinte ich jetzt auch nicht, dass ich nur technische Riffs mag. Es liegt mehr daran, dass ich so Schrammelsachen einfach nicht mag. Bei frühen Kreator war das klasse und passte, allgemein mag ich aber diese versierten, direkt auf den Punkt gespielten Riffs der Meister der rechten Handgelenke. Das war übrigens NICHT zweideutig gemeint
Edit: Psicosis wird angetestet!
"Schrammelsachen" sind dann für mich aber z.B. MERCILESS DEATH oder diese ganzen deutschen Black-Thrash Kapellen. Bands wie BONDED BY BLOOD, HAVOK, EVILE oder NEGLIGENCE haben doch (mittlerweile) ein ziemlich präzise Riffs (?).
Prof hat geschrieben:À propos präzise Riffs: Armor Column, Martyrd und Immaculate können damit bestens dienen.
QuickNick hat geschrieben:Das wird vielleicht daran liegen, dass hier hauptsächlich möglichst "true" Thrash Bands (Retro halt..) gepostet werden, da Leute wie der Siebi, Hades und ich sowas sehr gerne hören. Für Bands wie CYST, DEADHEAD, oder HEADSHOT gibt es hier ja kaum Resonanz. Dass dabei VEKTOR eindeutig aus dem Rahmen fallen, ist natürlich klar.
Prof hat geschrieben:À propos präzise Riffs: Armor Column, Martyrd und Immaculate können damit bestens dienen.
QuickNick hat geschrieben:Ich werde heute Abend mal noch ein paar Clips posten (ANGER AS ART, HYPNOSIA, etc.).
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste